Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
S.Oliver



Beiträge: 1.555

15.09.2007 13:31
Feuerlöscher Beschriftung Zitat · Antworten
In dem Zubehörset von Italeri liegt ein Feuerlöscher bei. Leider gibt es kein Decal auf dem Decalbogen dazu. Und nur rot sieht etwas nackt aus.
Hat jemand vielleicht eine Vorlage oder einen Link zu einer Vorlage?

Gruß
Oliver

Stephan



Beiträge: 387

15.09.2007 17:27
#2 RE: Feuerlöscher Beschriftung Zitat · Antworten

Beim Feuerwehr zubehörset von Revell hats ein Decal abet leider in Weiss auf weisser Trägerfolie.
Dann beim neuen Fw-FZ von Revell
http://www.wettringer-modellbauforum.de/...p?threadid=8511
Unten kommt der Decalbogenda sind welche dabei. Ich würde sagen links von den beiden roten Ringen etwa in der mitte.
Stephan

S.Oliver



Beiträge: 1.555

15.09.2007 18:54
#3 RE: Feuerlöscher Beschriftung Zitat · Antworten

Jo stimmt. Die sehen ganz gut aus. Ich dachte da aber eher an einer Vorlage aus dem Netz zum Ausdrucken.
Muß mal weiter suchen.
Danke dir.

Gruß
Oliver

John ( Gast )
Beiträge:

15.09.2007 20:16
#4 RE: Feuerlöscher Beschriftung Zitat · Antworten

Hi Oliver
Nützt es was wenn ich meinen Hausfeuerlöscher abfotografier?
Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

15.09.2007 20:55
#5 RE: Feuerlöscher Beschriftung Zitat · Antworten

Ne las mal. hab ich schon probiert. Ist aber zu verzerrt. Ich bastel gerade an was.

Gruß
Oliver

BIG AL



Beiträge: 335

15.09.2007 21:58
#6 RE: Feuerlöscher Beschriftung Zitat · Antworten

Beim Revell Unimog ist glaube ich so eine Beschriftung dabei ich mach mich mal auf die Suche.

Schöne Grüße
Arnd

S.Oliver



Beiträge: 1.555

15.09.2007 22:45
#7 RE: Feuerlöscher Beschriftung Zitat · Antworten

Uiiih, den Unimog hab ich auch noch irgendwo im Stapel versteckt.
Danke für den Geistesblitz

Gruß
Oliver

Treckeruwe1961 ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2007 08:38
#8 Feuerlöscher Beschriftung Zitat · Antworten

Hallöchen hab das was über google gefunden vielleicht hilft es dir ja

Gruß Treckeruwe

Angefügte Bilder:
Folie.jpg  
S.Oliver



Beiträge: 1.555

18.09.2007 10:56
#9 RE: Feuerlöscher Beschriftung Zitat · Antworten

Hallo Uwe,
besten Dank für´s Bild. Wird sofort abgespeichert!
Zwischenzeitlich hab ich mir selbst geholfen. Da bei dieser kleinen Beschriftung eh kaum was zu lesen sein wird, hab ich mir gedacht, zieh einfach ein paar weiße Linien und ein paar Umrandungen und oben noch Gloria drüber, fertig. Sieht auch gar nicht mal so schlecht aus. Mit Uwe´s Vorlage wird´s dann noch etwas feiner. Beim nächsten mal.

Gruß
Oliver

Angefügte Bilder:
IMG_6685 (Small).JPG  
Timo
Man in Black


Beiträge: 725

18.09.2007 18:13
#10 RE: Feuerlöscher Beschriftung Zitat · Antworten

Irre,

absolut irre! Da warte ich nur noch, bis Du gebrauchte Tachoscheiben sichtbar auf dem Armaturenbrett ablegst - ich weiß, das wäre einfacher, weil sie "nur" runterkopiert werden müßten.
Die meisten Leute hätten was Buntes draufgeklebt und wären glücklich damit. Diese Gründlichkeit ist kaum noch zu toppen. Respekt!

Viele Grüße

Timo

S.Oliver



Beiträge: 1.555

18.09.2007 18:42
#11 RE: Feuerlöscher Beschriftung Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Da warte ich nur noch, bis Du gebrauchte Tachoscheiben sichtbar auf dem Armaturenbrett ablegst

Zum Glück hat der Benz schon einen digitalen Tacho
Wie wär´s mit den Papierkreisen aus einem Locher?

Gruß
Oliver

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

18.09.2007 20:48
#12 RE: Feuerlöscher Beschriftung Zitat · Antworten

Hi Timo,

so abwegig ist die Idee für mich (persönlich ) nicht.

Ich habe bisher nur nie gefragt, wer hier mal einige dieser Scheiben fotografieren kann und mir den Durchmesser der Dinger nennt.
Schließlich haben wir ja hier einige Fahrer unter uns.

Also an alle Driver:
Schickt doch mal ein Foto mit 6 Scheiben drauf.
Aber ich bin unverschämt: der Winkel muß stimmen, denn ich will hinterher Kreise und keine Ovale ausdrucken und ausstanzen.

@ Oliver:

einen feinen Löscher mit Haube hast Du gebaut. Ist die Haube tiefgezogen?

Gruß
Karsten


S.Oliver



Beiträge: 1.555

18.09.2007 21:34
#13 RE: Feuerlöscher Beschriftung Zitat · Antworten

Hi Karsten,

der Feuerlöscher mitsamt Gehäuse ist aus dem aktuellen Zubehörset von Italeri.

Gruß
Oliver

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2007 11:39
#14 RE: Feuerlöscher Beschriftung Zitat · Antworten

hallo Karsten,mit Fotos kann ich dir leider nicht dienen(keine kamera).Wenn du mir eine Adresse schickst kann ich dir aber Originalscheiben schicken.
VG Oldie

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

19.09.2007 11:58
#15 RE: Feuerlöscher Beschriftung Zitat · Antworten

Hallo,

was habe ich da nur getan? Eigentlich war das gar nicht so ernst gemeint.(Wollte eigentlich schon mal jemand eine 44er-Dampflok mit sichtbarem Innentriebwerk auf einem Straßenroller darstellen?)
Aber keine Idee ist blöd genug, daß ich mir nicht doch Gedanken drüber mache. Die Scheiben könnten auch kopiert bzw. eingescannt werden, um sie auf klarer Decalfolie auszudrucken. Ich habe ja auch gerade meine ersten Versuche damit gemacht. Dabei war der Lack teilweise zu dick geraten. Ich konnte die Decals bearbeiten, wie ich wollte. Sie waren stabiler als normale aus dem Baukasten; z. T. habe ich sie beschnitten, als die schon vom Papier runter waren. Ich hätte sie auch von hinten weiß anmalen können. Das bedeutet für Tachoscheiben, sie müßten nicht ausgestanzt, sondern nur einigermaßen genau ausgeschnitten werden, um ihnen erst zum Schluß den weißen Hintergrund zu verpassen. Sie würden dann praktisch nur noch aus Lack bestehen, aber der bildet eine Art Folie und hält besser zusammen, als man denkt. Den klaren Rand sieht man dann kaum noch. Wie gesagt, ist nur eine Idee, wenn es denn unbedingt sein muß.

Viele Grüße

Timo

Treckeruwe1961 ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2007 12:15
#16 RE: Feuerlöscher Beschriftung Zitat · Antworten

Hi Timo ,
nur mal so als Tip wenn Du gebrauchte Tachoscheiben hinter die Scheibe legen
willst mußt Du sie aber auch beschriften denn ansonsten sind sie nicht gebraucht .
Ausserdem würde ein LKW-Fahrer nie seine gebrauchten Tachoscheiben hinter oder
besser gesagt an die Windschutzscheibe legen , na wenigen Tagen Sonneneinstrahlung
wären sie nicht mehr lesbar , die verhalten sich wie das Thermofaxpapier , werden
also schwarz .
Aber die Idee ist sehr gut und es macht auch was her da alle älteren LKW bis Baujahr
Ende 2005 - mitte 2006 noch mit Tachoscheiben fahren nur die Neuen ab diesem Baujahr
müßen mit einem Digitalen Tachographen ausgerüstet sein , wann der Altbestand umgerüstet
werden muß steht noch nicht ganz fest .
Aber noch was für Detailverliebte LKW-Bauer unter Euch , hat schon einmal einer von Euch
beim bauen eines LKW an ein ganz besonderes Detail unseres Bundesverkehrsministers gedacht ?
Meine hierbei das Mautgerät und die passende GPS-Antenne auf dem Dach !

Gruß Treckeruwe

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

19.09.2007 12:27
#17 RE: Feuerlöscher Beschriftung Zitat · Antworten
Der war angesichts der vielen Vorschläge zu dem Thema echt gut!

Das mit der Hitze sind so kleine Details, die man bei solchen Diskussionen gern mal übersieht. Aber recht hast Du schon damit. Wir hatten ja auch immer noch die alte Schachtel dabei. Dennoch wird immer mal schnell was irgendwo abgelegt.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz