Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
 Fotos von Vorbildern, Originalen, Ausstellungen oder Museen
S.Oliver



Beiträge: 1.555

17.07.2007 12:43
MAN Kranwagen in Aktion (36 Bilder) Zitat · Antworten
Heute Morgen kreuzte dieses tolle Gefährt in Siegen meinen Weg. Kurzerhand Verfolgung aufgenommen. Doch schon an der nächsten Ampel wurd ich abgehängt. Danach gab es eigentlich "nur" 3 Richtungen in die er fahren konnte. Kurzerhand entschied ich mich für die steilste Strecke, nämlich raus Richtung Rödgen. Und schon nach kurzer Zeit war vor mir eine Abgaswolke gefolgt von einer Autoschlange. Fenster zu, Lüftung aus um irgendwie dem Erstickungstod zu entgehen und dran bleiben. Ein paar Kilometer weiter hatte er dann seinen Einsatzort erreicht und ich konnte das gute Stück "erlegen"




































Gruß
Oliver

John ( Gast )
Beiträge:

17.07.2007 13:14
#2 RE: MAN Kranwagen in Aktion Zitat · Antworten
Hi Oliver
Suuuuper Fotos LECHZ!!! Haben die Arbeiter nichts gesagt wie du mit dem knipsen angefangen hast? Der den Verkehr regelt schaut so zerknirscht
Gruß John
S.Oliver



Beiträge: 1.555

17.07.2007 14:43
#3 RE: MAN Kranwagen in Aktion Zitat · Antworten

Nein, ich hab vorher gefragt. Ich hab ihn noch gefragt, ob er noch mehr Oldies im Fuhrpark hat. Hat nur mit "ja" geantwortet. War etwas wortarm Ich vermute mal, das ist der, der auch noch einen blauen 2-achsigen Henschel Kipper hat. Der kreist auch ab und zu durch Siegen. Jetzt weiß ich ja wo die Firma ist...

Gruß
Oliver

plastiktruck



Beiträge: 1.698

17.07.2007 18:00
#4 RE: MAN Kranwagen in Aktion Zitat · Antworten

Super Fotos, nja nun brauchste bloß noch nen MAN Rundhauber . Vielleicht gibt es ja mal wieder ein paar Modellbau hier im Forum die den MAN Rundhauber in Angriff nehmen . Würde bestimmt auch den entsprechenden Absatz finden.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



McMercedes ( Gast )
Beiträge:

17.07.2007 19:09
#5 RE: MAN Kranwagen in Aktion Zitat · Antworten
KAWIT ( Gast )
Beiträge:

17.07.2007 22:07
#6 RE: MAN Kranwagen in Aktion Zitat · Antworten
Hi Olli,

wie, willst Du schon wieder einen neuen Namen haben?
McMAN vielleicht???

@Oliver:
Sehr gute Fotos . In 1:87 hätte ich da noch ein Uralt-Wikingmodell da liegen...

Gruß
Karsten


mansworld ( Gast )
Beiträge:

18.07.2007 13:23
#7 RE: MAN Kranwagen in Aktion Zitat · Antworten

SUUUUUUUUUUPER Bilder, Oliver!!!
Da steigt der Blutdruck ungemein. Das ist schon lange das " Objeckt meiner Begierde"
Schade das die Zeit dagegen steht, um auch nur den Versuch zu unternehmen , diesen schönen -vor allem- alten Hauber mal nachzubauen. Ich habe mir schon vor einiger Zeit die Arbeit gemacht, den Hauber im "richtigen" Maßstab auf Milimeterpapier zu zeichnen, aber zu einem Urmodell oder zumindest einer Testform hat es bisher noch nicht gereicht. Hier gilt nun wieder der alte Spruch " aufgeschoben ist nicht aufgehoben". Also, irgendwann wird mal der erste erscheinen. Ob von Mc. Mer--MAN----cedes , oder von mir oder sonst einem "verrückten" Scratchbauer.
Warten wir es ab, ....da fällt mir ein, irgendwo hab ich da schon mal was von Peter Sacher gesehen, der sowohl den Hauber , als auch die Pausbacke schon gebaut hat. Absolute Spitze!!
Also, nicht Müde werden und ran ans Polystyrol
Helmut

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

18.07.2007 19:57
#8 RE: MAN Kranwagen in Aktion Zitat · Antworten

Hallo Helmut,

Hier hast Du das gelesen:
http://www.powalski.de/nutzfahrzeuggesch...2007/Sacher.php

Es wäre schön, Peter und seine Modelle hier zu haben, aber das gelingt uns nicht...

Gruß
Karsten

John ( Gast )
Beiträge:

18.07.2007 20:11
#9 RE: MAN Kranwagen in Aktion Zitat · Antworten

......ja man könnte einen thread nur mit Oldtimern aufmachen. Mit dem was hier mittlerweile gepostet wurde würde da einiges zusammen kommen

mansworld ( Gast )
Beiträge:

19.07.2007 14:33
#10 RE: MAN Kranwagen in Aktion Zitat · Antworten

Man, Karsten, was Du alles so kennst!!!
Nöö, das Forum kannte ich bisher (leider) noch überhaupt nicht. Ich glaube , das war mal in einem Ö-Forum (Name ist mir ...entfallen...!!
Aber der Peter Sacher blieb mir ganz fest im Gedächtniss. Alleine die Faszination, einfach so aus dem Gedächtniss ein Fahrzeug so genau nachzubauen hat mich bisher nicht losgelassen. ich gebe zu, manchmal auch ohne große Maßvorgabe etwas herstellen zu wollen, doch kommt man da sehr schnell auf den Punkt, daß es hinten und vorne nicht zusammen geht. Da braucht es schon fast so etwas wie ein "photographisches Gedächtniss".
Ich will aber trotzdem nicht den Mut verlieren, daß ein solcher MAN-Hauber auch mal bei einem weniger bemittelten Modellbauer , wie mich, entstehen kann. das es immer wieder tolle Sachen gibt , beweist uns nicht zuletzt unser "Neueinsteiger Alpha ". So macht das Forum Spass!!!!
Bis Bald
Helmut

plastiktruck



Beiträge: 1.698

19.07.2007 16:48
#11 RE: MAN Kranwagen in Aktion Zitat · Antworten

Hi zusammen,

habe ja Peter Sacher schon persönlich kennen gelernt und auch eine Kontaktadresse. Hatte mir von ihm mal die Kopie eine Prospektes eines MAN 750 LI schicken lassen. Also wenn jemand Interesse dran hat kann ich sie ihm als Scan schicken.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



KAWIT ( Gast )
Beiträge:

19.07.2007 22:20
#12 RE: MAN Kranwagen in Aktion Zitat · Antworten

Hallo Helmut!

Ich zitiere jetzt mal ganz frei einen berühmten englischen Zauberer

In Antwort auf:
in einem Ö-Forum (Name ist mir ...entfallen...


"das Forum, dessen Name nicht ausgesprochen werden kann"

Ja, in diesem Forum haben einige von uns ihre Wurzeln. Uns nun sind wir hier. Es fehlt halt einer von dem wir alle sehr viel lernen können.
Aber ich denke, Du würdest auch eine Kabine mit Rundungen hinbekommen.
Was machen eigentlich Deine Heuler?

Gruß
Karsten


PS: Ich bin endlich mit Deinen Teilen fertig...

mansworld ( Gast )
Beiträge:

21.07.2007 13:01
#13 RE: MAN Kranwagen in Aktion Zitat · Antworten

Hi Karsten
.die Rundungen hinbekommen...., Das müsste in jedem Falle machbar sein. Kommt natürlich auch auf die Methode an, wie man sich der Kabine nähert. Ob man es mit einem Ur-Modell versucht, wie Olli oder wie Peter sacher einem zusammengeleimten Kunststoffgestell mit feile und Spachtel in Form bringen will. Kommt auch darauf an, ob man am fertigen Modell noch Funktionen anbringen will(Motorhaube zu öffnen)o.a. Ich will es in jedem Falle versuchen, auch wenn es nicht gleich klappt. Das Modell wäre es wert!
....meine Heuler....nun, es ist fast zum "heulen", aber a bisserl was geht immer... Ich werd mal wieder ein paar Bilder bringen. Zuerst wird der Muldenkipper 310D26 6X6 fertig werden. Aber auch der wird noch etwas dauern.
Da legst Du dich schon besser ins Zeug. Schicke mir eine PN, wieviel ich Dir überweisen soll!
Danke für Deine Mühe!!
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Helmut

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz