Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Truck Stop
mke124



Beiträge: 313

02.12.2007 19:50
Paypal Zitat · Antworten

O.K. das ist schon hart an off topic.

Ich hab jetzt einen Anbieter, da kann ich echt nur noch mit Paypal zahlen.
Ich hab mich da vor Jahren mal angemeldet, als das noch auf englisch war, das dann aber nie benutzt, weil ich das auf englisch überhaupt nicht begriffen habe. Mittlerweile gibt es da auch eine deutsche Seite. Ich hab mir das mal angeschaut.
Als Bankverbindung ist mein normales Girokonto hinterlegt, außerdem bin ich zum Lastschriftverfahren angemeldet (wie ich das auch immer geschafft habe).
Jetzt habe ich mal Testweise auf Geld senden gedrückt und da verlangt Paypal neben anderen Daten die eMail Adresse des Empfängers.
Überweise ich da Geld an eine eMail Adresse???? Da zieht sich bei mir als Sicherheitsfanatiker alles zusammen. Und selbst wenn, wie läuft das dann weiter?
Kennt sich da jemand mit aus?
Wie kommt der Empfänger an das Geld? Wie wird mein Konto angezapft? Ist es sinnvoll, in Euro zu zahlen? Oder doch lieber in der Landeswährung? usw.

Wäre schön, wenn das mal jemand ausführlich erklären könnte. Die Erklärungen bei Paypal sind eher verwirrend als das sie irgend etwas erklären.

Martin

John ( Gast )
Beiträge:

02.12.2007 19:55
#2 RE: Paypal Zitat · Antworten

Hi Martin
Ja und dann ist es eben off topic Wir sind doch hier unter uns Was ich da so lese da gehen bei mir alle Lampen an. Finger weg, Kontodaten ändern und erkundige dich doch mal nach der kleinen Visa Card.
Gruß John

mke124



Beiträge: 313

02.12.2007 20:18
#3 RE: Paypal Zitat · Antworten

Kreditkarte hab ich. Die hab ich mir mal besorgt, um problemlos in Fremdwährung zahlen zu können. Nur hilft die mir bei dem Anbieter nichts.
Und die Kontodaten habe ich selber mal vor langer Zeit dort angegeben. Das ist soweit in Ordnung. Das mit der Lastschrift kann ich mir im Moment nicht erklären, aber wer weiß, was ich da in englisch alles angekreuzt habe.
Alternative wäre bei dem Anbieter eine Überweisung, aber bei den gigantischen Bankgebühren verdoppelt sich der Preis glatt.
Hier benutzen doch alle möglichen Leute Paypal, wie läuft das denn tatsächlich?

Martin

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2007 20:21
#4 RE: Paypal Zitat · Antworten
martin,

ja, du sendest an eine e-mail-Adresse. Eigentlich ist diese aber nur der User-Name des Verkäufers bei Paypal. Der Verkäufer ist genau so verifiziert wie du. Du zahlst auch nicht direkt sondern viel mehr an Paypal (bzw. Paypal zieht von deinem Konto ein). Der Verkäufer kriegt deine Kontodaten nicht und schon gar nicht eine Abbuchungserlaubnis.

Wenn du eine Kredit-Karte hast solltest du die angeben. Das hat nicht nur den Vorteil, dass keiner deine Kontodaten sieht. Sollte der Käuferschutz abgelaufen sein, kannst du bei deiner Kreditkartengesellschaft jederzeit die geleistete Zahlung zurückfordern und Paypal hat keine Handhabe. Wenn du eine Einzugsermächtigung hast geht das nicht. Dann ist die Kohle futsch.

Ich benutze Paypal für Auslandsgeschäfte. Hab zwei Fälle gehabt, wo ich gedroht hab, meine Kohle zurückzuholen. Beide Male hab ich am Ende mein Zeugs gekriegt. Dank Paypal und Kreditkarte...

Im Inland find ich es eher weniger notwendig. Da kriegt man sein Geld auch anders wieder.

Stefan
John ( Gast )
Beiträge:

02.12.2007 20:23
#5 RE: Paypal Zitat · Antworten

Hi Martin
Ich persönlich nutz nur Visa und bin sehr zufrieden damit. Von paypal hab ich keine Ahnung. Hab mich mal angemeldet aber das war mir zu hoch
Gruß John

Stephan



Beiträge: 387

02.12.2007 20:25
#6 RE: Paypal Zitat · Antworten

Hallo
Ich bin bei Paypalmit meiner Kreditkarte angemeldet da wird das Geld über die Karte abgebucht.
Stephan

thomask


Beiträge: 158

02.12.2007 21:23
#7 RE: Paypal Zitat · Antworten

Ich habe mich vor Jahren angemeldet, damals noch in der englischen Version und mit Kreditkarte. Geht für Ebay-US Sachen auch von Privatpersonen, die angemeldet sind, sehr gut. Nie Probleme bisher. Seit geraumer Zeit gibts die deutsche Seite und die Lastschrift vom Giro. Zur Überprüfung habe die mir damals ein paar Cent überwiesen und später wieder abgebucht. Leider sind die Gebühren für Verkäufer stark gestiegen, Ebay hat Paypal gekauft. Jetzt ist Paypal also das Ebay-eigene Bezahlsystem. Sicher ist es nach meiner Erfahrung. Beim Sofort-Kauf im Ebay beschleunigt es die Transaktion erheblich, weil man keine Überweisung tätigen muss.
Allerdings nerven die phishing-Mails, die an das Kennwort ranwollen, aber da kann Paypal nichts dafür.

Bandit ( Gast )
Beiträge:

03.12.2007 00:35
#8 RE: Paypal Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Martin,

zunächst darf ich dich beruhigen .... Paypal ist sicherer als manches Online-Banking !

Auch meine Anmeldung war damals noch in der US-Version (hatte da aber keinerlei Probleme mit dem Übersetzen), da ich die letzten Jahre sehr viele (Dutzende um Dutzende) Auktionen in ebay.com gemacht hatte. Bei all den Auktionen hatte ich nie ein Problem, die einzigen beiden Male wo ich kein Modell bekam war z.B. aus Stuttgart. Bei Zahlungen nach USA gibts noch die Western Union Transactions, die aber nicht so sicher sind und mehr für Inland-USA gemacht sind. Paypal wurde die letzten Jahre mehrmals verbessert und an die Belange der Kunden angepaßt, die deutsche Benutzeroberfläche ist eine davon.
Natürlich ist dein normales Girokonto hinterlegt, wie sollst Du sonst Geld bekommen ?
Bei Paypal gibt es ebenfalls ein "Konto" anstatt einer Kontonummer hat es deine email-Adresse. Über dieses Konto laufen die Zahlungen, Einzahlungen und Auszahlungen sind dabei möglich.

Beim Geld senden hast Du mehrere Möglichkeiten:
- Lastschriftverfahren mit genehmigten Einzug von deinem Konto (aber eben nur für den hinterlegten Betrag)
- Kreditkarte Paypal zieht von deinem z.B. MasterCard Konto die Beträge ab, die Du freigibst
- Einzel-Überweisung von deinem Giro auf das Paypal Nummernkonto mit Bezug zur Auktionsnummer von ebay
d.h. Du mußt eine extra Überweisung machen
- Direktzahlung vom Paypal-Konto - hier kannst Du vom MasterCard oder Giro einen Betrag z.B. 100 Euro auf Paypal buchen
(das wird sogar gut verzinst) und Auktionen in der Paypal Homepage sofort und direkt an den Verkäufer zahlen mit der Ebay
Auktionsnummer, ist das Geld aufgebraucht füllst Du einfach wieder auf

Beim Geld erhalten sendet der Käufer an dein Paypal Konto (das eine email-Adresse zur Identifizierung hat) das Geld

Dein Konto wird NICHT angezapft ! Und Paypal arbeitet mit einer SSL verschlüsselten Seite.

Du wickelst deine Zahlungen ganz normal in Euro ab - Paypal rechnet automatisch mit Tageskurs auf US$ um.

Die Erklärungen mittlerweile in Deutsch sind zwar umfangreich aber ich glaube nicht verwirrend !

Fragen bekommst Du auch erklärt unter 0800 101 2108

Ebay Käufe sind automatisch über Paypal mit € 500 versichert !

Einziges Risiko bestünde im Auslesen der Daten bei einer Spyware oder einem Trojaner auf deinem Rechner, aber das hat mit Paypal selbst Nichts zu tun, da würden auch alle anderen Kennwörter ausgelesen.

Fazit: Ich bin seit mehreren Jahren bei Paypal Kunde und kann nach sehr vielen Transactions (auch in Deutschland) Nichts Negatives berichten, im Gegenteil das Unternehmen ist seriös und sicher, günstiger und sicherer als andere Alternativen und viel höher ist die Wahrscheinlichkeit daß einmal ein schwarzes Schaf das Geld einsteckt und den Bausatz nicht verschickt.

Hoffe alle Fragen beantwortet zu haben, falls noch eine übrig ist .... schreib einfach, ich helfe weiter wenn ich kann

Ist doch was »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz