Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.087 mal aufgerufen
 Bücher und Tonträger
plastiktruck



Beiträge: 1.698

05.12.2007 18:05
Modellbau-Techniken: Bemalung von Militärfahrzeugen Zitat · Antworten
Hi zusammen,

nicht gleich erschrecken wenn ihr Miltär lest. Dieses Buch ist zwar für den Militärsektor aber in diesen Band auch für uns Zivilbauer interessant. Bitte erst durchlesen bevor Proteste kommen.

Titel: Bemalung von Militärfahrzeugen aus Band 1 aus der Reihe Modellbau-Techniken

Verlag: NMC Nürnberg Modell-Literatur GmbH
Preis: ca. 15,-€
Herausgebungsjahr: ca 2002

Besonderes:

Dieses Buch widmet sich der Alterung und farblichen Gestaltung von Militärmodellen. Interessant für uns Zivilbauer ist der Beitrag eines Opel Blitz in 1:24 der als "aufgegebenes Fahrzeug im fortgeschrittenen Verfallstadium " ( Zitat aus dem Buch) während des II WK dargestellt wird.

Ich denke die Bilder sagen genügend aus , wer noch Fragn bezüglich entsprechender Abschnitte im Buch kann sich bei mir melden . Dieses Buch habe ich auch nur bei einen Militärbauer von unserer IG ausgeliehen.




so ich hoffe ihr habt verstanden worum es in diesen Beitrag geht. Wer noch Fragen zum Buch hat her damit.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



John ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 19:45
#2 RE: Modellbau-Techniken: Bemalung von Militärfahrzeugen Zitat · Antworten

Hi Heiko
Ja eine Frage hab ich Wo hast du das denn noch herbekommen? Das ist doch schon lange nicht mehr lieferbar. Konnte da mal einen Blick reinwerfen ist wirklich auch sehr viel für den zivilen Bereich dabei.
Gruß John

plastiktruck



Beiträge: 1.698

05.12.2007 21:58
#3 RE: Modellbau-Techniken: Bemalung von Militärfahrzeugen Zitat · Antworten

Hi John,

Da wir einen Händler bei uns in der Truppe haben der auch vorwiegend Militär baut ist es kein Thema an solche Bücher zu kommen oder auszuleihen . Hatte auch schon das Faun SLT 50 Buch hier da der auch noch gebaut werden soll aber in einer zivilen Variante.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz