Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.340 mal aufgerufen
 Euro Trucks
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2008 09:18
VOLVO F16 Intercooler Zitat · antworten

Hallo Leute

Ich möchte Euch Heute mal einen älteren Bausatz vorstellen. Dies war mein erster Bausatz den ich gebaut hatte und dann zerstört wurde. Aber ich hab ihn ja wieder.
Aber jetzt zurück zum Bausatz.

Hersteller: Italeri
Teile: Viele
Alter: Schätze mal 90er Jahre
Preis: 60 Sfr. (ca. 35 Euro )
Verfügbarkeit: Ebay / Ricardo ( eher seltener )



Hier die Bilder zum Bausatz.

Bauplan und Decals

Fahrerhaus

Interieur

Spoiler, Auspuffanlage und Felgen

Motor und andere Teile

Chassis

Plastikreifen

Klarsichtteile und lose Teile


Gruss Ralph

Freight67



Beiträge: 528

22.01.2008 17:54
#2 RE: VOLVO F16 Intercooler Zitat · antworten


Hallo Ralph..

Was hat der gekostet...35€ ??? Man was für ein Schnäppchen..hab Ihn bei Ebay teurer in Erinnerung.

Gruss Thorsten

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 19:33
#3 RE: VOLVO F16 Intercooler Zitat · antworten

Hallo Thorsten

Ja, hab ihn von einem Bekannten für den Preis erhalten. Ich hab den vor ca 15 Jahren schon mal gebaut, aber der existiert seit langem schon nicht mehr. Und nun bekomme ich die Chance den Volvo nochmals zu bauen.

Bei uns wird er auch für viel mehr gehandelt ab ca. 100 Euro.

Gruss
Ralph

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 20:23
#4 RE: VOLVO F16 Intercooler Zitat · antworten

Hallo Ralph,

den Volvo hast du ja für einen SUPER Preis bekommen!Bin schon auf den Baubericht gespannt, oder wird der jetzt in nächster Zeit erst mal liegen bleiben?

Gruß Philip

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 20:31
#5 RE: VOLVO F16 Intercooler Zitat · antworten
Hallo Philip

Der wird erst mal ein bisschen warten müssen. Zuerst werden meine angefangenen Modelle fertiggestellt.

Gruss
Ralph
Timo
Man in Black


Beiträge: 725

22.01.2008 20:39
#6 RE: VOLVO F16 Intercooler Zitat · antworten

Hallo Ralph

für das Dach und die Ansauganlage würde ich... gibt es eigentlich jemanden, den Du irgendwie absolut nicht leiden kannst? Dann könnte ich nämlich den LKW bauen, an dem ich mich 1986 endgültig mit dem Truck-Virus angesteckt habe - ein schneeweißer F12 mit Kühlauflieger vom damaligen VEB Kraftverkehr Altenburg, alles ohne jegliche Aufschriften, Spoiler oder sonstige Schnörkel und wohl auch nagelneu. Neben den üblichen LKWs ragte der echt heraus. Wenn der Globetrotter schon recht selten ist, zu diesem Schnäppchen kann ich Dir wirklich nur gratulieren!

Viele Grüße

Timo

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 21:03
#7 RE: VOLVO F16 Intercooler Zitat · antworten

Hallo Timo

Das war wirklich ein Schnäppchen. Vorallem eines das sich bezahlt macht. Einer der schönsten Trucks aus Europa, welcher je gebaut wurde.
Aber zum anderen, töten musst Du dafür nicht. Das könnte man auch auf andere weise lösen.
Ich gebe Dir die Bauteilnummern und Du bestellst sie bei Faller. Ich habe so die komplette Kabine des MB Eurocab bekommen (musste allerdings das erste mal bezahlen).

Gruss Ralph

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

22.01.2008 21:26
#8 RE: VOLVO F16 Intercooler Zitat · antworten

Warum habe ich eigentlich nicht gleich dran gedacht? Wo ich schon dabei bin, braucht noch jemand Teile des MAN 6 x 6? Es muß sich doch lohnen, wenn sie mich schon abholen und ich den Jagdschein bekomme.

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2008 16:43
#9 RE: VOLVO F16 Intercooler Zitat · antworten

Hallo Timo

Brauchst Du jetzt die Bauteilnummern vom Dach und den anderen Teilen?

Gruss
Ralph

S.Oliver



Beiträge: 1.555

10.02.2008 18:42
#10 RE: VOLVO F16 Intercooler Zitat · antworten

Das dach gibt es nicht mehr bei Faller. Hatte vor ein paar Jahren schon mal angefragt und eine Absage bekommen.

Gruß
Oliver

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2008 18:49
#11 RE: VOLVO F16 Intercooler Zitat · antworten

Hallo Oliver

Das ist natürlich dümmer. Irgendwann ist halt jedes Lager zu ende.

Gruss
Ralph

«« Super Actros
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor