Ich hab heute ein absolutes Schnäppchen gemacht beim Händler um die Ecke und möchte Euch das Teil nicht vorenthalten. Es handelt sich um eine absolute Rarität von ERTL. Das Modell befindet sich im Neuzustand (auch der Karton u. die Decals).
Modell: International Transtar II Eagle COE Hersteller: ERTL (USA) Modellnr.: Masstab: 1:25 Teile: über 250 Spritzlinge: 6 Stück incl. Klarsichtteile Preis: wird nicht verraten Herstellungsjahr: zwischen 1975 und 1996 Verfügbarkeit: nur mit viel Glück oder bei Online-Auktionshäusern Besonderheiten: außergewöhnliches Modell mit sehr guter Verarbeitung.
Ihr werdet hoffentlich verstehen, daß ich die Originalverpackung nicht öffnen wollte, wegen des Seltenheitswertes bzw. Sammlerzustandes!?
Fazit: wird schon lange nicht mehr produziert und ist eine absolute Rarität, für welche auch in den USA mittlerweile Preise bis zu USD 500,-- bezahlt werden (je nach Zustand) !!!Das Modell besticht wie (fast) alle ERTL-Bausätze über eine überdurchschnittliche Qualität und Detaillierung. Die Spritzlinge sind absolut sauber ausgeführt und es sind keinerlei extreme Auswurfmarken erkennbar.
Der fehlt mir auch noch. Aber bei den preisen wird das wohl so bleiben.
Ungewöhnlich für ERTL, dass man hier eine separate Bodenplatte und separate Innenverkleidung hat. Bei den anderen COE´s sind diese immer an einem Stück.
Hi zusammen Jooooar sorry aber hier muß ich eigentlich mal meckern Da es ein reines Sammlermodell ist kann ich verstehen das die Tüten zu bleiben aber bei einer ,,reinen,, Bausatzvorstellung sollten doch alle Spritzlinge ausgepackt und fotografiert werden damit man sich ein Bild vom Bausatz machen kann. Spritzlinge in der Tüte übereinander sind da nur ein wüstes Durcheinander. Die Spiegelung der Plastiktüten tun ein übrigens. Denkt bitte daran bei normalen Bausatzvorstellungen die Spritzlinge auszupacken. Gruß John
stefster
(
gelöscht
)
Beiträge:
13.08.2007 09:40
#5 RE: International Transtar II Eagle - Cabover - von ERTL
500$ für diesen is glaub ich nich ganz richtig. Wenn du annähernd so viel bezahlt hast tust du mir leid. Es gibt noch ein Vorgägngermodell davon. Der ist sehr selten und sehr teuer wenn er noch originalverpackt ist. Aber auch dafür sind 500 etwas arg viel. ich hab meinen Transtar II für 40$ + Shipping aus USA bekommen. Das mag sehr günstig sein aber mehr als 100$ würd ich nich bieten.
Sorry,wenn ich....
djtfb
(
gelöscht
)
Beiträge:
13.08.2007 19:42
#6 RE: International Transtar II Eagle - Cabover - von ERTL
bin ich irre und zahl so einen Haufen Schotter ? Ne, ne. Ich hab ja schon geschrieben, daß dat ein Schnäppchen war.
Die Amis sind aber wirklich total irre. Die zahlen wirklich einen ganzen Haufen Kohle für dieses Altplastik. Letztens hab ich auch gesehen, daß der ITALERI Peterbilt 378 für USD 289,-- weggegangen ist.
Wahnsinn oder ?
Gruß Tom
stefster
(
gelöscht
)
Beiträge:
13.08.2007 21:07
#7 RE: International Transtar II Eagle - Cabover - von ERTL
Hallo zusammen, Da dieser LKW zu meinen Favoriten zählt hab ich mir Ihn bei ebay ersteigert.Wenn der in Amerika wirklich so teuer ist hab ich den Bausatz zu einem angemessenen Preis ersteigert.Da ich Ihn bauen werde kann ich die Spritzlinge ohne Folie vorzeigen.Müsste die Woche kommen.
Zitat von stefsterWenn du mal auf Ebay USA nen Bill Signs siehst, beobachte ihn mal und freu dich, dass du ihn nich in USA kaufen musst.
Gibts alles
Ich habe meinen letztes Jahr in einen Laden in der Nähe von Berlin gekauft für sage und schreibe 40,-€ und der Laden hat noch mehr Raritäten wie z.Bsp. den American Oil für 50,-€ allerdings ist das schon ne Weile her und ich weiß nicht ob er noch im Schaufenster steht.
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
Uiiii was für ein schönes Stück,hatte immer gezögert ihn mir bei Ebay zu ersteigern .Ich glaube den muss ich mir auch mal zu legen.Wird aber erst nächstes Jahr was.
@Günter,ich hab wieder ein neues Modell im Auge
@John,gebe Dir Recht,aber es tut schon weh die Tüten von seinen Schätzen so einfach aufzureissen Kann Ihn da schon verstehen.
Hallo, hier sind die Bilder die ich versprochen hab von meinem International.Ich hab einmal den Kompletten Bausatz und einmal eine Restekiste,wo Fahrerhaus und Kühler fehlt. aber nun die Bilder:
ich weiß ja der Beitrag ruht schon 1 ganzes Jahr. Aber ich bin ja schließlich neu hier und versuche mich ein wenig zu orientieren und bin daher hier mal so reingestolpert, zumal ich diesen Bausatz letztes Jahr günstig (naja Ansichtssache) erwerben konnte. Ich habe 48,-€ gezahlt, wenn ich die vorherigen Summen aus Amiland hier so lese war´s also wohl günstig.
So, was noch? Ach so, also ich weiß ja das man zunächst mal die Füße still hält und guckt und ein bißchen zurückhaltend ist wenn man irgendwo neu dazukommt, vor allem aber soll man nicht klugschei.en.... Aber ich glaub ich weiß was zu dem Thema und das trage ich jetzt mal hier rein:
Die teureren Exemplare dieses Bausatzes sind natürlich die der ersten Serie, dies liegt aber, denke ich, nicht am Alter sondern daran, dass diese erste Serie als deutliches Unterscheidungsmerkmal über luftgefederte Hinterachsen verfügt, während die Wiederauflage (oder zweite Serie) eine Blattfederung an der Hinterhand hat. Die hier abgebildeten Modelle besitzen alle die Blattfederung soweit ich das sehen kann, insofern dürfte es sich nicht um die rahe und damit teure und "Sammelerwertvollere" erste Serie handeln....
Wertvoll sind diese aber natürlich auch mit Blattfedern und ich bin froh und stolz das ich einen habe, also nicht falsch verstehen, okay. Soll nur der Aufklärung dienen, wer weiß wann man´s mal gebrauchen kann .....
Okay, hoffe Ihr verzeiht mir die kleine Klugschwätzerei aber ich muss doch mein Wissen auch mal los werden, oder
Zitat von Rodman...Die teureren Exemplare dieses Bausatzes sind natürlich die der ersten Serie, dies liegt aber, denke ich, nicht am Alter sondern daran, dass diese erste Serie als deutliches Unterscheidungsmerkmal über luftgefederte Hinterachsen verfügt, während die Wiederauflage (oder zweite Serie) eine Blattfederung an der Hinterhand hat. ...
und das frühere Fahrerhaus ist älter (runde Lichter und etwas weniger hoch). Vergleicht mal: Ertl #8000 (Transtar CO-4070A) vs. Ertl #8017 und AMT/Ertl #6183 (Transtar II Eagle). Wenn ich mich nicht irre ist die Transtar II Ausgabe am ersten auch noch mit Luftfederung gewesen.
Zitat von djtfb...Es handelt sich um eine absolute Rarität von ERTL. Das Modell befindet sich im Neuzustand (auch der Karton u. die Decals)... ...Ihr werdet hoffentlich verstehen, daß ich die Originalverpackung nicht öffnen wollte, wegen des Seltenheitswertes bzw. Sammlerzustandes!?
Hallo,
Entschuldigung, aber dies ist doch "nur" die AMT/Ertl #6183 Herausgabe von 1996??? Seltenheit ist Ertl #8000.