Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.455 mal aufgerufen
 Zubehör
S.Oliver



Beiträge: 1.555

31.07.2007 16:02
Interessantes von DICKIE Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Nachdem ich gestern schon mal im Spielwarenladen war, hab ich heute dann zugeschlagen.
Einen Deckenfertiger von VÖGELE und eine Walze von HAMM. Der Maßstab könnte etwa hinkommen, hab noch nicht nach gemessen.



Mal sehen, was sich draus machen läßt. Ansonsten: ebay....

Desweiteren gibt es noch einen ATEGO-Pferdetransporter, ECONIC-Flugfeldtankwagen in JET-Lackierung (dr Tank sieht sehr brauchbar aus).

Gruß
Oliver

plastiktruck



Beiträge: 1.698

31.07.2007 17:58
#2 RE: Interessantes von DICKIE Zitat · Antworten

Habe auch schon vor längerer Zeit den Gebrauch von Dickie Material genutzt.

Basismodell



Umbau





Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



KAWIT ( Gast )
Beiträge:

31.07.2007 20:17
#3 RE: Interessantes von DICKIE Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

nach meine Erfahrungen mit Dickie kann ich Dir sagen, das die recht brauchbar sind. Speziell die Fahrerhäuser, die Chassis sind zu spieltzeughaft.
Econic, Atego, Unimog (der kleine runde), alter Sprinter, alles als Grundlage verwendbar.
Aber die beiden Modelle, die Du da hast, kommen dann später mal auf die Neuauflage vom Heavy Duty Trailer, oder?
Falls Du Bilder von einem dreiachsigen Vögele-Deckenfertiger brauchst, melde Dich.

@ Heiko: Den Sprinter habe ich nachgemessen. Das Modell ist etwas zu lang für 1:24. Ich konnte aber nicht rausfinden, wo genau.

Gruß
Karsten

S.Oliver



Beiträge: 1.555

31.07.2007 22:08
#4 RE: Interessantes von DICKIE Zitat · Antworten
Kannst die Bilder gerne mal auf CD brennen.

Anbei mal ein Bild als Größenvergleich mit dem Italeri F90.



Also ich weiß nicht, ob das 1:24 ist Sieht eher etwas größer aus.

Gruß
Oliver

Angefügte Bilder:
Dickie 001.jpg  
KAWIT ( Gast )
Beiträge:

31.07.2007 22:57
#5 RE: Interessantes von DICKIE Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

ob die zu groß sind kann ich auf Anhieb auch nicht sagen.
Aber: Ich habe von Kibri eine Hamm Gummiradwalze GRW35 da (noch ungebaut) Ich habe die eben mal neben einen SK mit Eurocab gehalten und beide sind gleich hoch!!!
Den Vögele Deckenfertiger habe ich irgendwo teillackiert rumfliegen. Den halte ich dann mal neben einen MAN.

Kann aber noch ein paar Tage dauern.Muß erst mal suchen.

Also Geduld.

Viele Grüße
Karsten

mansworld ( Gast )
Beiträge:

01.08.2007 13:32
#6 RE: Interessantes von DICKIE Zitat · Antworten

Sieht etwas größer aus?.........??????????
Habs mir auch länger angesehen und meine auch, das könnte irgendwo zwischen 1/20 und 1/22,5 sein.
Einfach wäre es, wenn du mal den Fertiger und den MAN hintereinander stellen würdest( den MAN vorran). Hier könnte man es besser sehen. Wenn man mit dem LKW bzw. Sattelauflieger an den Fertiger ranfährt, dann reicht die Breite ziemlich genau aus, um in die Schüttung vom Fertiger zu kippen. Dieser kann bei bedarf die beiden Seitenteile nach innen klappen , um die reste in die Förderschnecke zu kippen. Aber, ich finde, solche Größenunterschiede ließen sich schon mal ein wenig kaschieren. In jedem Falle schöne und nicht schlecht detailierte "Beladungsteile".
Mit ein wenig Geschick lässt sich da aus Spielzeug was machen.
Helmut

S.Oliver



Beiträge: 1.555

01.08.2007 13:49
#7 RE: Interessantes von DICKIE Zitat · Antworten

Der Deckenfertiger ist am Heck 11,8cm breit und bei eingeklapptem Dach 14,5cm hoch.
Die Walze ist 9cm breit und 15cm hoch.

Gruß
Oliver

Angefügte Bilder:
IMG_6439b (Medium).JPG  
John ( Gast )
Beiträge:

01.08.2007 14:29
#8 RE: Interessantes von DICKIE Zitat · Antworten

Na ihr Euros
Nene kuck sie dir an mit ihren kleinen Euro Trucks Kämpfen um jeden Zentimeter, was ein Glück das das im outback nicht nötig ist Mal im Ernst wie sagte Martin mal: Stimmig soll es sein. Wenn das vom Augenschein ungefähr hinkommt kann man der Auflieger doch mit Signaltafeln für Überreite ausstatten. Dieses Teerdingsbums hab ich auch schon auf trailer gesehen und der war breiter wie 2,50m.
Gruß John

mansworld ( Gast )
Beiträge:

02.08.2007 12:43
#9 RE: Interessantes von DICKIE Zitat · Antworten

Hi John
Den habe ich selbst schon auf dem Tieflader transportiert. Da musste ich den Tieflader nicht verbreitern für das Raupenfahrwerk. Lediglich die Schüttung war breiter. sodaß es reichte die Warntafeln auszuklappen. Aber man sieht, daß dieses Modell vollkommen problemlos zu "unseren" Maßstab passt!
Muß ich mir auch mal besorgen!!!
Helmut

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz