Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Fotos von Vorbildern, Originalen, Ausstellungen oder Museen
Timo
Man in Black


Beiträge: 725

18.09.2007 17:55
Volvo N 10 Spezialaufbau Zitat · Antworten

Hallo,

seit Wochen steht bei uns auf Arbeit ein N 10(oder mit den Lufteinlässen doch N 12?) herum. Nachdem gestern so schönes Wetter war, habe ich heute endlich mal daran gedacht, die Kamera mitzunehmen. Das äußeren Bedingungen waren natürlich ideal - ich kann das Verhältnis der Briten zum Wetter langsam verstehen - zu viel Sonne hätte ja eh´ nur harte Schatten erzeugt. Also hieß es Kamera in den Anschlag, Luft anhalten, Tatterich überwinden und los. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis, wenn sie nicht alle gestochen scharf sind.








Aus dem Aufbau werde ich nicht so recht schlau, habe sowas bisher auch noch nicht live gesehen. Ein Kran sieht ja doch irgendwie anders aus. Er erinnert mich stark an den Mercedes, den Roland kürzlich hier gezeigt hat. Vielleicht ist es ja Nummer 2.; dann fehlen nur noch die anderen beiden. Mich würde echt mal interessieren, wofür er genau da ist und wie er arbeitet.

Viele Grüße

Timo

S.Oliver



Beiträge: 1.555

18.09.2007 19:02
#2 RE: Volvo N 10 Spezialaufbau Zitat · Antworten

Maschendrahtzaun in the morning...
Wenn Du Dich jetzt noch bequemen könntest über den Zaun zu steigen....

Aber interessant ist er allemal. Ich denke mal das damit Baumaterialien in größere Höhen gehoben werden beim Hausbau oder so.

Gruß
Oliver

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

18.09.2007 22:15
#3 RE: Volvo N 10 Spezialaufbau Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich denke mal das damit Baumaterialien in größere Höhen gehoben werden beim Hausbau oder so.


Auf der Baustelle, wo er steht? Aber im Ernst. Da ein Haken ja fehlt und ich eine Seilrolle an einem hydraulischen Kran nicht für normal halte, habe ich eher auf eine Ramme getippt. Aber wie gesagt, bis jetzt hatte ich noch nicht das Vergnügen mit so einem Teil. Im Netz finde ich vorzugsweise alte Seilbagger mit solchen Einrichtungen. Aber daneben sieht der Volvo dann doch etwas schmalbrüstig aus. Außerdem dachte ich, daß heutzutage gebohrt wird, wenn Pfeiler eingebracht werden sollen.

S.Oliver



Beiträge: 1.555

19.09.2007 10:07
#4 RE: Volvo N 10 Spezialaufbau Zitat · Antworten
Die Seilwinde ist doch ganz normal. So braucht der Arm nicht jedesmal eingefahren werden, wenn neues Material vom Boden in die Höhe gehoben werden muß. So wie bei diesen hier:





Gruß
Oliver

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

19.09.2007 11:37
#5 RE: Volvo N 10 Spezialaufbau Zitat · Antworten

O.K.! Überzeugt. Ich hatte ihn nur als reinen Kran nicht ernst genommen.

mansworld ( Gast )
Beiträge:

19.09.2007 13:59
#6 RE: Volvo N 10 Spezialaufbau Zitat · Antworten

Hi Oliver
............letztes Bild!!!!
Ich baue die Kabine, Du den Aufbau!!!!, dann kannst Du ihn in Deine Vitrine stellen
Helmut

Stephan



Beiträge: 387

20.09.2007 21:49
#7 RE: Volvo N 10 Spezialaufbau Zitat · Antworten

Welche Kabine meinst du? Volvo N10 hab ich von ERTL.
Stephan

MAN TGX »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz