Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 Bausatzvorstellung
plastiktruck



Beiträge: 1.698

13.12.2007 07:14
Trabant 601 S Zitat · Antworten

Da nun bei den Trucks die Deutsche alte Serie gemacht wurde werde ich mal hier bei den PKWs anfangen.Sorry für die Bilder die stammen von 2004.

Modellvorstellung:Revell: Trabant 601S



Hersteller: REVELL
Modell: Trabant 601S
Modellnr.: 07334
Masstab: 1/24
Teile: 60
Spritzlinge: 3 Gießäste davon 1 Klarsicht, Karosse
Preis: ???
Herstellungsjahr: 1990
Verfügbarkeit: Ebay
Besonderheiten: Informationen zum Original auf Beipackzettel in Sächsisch, Kennzeichen der Decals mit Beschriftung der ehem. DDR,





Decals:



Fazit:

Plus:gute Detailierung

Minus:Plastikreifen

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Timo
Man in Black


Beiträge: 725

13.12.2007 10:04
#2 RE: Trabant 601 S Zitat · Antworten

Eine furchtbare Prothese,

das Vorbild, wie das Modell(das eigentlich noch mehr). Ich weiß, wovon ich rede, denn ich hatte auch mal einen - noch mit 6V. Dazu eine Lenkung, die gestandene Trucker wie Weicheier aussehen läßt. Wahrscheinlich wäre es sogar leichter, an engen Kurven auszusteigen und die Kiste hinten rumzuheben. Nur wie schnell er war, konnte ich nie herausfinden, denn wo man heute utopische 300km/h Tachos findet, war in der Pappe bei 120 für die Anzeige Schluß - nicht aber für die Nadel!
Aber scanne doch bitte mal die zweite Bauanleitung ein. Ich würde zu gern wissen, was man sich in Bünde unter Zwickauer Sächsisch vorstellt!

Viele Grüße

Timo

John ( Gast )
Beiträge:

13.12.2007 14:40
#3 RE: Trabant 601 S Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Dazu eine Lenkung, die gestandene Trucker wie Weicheier aussehen läßt

Memme! (Naserümpf) ich brech zusammen

Little Airwolf



Beiträge: 302

13.12.2007 17:03
#4 RE: Trabant 601 S Zitat · Antworten

Hey,
keine Diskriminierung unseres Leukoplast-Bombers.
Habe selber Jahre solche einen Rennpappe gefahren und der Spruch: "Tabifahrer sind die härtesten" hat sich bewahrheitet. Er hat mich bzw. meine Eltern überall hingefahren, auch wenn man den Kofferraum voll Ersatzteile mitnehmen mußte.

Es waren auch schöne Zeiten dabei.

Gruß
Steffen

thomask


Beiträge: 158

13.12.2007 18:51
#5 RE: Trabant 601 S Zitat · Antworten

Der Bausatz dürfte einer der übelsten Grotten von Revell sein. Man wollte nach der Wende ganz schnell sein. Das Ergebnis ist unbefriedigend: üble Paßform, Proportionen nicht getroffen, Räder aus Plastik.
Habe ich damals gebaut und schnell in einer Kiste versteckt...
Man hat damals angeblich erstmalig per CAD die Formen entwickelt, daher wahrscheinlich die üblen Proportionen.

Ich hatte mal für 3 Monate so eine Karre, einfach schrecklich. Moskwitsch war das beste Auto damals für mich.


Gruß,
Thomas

mke124



Beiträge: 313

13.12.2007 22:02
#6 RE: Trabant 601 S Zitat · Antworten

Kofferraum????
Ich dachte, das wäre das Handschuhfach.
Da passen die Handschuhe der ganzen Brigade rein .

Martin

plastiktruck



Beiträge: 1.698

16.12.2007 11:39
#7 RE: Trabant 601 S Zitat · Antworten

Zitat von Timo
Eine furchtbare Prothese,
das Vorbild, wie das Modell(das eigentlich noch mehr). Ich weiß, wovon ich rede, denn ich hatte auch mal einen - noch mit 6V. Dazu eine Lenkung, die gestandene Trucker wie Weicheier aussehen läßt. Wahrscheinlich wäre es sogar leichter, an engen Kurven auszusteigen und die Kiste hinten rumzuheben. Nur wie schnell er war, konnte ich nie herausfinden, denn wo man heute utopische 300km/h Tachos findet, war in der Pappe bei 120 für die Anzeige Schluß - nicht aber für die Nadel!
Aber scanne doch bitte mal die zweite Bauanleitung ein. Ich würde zu gern wissen, was man sich in Bünde unter Zwickauer Sächsisch vorstellt!
Viele Grüße
Timo


Also ich weiß das mein Bruder damals mit seinen Trabi die Geschwindigkeit auf dem Tacho überschritten hatte aber man verstand kein Wort mehr im Fahrzeug.
Hier mal für dich der Scan. naja Bauanleitung ist es nicht sondern ein technisches Datenblatt






Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Timo
Man in Black


Beiträge: 725

16.12.2007 19:12
#8 RE: Trabant 601 S Zitat · Antworten

Hab ich es mir doch gedacht,

keine Ahnung von der deutschen Sprache, die Westphalen! Dabei würde doch kein Sachse ein hartes "G", sprich "K", in den Mund nehmen - wie auch, wenn man eigentlich nur permanent den Unterkiefer runterhängen lassen muß.
Und John, bevor Du vom Leder ziehst: Ich darf lästern. Mich betrifft das nicht. Per Erfurter Landtagsbeschluß bin ich Beutethüringer, wenn auch im Leipziger Exil.

Aber um nochmal auf die Pape zurückzukommen: Gemeckert wurde viel, aber das Ding wuchs mit seinen Anforderungen und war praktisch nicht totzukriegen, außer man fuhr zu mageres Gemisch. Es war aber auch ein Männerauto. Meine damalige Freundin konnte ihn nicht einparken. Er hatte zwar ein riesiges und dünnes Lenkrad, wie ein Bus, aber die Kräfte beim Kurbeln waren auf die Dauer zu hoch. Unmöglich waren auch der Tank im Motorraum und der untenliegende Benzinhahn. Man mußte u. U. wirklich während der Fahrt in den Beifahrerfußraum abtauchen, um auf Reserve zu schalten. Wenn dann vorne jemand die roten Lichter anmachte, war es auch egal, denn Bremsen hatte die Kiste nur theoretisch. Bei meinem waren auch die Gurte nur nachgerüstet. Airbag gab es natürlich sowieso nicht. Wie heißt es doch so schön. Trabbifahrer sterben noch wie Männer! Trotzdem würden die nie auf dem Strich landen, selbst, wenn eine 8 dahinter steht.

Viele Grüße

Timo

S.Oliver



Beiträge: 1.555

12.01.2008 11:02
#9 RE: Trabant 601 S Zitat · Antworten
Ich hab hier noch ein altes Datenblatt vom Trabbi gefunden #

Edit:Sehe gerade, ist das selbe wie von Heiko.

Gruß
Oliver

Angefügte Bilder:
Trabbi Datenblatt.jpg  
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz