Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Truck Stop
John ( Gast )
Beiträge:

18.09.2007 02:46
Splittung einiger threads Zitat · Antworten
Moin zusammen
Wollt mal eure Meinung hören(lesen) Erstens hab ich den Vorstellungsthread gesplittet. Da ich den neuen user immer auf die Füße trete sie mögen sich vorstellen (oder sie fliegen nach 5 Tagen raus) was haltet ihr davon wenn ich Rolands Beitrag "Eine Frage an Die Modellbauer hier im Forum" im Gegenzug unter die Vorstellung setze damit die Neuen sehen welche absoluten Grazien sie hier erwarten

Zweitens der thread "Fotos von Vorbildern, Originalen, Modellausstellungen, Treffen" wird langsam zu unübersichtlich. (125 Themen) Ich möchte den gerne in Originale und Modelle trennen. Seht es euch mal an und gebt eure Meinung ab.
Gruß John

PS: Ich zittere natürlich vor der Frage: ÄÄÄhh und wenn auf dem Veteranentreffen auch Modelle sind was mach ich dann?
....oder....
Eyyy höm ma, höm ma ich hef da aber 'n paar Tracks bei die Modellausstellung stehn, watt jetzt Alder?
Treckeruwe1961 ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2007 07:54
#2 Splittung einiger threads Zitat · Antworten


Moin , moin John ,
also ich bin zwar ein Neuer den Du auf die Füße treten mußtest (mea culpa , mea maxima culpa)
trotzdem meine ich das Deine Vorschläge nicht schlecht sind .
Und warum Dein zittern , Du hattest die Idee mit diesem Forum was Dir auch sehr gelungen ist
und Du hast die arbeit damit , warum also ist einem Mitglied nicht zuzumuten sich etwas mehr
arbeit zu machen und solche Beiträge auf denen er beides vorfunden hat zu splitten und je
einen Beitrag in jedem Thread zu schreiben ???
Hilfe nicht gleich erschlagen war ja nur ne Idee !!!

Gruß Treckeruwe


Wer Claas fährt fährt clever

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2007 10:03
#3 RE: Splittung einiger threads Zitat · Antworten

Hallo John,

ich finde deine Vporschläge sehr vernünftig. Anstatt sonen Blödsin zu diskutieren, watt denn nu mit Zwittern is, könnte sich ein Poster ja die Kathegorie einfach selber aussuchen.

Mal ne Frage:

hat das eigentlich nen Grund, dass es hier keine Rubrick für Veranstaltungsankümdigungen gibt?? Könnte man auch zwei....

S.Oliver



Beiträge: 1.555

18.09.2007 10:50
#4 RE: Splittung einiger threads Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Sollte auf einem Treffen der Originale doch Modelle stehen, dann würde ich die jeweiligen Bilder auch in
den dafür vorgesehenen Thread machen.
Dann könnte Derjenige, der Bilder einzustellen hat z.B. in den Thread "Modelle" schreiben "Modelle vom Treffen in .....", und in dem Original-Thread "Bilder vom Treffen...."




Genau. Vielleicht mit einem Querverweis/Link zum anderen Thema Vorbilder bzw. Modelle.



Gruß
Oliver

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

18.09.2007 11:15
#5 RE: Splittung einiger threads Zitat · Antworten

Hallo,

auch wenn ich der Meinung bin, daß, wer sich so sehr wie Treckeruwe für künftige Holzbalken interessiert, besser nicht zu laut "mea culpa" rufen sollte, schließe ich mich seiner Meinung an. Das Problem ist doch die Wiederauffindbarkeit. Wenn ich irgendwann mal im Forum ein Modell gesehen habe und es nicht wiederfinde, weil es bei einem Treffen rumgeistert, werde ich wahnsinnig. Davon abgesehen sollte es mit den Treads aber nicht übertrieben werden, sonst haben wir am Ende jede Menge verwaister Abteilungen, die nur zur Unübersichtlichkeit beitragen. Ich finde Modelle und Vorbilder sollten jeweils unter sich bleiben, egal was es ist.

Viele Grüße

Timo

Treckeruwe1961 ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2007 13:35
#6 Splittung einiger threads Zitat · Antworten

Hallo Timo ,
wie darf ich das verstehen mit Deiner Aussage "wer sich so sehr wie Treckeruwe für künftige Holzbalcken interessiert , besser nicht zu laut mea culpa rufen sollte" ????
Das mit dem mea culpa bezog darauf das John mich auf meine vergessene Vorstellung hinweisen mußte und nichst anderes
bin da wohl von Dir missverstanden worden , oder ???

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2007 14:22
#7 RE: Splittung einiger threads Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Sollte auf einem Treffen der Originale doch Modelle stehen, dann würde ich die jeweiligen Bilder auch in
den dafür vorgesehenen Thread machen.
Dann könnte Derjenige, der Bilder einzustellen hat z.B. in den Thread "Modelle" schreiben "Modelle vom Treffen in .....", und in dem Original-Thread "Bilder vom Treffen...."



das ist sehr klug geschrieben. Little Wheelies (Street Magazin Nats) wäre so en Fall, wenn es dort um Laster ginge......

John ( Gast )
Beiträge:

18.09.2007 14:41
#8 RE: Splittung einiger threads Zitat · Antworten

Hallo
Danke für eure Meinungen. So hab gerade mal die Themen aufgeteilt und hoffe das ich nichts übersehen habe.

In Antwort auf:
watt denn nu mit Zwittern is, könnte sich ein Poster ja die Kathegorie einfach selber aussuchen.

Ja das war es was ich durch die Blume zum Ausdruck bringen wollte( Filmzitat Ende) bevor wieder eine Diskussion nur des diskutieren Willens entsteht.

Hallo Uwe
Du hast garantiert was mißverstanden. Timo war 2 Tage bei mir und auch ich hab kein Wort von seinen "Gänsefleisch mal den Kofferraum aufmache" Gerede verstanden. Es war einfach nur grauenvoll so den Verfall der deutschen Sprache miterleben zu müssen
Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

18.09.2007 15:12
#9 RE: Splittung einiger threads Zitat · Antworten

Zudem sollten sich gewisse Leute mal angewöhnen, den Threads auch aussagekräftige Titel zu geben, damit man die Suchfunktion auch nutzen kann. Titel wie "mein LKW" oder "mein DAF" usw. sagen überhaupt nichts aus. Das nächste Thema wäre dann mal die Rechtschreibung Was die Suchmaschine nicht kennt (weils falsch geschrieben ist) kann sie auch nicht finden.

Gruß
Oliver

Treckeruwe1961 ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2007 15:16
#10 Splittung einiger threads Zitat · Antworten

Hallo John ,
mach dir aus diesem " Genseflesch mal den Kuffer uffmache" gerede mein
Holdes Weib ist auch nicht besser , seufz , Sie kommt aus dem tal der Ahnungslosen !

Gruß Treckeruwe

John ( Gast )
Beiträge:

18.09.2007 15:37
#11 RE: Splittung einiger threads Zitat · Antworten

Halo Uwe
Dann kannst du dir vorstellen was ich die Tage durchgemacht habe wie 3 Viertel 12 hier war Was ein Glück das Timo Spaß versteht

Hi Oliver
O ja Thema Rechtschreibung. In letzter Zeit nehmen die Rechtsschreibsverfähler gewaltig zu. Bevor ihr auf senden geht, geht auf Vorschau und lest euch euren Text einfach noch mal durch. Die 1 Minute Zeit sollte schon vorhanden sein. Ich bin auch kein Rechtschreibexperte aber das sollte möglich sein. (Das gilt natürlich nicht für Mitglieder die aus anderen Ländern kommen)
Gruß John

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

18.09.2007 16:33
#12 RE: Splittung einiger threads Zitat · Antworten

Hi Uwe,

es gab schon mal jemanden, dessen Vater Zimmermann war. Der rief auch "Mea culpa". Am Ende hat bei der Sache keiner so richtig gewonnen. Aber gut. Wir sehen daran, wie schnell man mißverstanden werden kann und wie wichtig es ist, daß einer weiß, wo er etwas her hat. Doch das habe ich ja schon so ähnlich geschrieben. Nichts für ungut.

Liebster John,

Füße waschen hilft auch. Da rutscht der Dreck nach und gibt die Ohren frei. Und natürlich verstehe ich Spaß - ähm, noch nicht wieder groß rumgefahren, wie? Meide besser kurvenreiche Straßen oder längere Gefälle!

Viele Grüße

Timo

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

18.09.2007 17:11
#13 RE: Splittung einiger threads Zitat · Antworten

Hallo John,
nach dem mit Deinen sechs Monaten Lebenszeit des Forum nichts wurde,werden die Beiträge natürlich immer mehr.
Finde die Idee nicht schlecht das Du Modelle und Vorbilder in echt von Messen,Veranstaltungen etc. trennst.
Auch Rolands Idee auch die Namen hinter den Nicks ist Unterstützung wert.
Eine Idee wäre vielleicht noch,nachdem man die Statistik anschaut eine Einführung in englischer Sprache,nachdem ja auch schon so manches Mitglied über dem grossen Teich auch aktiv ist
Lg Günter

S.Oliver



Beiträge: 1.555

18.09.2007 18:40
#14 RE: Splittung einiger threads Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Eine Idee wäre vielleicht noch,nachdem man die Statistik anschaut eine Einführung in englischer Sprache

Da halte ich ehrlich gesagt gar nichts von. Ist doch ein deutsches Forum. Und wer hier schreiben will, soll deutsch schreiben. Sonst verstehen die Mitglieder nichts, die kein Englisch können.

Gruß
Oliver

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

18.09.2007 19:23
#15 RE: Splittung einiger threads Zitat · Antworten

Soll ja auch ein deutsches Forum bleiben,wäre ja nur wie ein Begrüssung unserer Gäste.
Vielleicht bekommt man dann einen Tawainesen als Mitglied

Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2007 19:41
#16 RE: Splittung einiger threads Zitat · Antworten

Nabend, hast dir ja mal wieder richtig was einfallen lassen.

Gruß: Christopher

BIG AL



Beiträge: 335

18.09.2007 21:42
#17 RE: Splittung einiger threads Zitat · Antworten

HI John

machs einfach es klinngt gut und machtt Sinn. Das mit den Bildern original oder Modell wird warscheinlich nie wirklich übersichtlich. Es gibt einfach viel zu viel übergreifende und ineinandergreifende Bereiche die schwehr zu trennen sind. Dein Vorschlag hört sich für mich sehr gut an.

Schöne Grüße
Arnd

McMercedes ( Gast )
Beiträge:

18.09.2007 22:02
#18 RE: Splittung einiger threads Zitat · Antworten
Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

18.09.2007 22:16
#19 RE: Splittung einiger threads Zitat · Antworten

Hallo liebe Forianer,

Die Idee ist ja schonmal sehr gut, die Bilderns der Mitglieder in die Vorstellung zu tun(die erlaubnis hat unser oberguru schn, meinen thread dazu zu verwenden). Ebenso auch die Realen Namen kundzutun find ich sehr gut, denn wir sind ja nicht anonym.
Die Rubriken zu unterteilen finde ich nicht schlecht, denn so wie John geschrieben hat, wird das Ganze schon sehr unübersichtlich.

Zitat von John
... nehmen die Rechtsschreibsverfähler gewaltig zu... auf Vorschau und lest euch euren Text einfach noch mal durch...kein Rechtschreibexperte aber das sollte möglich sein. (Das gilt natürlich nicht für Mitglieder die aus anderen Ländern kommen)...


Nau Gott sei Dank kome ich aus einer anderes Lant, woh mir der recht und auch linksschreibstil nichd übbel genehmt werdet

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

18.09.2007 22:33
#20 RE: Splittung einiger threads Zitat · Antworten

Hallo Roland,
ist das ansteckend,dachte immer du können gutes Deutsch,naja sei verziehen bist ja ein Wiener

John ( Gast )
Beiträge:

18.09.2007 23:08
#21 RE: Splittung einiger threads Zitat · Antworten

Hi zusammen
Das mit dem englisch war mal geplant lässt sich hier aber leider technisch nicht umsetzen. Wer das aus Taiwan ist würd mich auch mal interessien. Er schaut auf jeden Fall sehr oft ins board. Letztens hat sogar jemand von den Falklandinseln hier reingeschaut. Gerne hätte ich hier ein paar englischsprachige user. Übersetzung würde dann manuell erfolgen da mach ich mir gar keinen Kopp drum.
Gruß John

John ( Gast )
Beiträge:

18.09.2007 23:35
#22 RE: Splittung einiger threads Zitat · Antworten
Hi
Sooooo der letzte thread ist jetzt auch fertig und wer möchte kann sich dort verewigen Mein Dank geht an Roland der mich erst auf die Idee gebracht hat. Die Funktion "Neues Thema erstellen" ist gesperrt weil es nicht nötig ist. Setzt eure Fotos einfach unter die letzte Antwort.
Gruß John
Ohne worte »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz