Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.675 mal aufgerufen
 Fotos von Vorbildern, Originalen, Ausstellungen oder Museen
mke124



Beiträge: 313

21.08.2007 20:52
NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2007 Zitat · Antworten

So, damit es nicht schon wieder heißt, ich hab das nicht gewusst.

Vom 28.09.07 bis 30.09.07 ist wieder Kippertreffen in Bottrop-Kirchhellen. Wie immer ist der Hauptveranstaltungstag der Samstag. Und wie einen die Erfahrung der letzten Jahre lehrt, es lohnt sich hinzugehen.
Man sieht jede Menge erwachsene Männer mit Lastern im Sandkasten spielen. Herrlich.

Martin

John ( Gast )
Beiträge:

22.08.2007 12:08
#2 RE: NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2007 Zitat · Antworten

Fährst du (Oder sonst jemand aus dem Forum) hin?

mke124



Beiträge: 313

22.08.2007 13:27
#3 RE: NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2007 Zitat · Antworten

Ich fahr auf jeden Fall, ist ja schließlich fast vor der Haustür, selbst wenn man mal wieder durch knietiefen Schlemmsand waten muss.

Martin

S.Oliver



Beiträge: 1.555

22.08.2007 13:57
#4 RE: NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2007 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Fährst du (Oder sonst jemand aus dem Forum) hin?


Wenn´s der Dienstplan erlaubt und das Wetter schön ist.

Gruß
Oliver

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

22.08.2007 17:44
#5 RE: NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2007 Zitat · Antworten

Hallo,
ich werde hinfahren.Bin vor 4 Jahren schon mal da gewesen.Mir hats gut gefallen.


Stefan

mke124



Beiträge: 313

22.08.2007 18:02
#6 RE: NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2007 Zitat · Antworten

@Oliver

In Antwort auf:
und das Wetter schön ist


Wie, diesmal ohne Sandalen?

raceroland ( Gast )
Beiträge:

06.09.2007 19:50
#7 RE: NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2007 Zitat · Antworten

Hallöle

Wo ist denn das genau????? Ist das jetzt 1:1 oder im Modell gemeint??? Also ich hätte da interesse dran!!!

Roland

S.Oliver



Beiträge: 1.555

06.09.2007 20:55
#8 RE: NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2007 Zitat · Antworten

Das ist in einer Sandgrube in Bottrop-Kirchhellen. Frag mal Martin wo das genau ist.

Hier 2 Fotoalben von mir:

2005: http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3433983

2006: http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3804296

Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Oliver

mke124



Beiträge: 313

07.09.2007 08:53
#9 RE: NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2007 Zitat · Antworten

Die Veranstaltung findet in einer Sandgrube in Bottrop-Kirchhellen statt. Die Adresse ist Weseler Weg.
Ich hab mal das gerade bei MAP24 in deren Routenplaner eingegeben und es wurde gefunden. Der Weseler Weg ist eine Schotterpiste, die an der Kreuzung Alter Postweg/Dinslakener Straße abgeht. Die Piste einfach bis zum Ende durchfahren bis man einen Parkplatz angewiesen bekommt. Von da aus ist es meist noch ein Stückchen zu laufen.
Das besondere an Bottrop ist, dass die Sandgrube ganz feinen Sand hat und sich die Fahrer deshalb auch trauen, ihre Fahrzeuge einzusetzen. Also auf sehr viel Betrieb einstellen, leider auch auf sehr viel Publikum, die einem beim fotografieren immer im Weg stehen.

Unabhängig von der Wetterlage empfehle ich festes Schuhwerk und ein paar Schuhe zum Wechseln, damit man hinterher nicht mit den Dreckschuhen wieder ins Auto steigen muss.
Hier mal ein Bild in die Sandgrube hineinfotografiert. Dort lädt man den Sand auf.



Hier ein Blick auf den hinteren Teil der Grube.




Und noch ein Blick von der gegenüberliegenden Seite.



Dann gibt es da noch eine zweite offensichtlich stillgelegte Grube (die aber nicht jedes Jahr benutzt wird), wo die meisten wieder abladen. Hier mal die Zufahrt:



Und hier ein Ausschnitt aus der Entladestation.



ansonsten schau dich durch mein Fotoalbum hindurch

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.j...tID=55&pageNr=1



mansworld ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 14:31
#10 RE: NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2007 Zitat · Antworten

.....eigentlich das beste Kippertreffen, daß im Jahreszyklus so geboten wird.
Mir ist es leider zu weit zum hinfahren, aber ich lasse mir immer die DVDs schicken von Werner Müller
Kipperfreunde.de! Jedes Jahr was neues und immer interessant!!!
Helmut

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2007 14:47
#11 RE: NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2007 Zitat · Antworten

Eh Boah, watt ne große Sandkiste, und Baggers gibts auch

watt will der große kleine Junge mehr ??

Ernsthaft: da scheint es ja wirklich viele alter Laster anzugucken zu geben. Viel Spass

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2007 15:48
#12 RE: NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2007 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
Ich wollt nur eben Bescheidsagen,dass der Oberbaumstumpf und Ich morgen ungefähr ab Mittag da sein werden.Ist sonst noch Jemand morgen da?

Gruß Kevin

mke124



Beiträge: 313

29.09.2007 16:28
#13 RE: NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2007 Zitat · Antworten

Ich bin gerade aus Bottrop zurück und fang jetzt an, die Bilder zu bearbeiten. Nur soviel, 12 Grad Außentemperatur, Dauerregen und wo die Grube nicht abgesoffen ist, ist man bei jedem Schritt mindestens Knöcheltief eingesunken. Auf jeden Fall Gummistiefel mitnehmen. Ich hatte keine.
Wenig Fahrzeuge da, noch weniger Baumaschinen, und noch weniger wurde tatsächlich bewegt. Und kaum Publikum.

Mal zwei Bilder. Das ist die Grube, in der normalerweise abgeladen wird.



Und das ist die andere Grube.



Normalerweise sag ich so was nicht. Aber wer eine längere Anfahrt hat, sollte es dieses Jahr ausfallen lassen. Zumal Sonntags ohnehin immer nur noch ein Teil der Fahrzeuge da ist.

Martin

MichaelR ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2007 16:40
#14 RE: NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2007 Zitat · Antworten
Hallo Martin,

da bin ich ja froh, dass ich heute morgen ausgeschlafen habe. Oliver hat Dienst und alleine zog mich bei dem Wetter auch nichts so richtig...
Sieht auf den ersten Bildern ziemlich trostlos aus - Schade. In den letzten Jahren war es richtig gut, aber auch nicht so spät im Jahr.

Kippertreffen gibt es noch in der Nähe von Aachen, Frankfurt und München. Da einige der Schätzchen keine so weiten Anfahrten in Kauf nehmen, sind ja immerhin noch langsamer als die damaligen Fernverkehrslkws, sollte es dort ggf. auch andere Fahrzeuge zu sehen geben.

Am Wochenende ist auch noch Treffen / TdOT rund um das Frankfurter Feldbahnmuseum...

Bin schon mal auf Deine Bilder gespannt.

Gruß
Michael
Fichtenflitzer


Beiträge: 327

29.09.2007 16:41
#15 RE: NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2007 Zitat · Antworten

Hallo Martin,
vielen Dank für die Information.Wir fahren ca.2 std aus dem Sauerland bis Kirchhellen.Da ist ja Land unter.Na ja,dann eben im nächsten Jahr.


Vielen Dank noch mal,Stefan

mke124



Beiträge: 313

29.09.2007 18:48
#16 RE: NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2007 Zitat · Antworten
Ich hab nur noch aussortiert und verkleinert. Mehr hab ich nicht mehr gemacht. Die Bildqualität ist echt bescheiden.

Auf's Bild klick für's Album. Viel Spass.

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

29.09.2007 22:06
#17 RE: NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2007 Zitat · Antworten
Hallo Martin,

danke, dass Du für uns die Qualen auf Dich genommen hast und Dich durch den Schlamm gequält hast.

Sag mal, was ist das für ein blaues vergammeltes Monster? Fährt der mit Dampf oder verbrennt der das Öl direkt? Wenn letzteres, dann muß das ja höllisch gestunken haben...

Viele Grüße
Karsten
S.Oliver



Beiträge: 1.555

29.09.2007 22:08
#18 RE: NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2007 Zitat · Antworten

Danke für die Bilder. Sind ja auch nicht so viele neue Fahrzeuge dabei. Und die Handvoll Leute die da sind, stehen auch permanent im Bild

Was hat der denn transportiert? Sandsäcke?


Gruß
Oliver

mansworld ( Gast )
Beiträge:

30.09.2007 11:44
#19 RE: NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2007 Zitat · Antworten

Na, was hat der transportiert?!
Gummistiefel!!!!..und Regenschirme
Waren ja wieder ein paar neue dabei. Eigentlich schade wegen des Wetters, war immer eine sehr interessante Veranstaltung.Im nächsten Jahr wirds besser. Respekt habe ich dennoch vor denen Besitzern, die ihre "Lieblinge"
trotzdem durch den Sumpf wühlen liesen.
Helmut

MichaelR ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2007 14:25
#20 RE: NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2007 Zitat · Antworten

Hallo Karsten,

das Blaue ist ein Euclid Kipper. Der Auspuff geht vor der Mitte der Frontscheibe aufs Dach hoch. Leider verbraucht er "etwas" mehr Öl als normal. Den Jungs gehört auch der Mack Kipper und jede Menge Krupps...

Gruß
Michael

mke124



Beiträge: 313

30.09.2007 18:10
#21 RE: NVG Kippertreffen Bottrop Kirchhellen 2007 Zitat · Antworten

Mal zum Abschluss.

Das kann im nächsten Jahr nur noch besser werden. Fürs Wetter kann die Veranstaltung nichts, auch wenn man anmerken muss, dass man sie immer später gelegt hat.
Und das bei so einem Wetter nicht so viele Teilnehmer kommen, ist auch natürlich. Und das nicht jeder sein Prunkstuck in den Schlamm gefahren hat, Schwamm drüber, ich kann’s verstehen.
Was aber nicht so toll war, dass einige der Raupen und Bagger, auch die, die schon mehr als mitgenommen ausgesehen haben, erst gar nicht in die Grube reingefahren worden sind, teilweise sind sie nicht mal vom Tieflader abgeladen worden. Dafür hab ich dann weniger Verständnis.
Wofür ich auch kein Verständnis habe, dass der Junge mit dem weißen Magirus sich zwar nicht am Auf- und Abladespielchen beteiligt hat, dafür aber mit Schmackes durch den Modder gefahren ist, vorzugsweise dort, wo gerade Leute standen. Sehr freundlich.

Was beeindruckend war, das keiner von denen, die dort geladen haben, auch nur mit der Wimper gezuckt hat, wenn der Typ mit dem Hanomag Radlader seine Schaufel gegen die Innenseiten der z.T. frisch restaurierten Mulden geklopft hat, damit der nasse Sand aus der Schaufel rausfällt. Apropos, die meisten Aktivität haben die Gäste aus den Niederlanden gezeigt. Sonst wäre es wirklich ziemlich ruhig gewesen.
Und wirklich beeindruckend war, wie der Typ an den Hebeln des Seilzugbaggers das Teil bewegt hat. Der konnte das wirklich. Der hat wirklich jedes mal aus der Drehbewegung heraus genau auf den Punkt getroffen.

Martin

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz