Einige kennen sicherlich den Farbton, in dem Mercedes früher seine Chassis lackiert hat. Diesen rot-braun Ton. Für mein aktuelles Projekt, den Dehnhard Hängerzug, brauche ich diese Farbe. Nun habe ich aus 3 verschiedenen Revell Farben mal Farbmuster auf ein Stück Plastik gepinselt. Welcher Farbton trifft es am besten?
Hi, Rot31 von Revell mit Airbrush nehmen und dann wie djftb beim Würzburger man mit Schwarz leicht abtönen, oder halt nen klarlack anmsichen aus 80% klar und 20% Seidenmattschwarz und dann dünn über das Rot drüber. Aber nach gefühl würde ich sagen alle Rottöne gab es schon mal an LKW.
Ral hin Ral her man muss erst mal die passende Farben Kriegen oder mischen, und zwar darf die dann auch nich den Plastik angreifen ... Naja ich sag besser nichts mehr... Ich habs ja nur gut gemeint :-D:-P.
An die richtigen Farbtöne kommt man sicher nur, wenn man sich an einen professionelen Lackierbetrieb wendet. Aber da gibt´s dann eine Mindestabnahmemenge von 200ml und das ist mir erstens zu viel und auch zu teuer.
In Antwort auf:und zwar darf die dann auch nich den Plastik angreifen
Und das kommt dann auch noch dazu.
Ich hab jetzt Revell Farben 383 und 330 gemischt. Das sieht soweit ganz brauchbar aus.
In Antwort auf:Naja ich sag besser nichts mehr...
Bitte nicht. Es soll ja eine Diskussion sein in der man Anregungen sucht und austauscht.
ich denke mal es ist diese rostschutzgrundierung, ist meiner meinung nach der selbe farbton, wir haben in der firma auch so einen alten mischer, das sieht eher aus wie das dunkelste rot, kommt immer auf das alter des fahrzeugs an, bei den neueren sieht man eh kein rot mehr am chassis( ausser auf wunsch lackiert), und bei den älteren Lkw´s kommt eh nur mehr rostschutzfarbe drauf, also eher aufs braune...
Ich weiss ich bin zu spät dran aber der ORIGINAL Farbton von Mercedes nennt sich OCHSENBLUTROT !!! Und den gibts als Farbmischung bei jedem Autolackmischer.