Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 Bücher und Tonträger
John ( Gast )
Beiträge:

14.11.2005 16:51
Faszination Der Trucker Zitat · Antworten

Titel: Faszination Der Trucker
Verlag: Merit
Autor: Francis Reyes
Preis:
ISBN: 4 007204 806540
Bezug:
Kritik: Ein großer Bildband der unter anderen die Entstehungsgeschichte des französischen air brush auf Lkw' beschreibt. Natürlich sind auch einige US Trucks vertreten aber auch japanische Lkw's werden ein paar Seiten gewidmet. Gezeigt werden deren Umbauten und Lackierungen. Sehr gut gemacht, empfehlenwert. Für Oliver ungeeignet.


Timo
Man in Black


Beiträge: 725

14.11.2005 22:44
#2 RE: Faszination Der Trucker Zitat · Antworten

Er hat´s schon wieder getan - meine Augen! ;)

Mag sein, daß das Buch nichts für reinrassige Europäer ist, aber Literatur über Trucks, die nicht aus den Staaten kommen, ist eher dünn gesäht. Widmen sie sich denn auch Trucks aus Gegenden wie Indien, Nahost, Afrika oder Lateinamerika? Da gibt es doch auch richtig schöne Stücke zu bewundern.

Grüße, Timo

John ( Gast )
Beiträge:

14.11.2005 23:01
#3 RE: Faszination Der Trucker Zitat · Antworten

Hi Timo
Dann sei dir global Trucking empfohlen. Da findest du Trucks aus Indien und Südamerika. Hauptsächlich Mercedes und Volvo. Übrigens wegen dem Autocar hast du recht. Bis auf die Scheinwerfer ist es der dump truck.
Gruß John:-)

Ravemobile ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2005 15:31
#4 RE: Faszination Der Trucker Zitat · Antworten

Hallo Jungs
Muß euch leider enttäuschen, der Autocar auf dem Buch hat eine Standard-Vorderachse, nicht wie der Dump Truck die "Set back". Es gab von Autocar eine seltene Staßenvariante, die dem Peterbilt 359/379 sehr ähnlich sieht nur eben mit White Fahrerhaus. Es müßten also doch einige Teile verändert werden, um aus dem normalen amt-Bausatz das Fahrzeug auf dem Buchcover zu zaubern. Leider habe ich hier während meines Praktikums meine "Bibliothek" nicht zur Hand, es gibt aber in einem Buch, das meines Wissens "Giganten der Landstrasse" oder ähnlich heißt (ist im Querformat gehalten), ein Bild von einem gelben (sehr cool: mit Holzdekor) Aussie-Autocar der vielleicht auch die zurückgesetzte Vorderachse hat. Hat von Euch vielleicht jemand dieses Buch und könnte das Bild einstellen?
Viele Grüße, Volker

John ( Gast )
Beiträge:

16.11.2005 22:10
#5 RE: Faszination Der Trucker Zitat · Antworten

Da Timo sogar mit einem Papieraufbau den Autocar entweihen will glaub ich nicht das ihn die Achse stört

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz