Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.754 mal aufgerufen
 Bausatzvorstellung
Freight67



Beiträge: 528

18.12.2007 16:25
Rosenbauer GFLF "Simba 8x8" Zitat · antworten
Rosenbauer GFLF "Simba 8x8"



Hersteller : Revell
Nummer : 7514
Massstab : 1/24
Preis : von 80€-150€ bei Ebay
Preis früher : 109 DM
Teileanzahl : 374 stk.
Erscheinungsjahr : 1988
Wiederauflage : 1996
Länge des Modells : 47,9cm

14x Spritzlinge,1x Klar,1x Klarblau,1x Decalbogen,8x Reifen,5x Drahtgitter,1x Gummischlauch.

in 2 Versionen baubar,einmal Flughafen Frankfurt und einmal Flughafen München.
Bauplan

Gussäste







Gussäste Klar

Reifen,Schlauch und Drahtgitter

Decalbogen
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

18.12.2007 17:55
#2 RE: Rosenbauer GFLF "Simba 8x8" Zitat · antworten

Hallo Thorsten,
na da bist Du ja wieder für einige Zeit beschäftigt,Dein Lager wird voller und voller.
Lg Günter

Little Airwolf



Beiträge: 302

18.12.2007 19:31
#3 RE: Rosenbauer GFLF "Simba 8x8" Zitat · antworten

Hi,
na mal sehen wenn alles klappt bekommt unsere Rettungswache im nächsten Jahr die Möglichkeit das Teil im Original anzuschauen auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld.

Gruß
Steffen

John ( Gast )
Beiträge:

19.12.2007 00:30
#4 RE: Rosenbauer GFLF "Simba 8x8" Zitat · antworten

Hi
Das Teil ist so groß das man schon fast ein RC Modell draus machen kann. Auch hebt der sich vom Revell/Italeri Einheitsbrei deutlich ab. Bin mal gespannt ob es von dem jemals eine Wiederauflagegeben wird.
Gruß John

Freight67



Beiträge: 528

19.12.2007 04:12
#5 RE: Rosenbauer GFLF "Simba 8x8" Zitat · antworten
Hallo Günter,

Was soll ich sagen,mein Lager ist schon übervoll
Den Simba hatte ich mir Gott sei Dank schon 1996 zugelegt.
Irgendwann wird er auch gebaut,ich hab ja Zeit bis zur Rente.

@Steffen,na da wünsch ich Dir und Deinen Leuten nächstes Jahr viel Spass.
@John,ja da würde Revell mit der Wiederauflage einigen Leuten einen riesen Gefallen tun.


Gruss Thorsten
Stephan



Beiträge: 387

19.12.2007 14:57
#6 RE: Rosenbauer GFLF "Simba 8x8" Zitat · antworten

Hallo
Da Gabs schon mal ne Wiederauflage.
Nach Günther Bönisch war die erste Auflage 1988 - 1994 und die zweite 1998 - 1999.
Stephan

Freight67



Beiträge: 528

19.12.2007 17:01
#7 RE: Rosenbauer GFLF "Simba 8x8" Zitat · antworten


Hallo Stephan,

vielen Dank für die Info,ich hatte nämlich gedacht das die Wiederauflage 1996 war,so kann man sich irren...

Gruss Thorsten

plastiktruck



Beiträge: 1.698

15.12.2013 15:47
#8 RE: Rosenbauer GFLF "Simba 8x8" Zitat · antworten

limitierte Wiederauflage 2013



Preis ca 70 - 90 Euro

heißt nun GLF Simba 8x8 wahrscheinlich wegen Lizenzkosten wird der Name Rosenbauer nicht mehr erwähnt . Spritzlinge enthalten Ursprungsjahr



als Highlight dazu habe ich mir das Set Classic Simba 8x8 von Modelltrucksandlights gegönnt.



Baubericht folgt.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor