Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.823 mal aufgerufen
 Trailer
Markus ( Gast )
Beiträge:

03.09.2005 14:31
Eigenbau Zitat · antworten
Hi ,
vor einiger Zeit überkam es mich , einmal einen Livestock Trailer aus Holz zu bauen .
Er ist zwar nicht typisch amerikanisch , aber mir hat die Arbeit spaß gemacht - und das ist für mich das Wichtigste !
Der Trailer besteht komplett aus Holz ( oben Balsa , unten Sperr ) , außer wenigen Kleinteilen und den Rädern .
Es gibt dafür kein bestimmtes Vorbild ; mit den Maßen hab ich mich an anderen Trailern , den ungefähren Maßen eines Trucks und meinem Platz in der Vitrine gerichtet .
Die Kühe sind aus einem Billigsortiment aus dem Supermarkt und wurden etwas bepinselt ( somit kostete die ganze Ladung weniger als ein Stück Vieh sonst " fertig " .









Viele Grüße

Markus

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

04.09.2005 19:05
#2 RE: Eigenbau Zitat · antworten

HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der sieht doch nur geil aus! Also ehrlich wenn du sowas auf die Beine stellen kannst, dann muss dich der Duck nicht abschrecken

Grüßle Sven

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2005 21:17
#3 RE: Eigenbau Zitat · antworten

Hi Markus,

das ist ja ne super Idee und Umsetzung. Schöne Detail Verwendung und Verarbeitung. Würde den gerne mal mit einer Zugmaschiene davor sehen.

Gruß
Thomas

truckbebber Dieter ( Gast )
Beiträge:

16.09.2005 19:56
#4 RE: Eigenbau Zitat · antworten

Hi Markus,

absolut Spitze,
3-4 davon würden sich bestimmt gut hinter einem Aussie-Truck machen.

Gruß
Dieter

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

12.10.2005 12:31
#5 RE: Eigenbau Zitat · antworten

Hallo,

der sieht doch super aus. Mich erinnert er etwas an amerikanische Eisenbahnwagons. Das kommt sehr überzeugend rüber. Ich würde mir auch keine Gedanken machen, wegen der Vorbildtreue. In den Staaten ist doch alles möglich, selbst daß jemand so einen Aufbau auf ein altes Fahrgestell zimmert. Und das mit den Kühen ist eigentlich auch ein naheliegender Gedanke. Das Einzige, was mich stört, ist das Fehlen der diagonalen Verstrebungen. Die solltest Du unbedingt noch einfügen, denn so hätte er null Stabilität. Außerdem sieht´s damit noch rustikaler aus. Wenn sie wenigstens an allen vier Ecken da sind, reicht das schon. Ansonsten würde ich es wie bei dem Wilson-Trailer machen.

Grüße, Timo

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor