Da nun bei den Trucks die Deutsche alte Serie gemacht wurde werde ich mal hier bei den PKWs anfangen.Sorry für die Bilder die stammen von 2004.
Modellvorstellung:Revell: Trabant 601S
Hersteller: REVELL Modell: Trabant 601S Modellnr.: 07334 Masstab: 1/24 Teile: 60 Spritzlinge: 3 Gießäste davon 1 Klarsicht, Karosse Preis: ??? Herstellungsjahr: 1990 Verfügbarkeit: Ebay Besonderheiten: Informationen zum Original auf Beipackzettel in Sächsisch, Kennzeichen der Decals mit Beschriftung der ehem. DDR,
Decals:
Fazit:
Plus:gute Detailierung
Minus:Plastikreifen
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
das Vorbild, wie das Modell(das eigentlich noch mehr). Ich weiß, wovon ich rede, denn ich hatte auch mal einen - noch mit 6V. Dazu eine Lenkung, die gestandene Trucker wie Weicheier aussehen läßt. Wahrscheinlich wäre es sogar leichter, an engen Kurven auszusteigen und die Kiste hinten rumzuheben. Nur wie schnell er war, konnte ich nie herausfinden, denn wo man heute utopische 300km/h Tachos findet, war in der Pappe bei 120 für die Anzeige Schluß - nicht aber für die Nadel! Aber scanne doch bitte mal die zweite Bauanleitung ein. Ich würde zu gern wissen, was man sich in Bünde unter Zwickauer Sächsisch vorstellt!
Hey, keine Diskriminierung unseres Leukoplast-Bombers. Habe selber Jahre solche einen Rennpappe gefahren und der Spruch: "Tabifahrer sind die härtesten" hat sich bewahrheitet. Er hat mich bzw. meine Eltern überall hingefahren, auch wenn man den Kofferraum voll Ersatzteile mitnehmen mußte.
Der Bausatz dürfte einer der übelsten Grotten von Revell sein. Man wollte nach der Wende ganz schnell sein. Das Ergebnis ist unbefriedigend: üble Paßform, Proportionen nicht getroffen, Räder aus Plastik. Habe ich damals gebaut und schnell in einer Kiste versteckt... Man hat damals angeblich erstmalig per CAD die Formen entwickelt, daher wahrscheinlich die üblen Proportionen.
Ich hatte mal für 3 Monate so eine Karre, einfach schrecklich. Moskwitsch war das beste Auto damals für mich.
Zitat von TimoEine furchtbare Prothese, das Vorbild, wie das Modell(das eigentlich noch mehr). Ich weiß, wovon ich rede, denn ich hatte auch mal einen - noch mit 6V. Dazu eine Lenkung, die gestandene Trucker wie Weicheier aussehen läßt. Wahrscheinlich wäre es sogar leichter, an engen Kurven auszusteigen und die Kiste hinten rumzuheben. Nur wie schnell er war, konnte ich nie herausfinden, denn wo man heute utopische 300km/h Tachos findet, war in der Pappe bei 120 für die Anzeige Schluß - nicht aber für die Nadel! Aber scanne doch bitte mal die zweite Bauanleitung ein. Ich würde zu gern wissen, was man sich in Bünde unter Zwickauer Sächsisch vorstellt! Viele Grüße Timo
Also ich weiß das mein Bruder damals mit seinen Trabi die Geschwindigkeit auf dem Tacho überschritten hatte aber man verstand kein Wort mehr im Fahrzeug. Hier mal für dich der Scan. naja Bauanleitung ist es nicht sondern ein technisches Datenblatt
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
keine Ahnung von der deutschen Sprache, die Westphalen! Dabei würde doch kein Sachse ein hartes "G", sprich "K", in den Mund nehmen - wie auch, wenn man eigentlich nur permanent den Unterkiefer runterhängen lassen muß. Und John, bevor Du vom Leder ziehst: Ich darf lästern. Mich betrifft das nicht. Per Erfurter Landtagsbeschluß bin ich Beutethüringer, wenn auch im Leipziger Exil.
Aber um nochmal auf die Pape zurückzukommen: Gemeckert wurde viel, aber das Ding wuchs mit seinen Anforderungen und war praktisch nicht totzukriegen, außer man fuhr zu mageres Gemisch. Es war aber auch ein Männerauto. Meine damalige Freundin konnte ihn nicht einparken. Er hatte zwar ein riesiges und dünnes Lenkrad, wie ein Bus, aber die Kräfte beim Kurbeln waren auf die Dauer zu hoch. Unmöglich waren auch der Tank im Motorraum und der untenliegende Benzinhahn. Man mußte u. U. wirklich während der Fahrt in den Beifahrerfußraum abtauchen, um auf Reserve zu schalten. Wenn dann vorne jemand die roten Lichter anmachte, war es auch egal, denn Bremsen hatte die Kiste nur theoretisch. Bei meinem waren auch die Gurte nur nachgerüstet. Airbag gab es natürlich sowieso nicht. Wie heißt es doch so schön. Trabbifahrer sterben noch wie Männer! Trotzdem würden die nie auf dem Strich landen, selbst, wenn eine 8 dahinter steht.