Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.129 mal aufgerufen
 Road Trains / Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
KAWIT ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 16:29
Revell - Opel Blitz S 3t Pritschenwagen Zitat · Antworten
Auf einem Streifzug durch eine Osthessische Ortschaft stolperte ich über diese Rarität:

Hersteller: Revell (Gab es auch von Italeri)
Katalog Nummer: 07503 - Opel Blitz S 3t
Maßstab: 1:24
Preis: 39,95 DM ! Ja Ihr habt richtig gelesen! Ich habe ihn dann für kundenfreundliche 15 € bekommen.

Inhalt:

5 Gußäste davon 1 Klarsicht,
Das Decalsheet fehlt leider, obwohl der Bausatz verschweißt war.


Kartonfoto:



Bauanleitung



Fahrerhaus:



Rahmen:



Pritsche:



Glas:



Räder: Sind halt die alten Halbschalenreifen, aber damit kann man leben




Mir ist aufgefallen, das gerade im Bereich des Pritschenunterbaus jede Menge Sinkstellen vorhanden sind. Aber an nicht kritischen Stellen.
Trotzdem freue ich mich darauf, den alten Bausatz mit Leben zu erfüllen. Ideen hätte ich mehr, als man noch Modelle bekommen kann...

Gruß
Karsten
plastiktruck



Beiträge: 1.698

05.12.2007 17:05
#2 RE: Revell - Opel Blitz S 3t Pritschenwagen Zitat · Antworten

Habe den auch schon ne Weile hier liegen . Falls Du einen Scan brauchst von Decalbogen sag Bescheid aber erwarte dir nicht zuviel bei einer Größe von 6 x 7 cm . Bei Interesse melde dich.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



KAWIT ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 17:09
#3 RE: Revell - Opel Blitz S 3t Pritschenwagen Zitat · Antworten
Hallo Heiko,

danke fürs Angebot,ich melde mich, wenn ich soweit bin. Brauche ohnehin nur die Nr.-Schilder, da das , was mir im Kopf rumschwebt, nach neuen Decals schreit...

Gruß
Karsten
John ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 17:31
#4 RE: Revell - Opel Blitz S 3t Pritschenwagen Zitat · Antworten

Hi Karsten
Endlich stellt den Oldie mal jemand vor. Jetzt fehlt nur noch der Krupp. 40 DM hab ich für den auch noch bezahlt. Übrigens der Borgward von Pola passt auch auf das Fahrgestell. Die Reifen sind auch heute noch das größte Manko. Wie wärs mit Resin?
Gruß John

plastiktruck



Beiträge: 1.698

05.12.2007 17:45
#5 RE: Revell - Opel Blitz S 3t Pritschenwagen Zitat · Antworten
Wie den Krupp , muß mal schauen ob ich noch paar Bilder habe von meinen. Gib mir 1 , 2 Tage zeit zum Suchen der ist schon lange her als gebaut wurde. Habe noch einen angefangenen hier den ich mal gegen Militärzeugs tauschte.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



John ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 17:57
#6 RE: Revell - Opel Blitz S 3t Pritschenwagen Zitat · Antworten

Hi Heiko
Meinte eine Bausatzvorstellung. Den Büssing haben wir, den Blitz auch jetzt fehlt nur noch der Krupp und der Hanomag Anhänger.
Gruß John

plastiktruck



Beiträge: 1.698

05.12.2007 18:08
#7 RE: Revell - Opel Blitz S 3t Pritschenwagen Zitat · Antworten

Hanomag Trailer muß ich mal schauen ob ich irgendwo die Bilder noch finde oder wieweit der hierliegende zusammengebaut ist. Werde versuchen morgen was einzustellen.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



KAWIT ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 21:39
#8 RE: Revell - Opel Blitz S 3t Pritschenwagen Zitat · Antworten

Hi John und Heiko,

der Krupp und der Hanomag-Trailer liegen grffbereit unterm Dach. Dazu dann noch der Opel als Löschfahrzeug.
Also Ihr Zwei: gebt mir mal bis zum WE Zeit, damit ich dahin krabbeln kann, dann mache ich ein paar nette Fotos und die Oldie-Riege von RV/IT wäre komplett.

Zu den Reifen: Ich schaue mal, was die Räder von der POLA Opel-DL taugen. Den Borgward habe ich (leider) noch nicht. Die Felgen vom IT-Opel wollte ich ohnehin sichern...

Gruß
Karsten

John ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 21:53
#9 RE: Revell - Opel Blitz S 3t Pritschenwagen Zitat · Antworten

Moin alleine
Dann sprecht euch vorher ab wer was vorstellt. Die Opel Blitz Feuerwehr wurde schon vorgestellt.
Gruß John

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 22:37
#10 RE: Revell - Opel Blitz S 3t Pritschenwagen Zitat · Antworten

Hi Oberguru,

Du hast mich jetzt verwirrt. Aber ich habe den Oldie ja wieder gefunden.

Zu den Rädern habe ich mir mal die Räder vom Pola Opel und den RV/IT-Opel geschnappt.
Hier die zwei Bilder, die leider Deine Ideen kaputtmachen





Das Pola-Rad dürfte gut für den Umbau eines Opel 3t in einen 1,5t-Laster taugen. Details muß ich mal nachmessen und rechnen. Ich hatte mich zum 1,5tonner Opel schon mal mit Peter Sacher ausgetauscht. Dafür muß man an der Kabine einige drastische Umbauten vornehmen (Peter hat sie schon in gebaut)

Um die IT-Plastikräder auszutauschen, wird man vielleicht mit Olivers Methode (aus zwei mach eins) und einem AMT-Reifen zum Ergebnis kommen. Mal schauen, was ich davon noch liegen habe. Aber einen Blick scheint es wert zu sein...

Gruß
Karsten

PS. Das der Feuerwehr-Opel schon vorliegt, ist mir entgangen. Liegt aber sicherlich daran, dass er unter Emergency und Co. zu finden ist. Ausserdem hast Du den ja eingestellt. Dann solltest Du es ja auch wissen...

John ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 23:00
#11 RE: Revell - Opel Blitz S 3t Pritschenwagen Zitat · Antworten

Hi Karsten
Schade wegen der Felgen/Reifen, naja hätte ja mal sein können Ja hab den Blitz zu den Oldtimern verschoben. Wenn der Krupp kommt sind alle in einen thread. Die Feuerwehr bleibt bei den Feuerwehren , man kann sich aber auch zu tode streiten wo sie hingehört Oldie oder Rettung aber ich will nicht noch mehr threads splitten.
Gruß John

Freight67



Beiträge: 528

06.12.2007 19:53
#12 RE: Revell - Opel Blitz S 3t Pritschenwagen Zitat · Antworten


Hallo alle...

Ihr wollt den Krupp und den Hanomag als Bausatz Vorstellung...könnte ich zum Wochenende hier reinstellen.... Hab die Oldies hier auch rumliegen

Gruss Thorsten...

plastiktruck



Beiträge: 1.698

07.12.2007 08:19
#13 RE: Revell - Opel Blitz S 3t Pritschenwagen Zitat · Antworten

na da paßt es doch denn ich muß passen meine beiden sind bereits angefangen , so wie ich sie mal bekommen haben.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz