Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.084 mal aufgerufen
 Truck&Trailer
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2007 22:05
American Oil Truck Zitat · antworten

Hallo Freunde

Ich möchte euch ein selten gewordenes Exemplar vorstellen, welches seit neustem in meinem Besitz ist. Es handelt sich um den American Oil Truck von Italeri #711. Ich werde die Bilder mal für sich sprechen lassen und euch gerne Fragen dazu beantworten ( wenn ich kann ).



Bauplan


Decals


Chromteile


Felgen


Reifen


Klarsichtteile


Rahmenteile und Achsen


Trailerteile


Motor und Anbauteile


Fahrerhaus und Haube


Interieur


Tank


So, jetzt liegt es an euch

Gruss Ralph

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

27.09.2007 22:26
#2 RE: American Oil Truck Zitat · antworten
Hallo Ralph,
wie Du ja schon gelesen haben wirst habe den gleichen Bausatz zu Hause.
Den gab es ja nur zwei Jahre lang und war nur für Vedes Geschäfte gemacht worden so viel ich mich noch errinnere,ist ja schliesslich auch schon 10 Jahre das er herauskam.
Solltest Dir noch Ätzteile für MACK und die Bulldogge besorgen,den die Zugmaschine ist mit den Black Thunder ja gleich,ebenfalls ein MACK.
Also bin gespannt auf Deinen Baubericht,und kauf Dir eine Vitrine,keine Abflüge mehr .
Lg Günter
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2007 22:38
#3 RE: American Oil Truck Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also bin gespannt auf Deinen Baubericht,und kauf Dir eine Vitrine,keine Abflüge mehr.


Das ist gemein !!!

Das wäre dann Bulldogge Nr. 4 die ich kaufen müsste. Hab ja noch drei Mack`s hier. Mal schauen ob ich für Dich einen Baubericht schreiben werde.

Das mit Vedes könnte hinkommen. Meiner hat auch so ein Ettikett drauf. Hat dazumal 100 Franken gekostet. Wird jetzt sicher höher gehandelt. Ich hab ihn einem Ahnungslosen abgekauft. Der preis war 45 Franken inkl. Porto.

Gruss Ralph

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

27.09.2007 22:45
#4 RE: American Oil Truck Zitat · antworten

Hallo Ralph,
war ironisch gemeint,wäre ja schade um die Modelle.
Machst eine Mackbaureihe,bei KFS wirst Du sicher fündig.
Für mich alleine sollst den Baubericht nicht machen,da wird es auch andere interssierte geben.
Ich habe meinen damals in bestens Modellbaugeschäft in Wien bekommen,aber leider wegen Pension gibt es das nicht mehr,bin aber froh damals zugeschlagen zu haben,den von dem tauchen wirklich nicht viele auf.
Lg Günter

John ( Gast )
Beiträge:

27.09.2007 23:04
#5 RE: American Oil Truck Zitat · antworten

HIER ICH!!!! Fingerhochheb
Ja Baubericht ist bei der Goldschwuchtel absolute Pflicht. Ist übrigens baugleich mit dem Black Thunder nur das die Chromteile jetzt goldfarbend sind. Persönlich würd ich den entgolden und neu verchromen.
Gruß John

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 12:47
#6 RE: American Oil Truck Zitat · antworten

@ Günter

Ich habs ja auch nicht böse gemeint. Natürlich werde ich einen Baubericht darüber schreiben. Es ist ein sehr schönes Modell. Es hat gejuckt als ich ihn ausgepackt habe. Wollte gleich loslegen und bauen, aber als erstes muss mein TGA fertig werden.

@ John

Ich werde die Chromteile so belassen aber mit der Farbe weiss ich noch nicht genau. schwarz oder eine andere. Weiss nicht was passen könnte.

Gruss Ralph

plastiktruck



Beiträge: 1.698

28.09.2007 17:32
#7 RE: American Oil Truck Zitat · antworten

Also ich wüßte zu 50 % noch wo einer im Laden liegt aber ich war seit ca. 2 Monaten nicht mehr in der Gegend bei Steffen in Berlin aber ich denke der liegt noch dort.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Freight67



Beiträge: 528

13.09.2008 17:39
#8 RE: American Oil Truck Zitat · antworten

Hallo Ralph..

Letzte Woche habe ich mir den American Oil Truck auch wieder in meine Sammlung zurückgeholt...Irgendwie ist diese Combo doch schon was besonderes...

Gruss Thorsten

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2008 20:24
#9 RE: American Oil Truck Zitat · antworten

Hallo Thorsten

Ja, das ist was besonderes. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel vergnügen beim Bau dieses Trucks.
Wenn ich mal alle Teile zusammenhabe, welche ich noch brauche, kann ich weiterbauen an meinem.

Gruss
Ralph

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor