Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Truck Stop
Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2008 11:41
Falsch Fahrer Zitat · Antworten
opel71



Beiträge: 129

31.01.2008 11:54
#2 RE: Falsch Fahrer Trucker auf der Autobahn Zitat · Antworten

Tja, ich habe den Beitrag im Fernseh auch gesehen

Mein erster Gedanke war: Jetzt sind wieder alleLKW-Fahrer verückt, wenn zwei oder drei sowas machen, dann müssen ja die anderen automatisch den gleichen Sch... bauen. Es macht Spaß einen so verrufenen Beruf zu haben!!!

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2008 12:02
#3 RE: Falsch Fahrer Trucker auf der Autobahn Zitat · Antworten
S.Oliver



Beiträge: 1.555

31.01.2008 14:00
#4 RE: Falsch Fahrer Trucker auf der Autobahn Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hi braucht den gerade noch ein bisschen mut!



Was willst Du uns mit diesem Satz jetzt sagen? Völlig frei von jeglichem Sinn!!!

Gruß
Oliver

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

31.01.2008 14:09
#5 RE: Falsch Fahrer Trucker auf der Autobahn Zitat · Antworten
Hi Scania-V8 oder Scania-Fan oder wie sonst auch Dich umbenennen wirst,

sage mir doch mal, was Ihr in der Schweiz im Fach Deutsch durchnehmt.
Das man Flo manchmal schwer verstehen kann, ist nachvollziehbar, wiel er gebürtiger Fremdsprachler ist, aber Dein Gestammel läßt mich zweifeln, ob Du das Fach Deutsch in der Schule je besucht hast.
Versuche doch mal Deine Gedanken zu ordnen, bevor Du einen Artikel verfasst.

Gruß Karsten
mke124



Beiträge: 313

31.01.2008 16:11
#6 RE: Falsch Fahrer Trucker auf der Autobahn Zitat · Antworten
He, nicht so vorschnell. Ich verstehe zwar auch des öfteren nicht, was gemeint ist, aber nur in einem Teil der Schweiz ist deutsch die Amtssprache. Gesprochen wird aber ein alemannischer Dialekt Namens schwyzerdütsch der mit deutsch so viel zu tun hat, wie der Elsässer Dialekt, oder das letzeburgisch in Luxemburg oder die niederländische Sprache. Davon mal abgesehen, wird in der Schweiz auch noch französisch und in einigen Regionen auch rätoromanisch (ein wenig mit dem lateinischen verwand) und italienisch gesprochen.

Also nicht so vorschnell vorwerfen, dass man eine Sprache nicht kann. Im Grunde geb ich dir aber recht, bemühen kann sich jeder. Ich brech mir auch immer einen ab, wenn ich was in englisch verfassen muss. Dann dauert das schreiben halt länger, weil ich ständig was nachschlagen muss.

Martin
S.Oliver



Beiträge: 1.555

31.01.2008 16:17
#7 RE: Falsch Fahrer Trucker auf der Autobahn Zitat · Antworten

Ich wähle den Publikumsjoker. Der 50/50 hilft mir nicht wirklich. wer´s weiß, bekommt einen Beutel Resinabfälle...

Gruß
Oliver

McClane



Beiträge: 337

31.01.2008 16:20
#8 RE: Falsch Fahrer Trucker auf der Autobahn Zitat · Antworten
Soso Jungs! Immer langsam!

Ich habe den Satz verstanden! Und wer sich über sowas
aufregt, dem ist wohl kaum mehr zu helfen. Also immer ruhig Blut!

Gruss

PS: Wart ihr denn besser in Deutsch schriftlich mit 14?

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

31.01.2008 17:03
#9 RE: Falsch Fahrer Trucker auf der Autobahn Zitat · Antworten
Hallo zusammen.
Ich konzentriere mich hir auf da eingang thema.
Hab auch in TV das ding gesehen.Nur den anfang,
also nur die erste Actros die einfach so umdreht.
Hat mich personlisch geschockt,aber jetz wo ich das ganze gesehen habe,
ist mir eine sache durch den kopf gegangen.
Das ist Kriminell,in warste sinne des worht!
Das ist menschen leben rischieren,
ohne mal druber nach zu dencken.
Das bescheuert das ich bis heute zu sehen bekommen habe.
Das ist traurig leute echt!
Was die sprache angeht,kann ich mich nur weiter hin entschuldigen,
und werde mich noch mehr in zukunft bemhuen,so das meine fehler
zum größen teile weg bleiben werden.
Grüße
Floriano.
Stephan



Beiträge: 387

31.01.2008 17:14
#10 RE: Falsch Fahrer Trucker auf der Autobahn Zitat · Antworten

Hallo zusammen
Für mich hat dieses verhalten nichts mit Mut zu tun sondern mit Schwachsinn. Einem Fahrer der isich so verhält sollte man den Führerschein entziehen.
Stephan

opel71



Beiträge: 129

31.01.2008 18:45
#11 RE: Falsch Fahrer Trucker auf der Autobahn Zitat · Antworten

Zitat von Stephan
Hallo zusammen
Für mich hat dieses verhalten nichts mit Mut zu tun sondern mit Schwachsinn. Einem Fahrer der isich so verhält sollte man den Führerschein entziehen.
Stephan


Nur mal so zur Info, einem Fahrer der so etwas in Deutschland macht, und erwischt wird, wird der Führerschein entzogen...!!

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

31.01.2008 22:48
#12 RE: Falsch Fahrer Trucker auf der Autobahn Zitat · Antworten

Hallo Schlaumeier!

In Antwort auf:
Ich habe den Satz verstanden!


Ist ja toll, dass Du Deinen Landsmann in Schutz nimmst. Dann übersetzte doch mal für uns Ungebildete. Immerhin haben wir es hier mit jemanden zu tun , der kurzfristig den Admin abgab. Und an solche Leute habe ich (und wie es scheint auch andere User) nun einmal gewisse Ansprüche.

In Antwort auf:
PS: Wart ihr denn besser in Deutsch schriftlich mit 14?


Ja! Und falls es Dich interessiert, ich wäre in der Lage, das unter Beweis zu stellen.


KAWIT ( Gast )
Beiträge:

31.01.2008 22:57
#13 RE: Falsch Fahrer Trucker auf der Autobahn Zitat · Antworten

Hallo Martin,

danke für Deine Erläuterungen
Diese Ausführungen sind mir recht geläufig, da ich um einiges näher an der Schweiz lebe, als der Großteil der User.
Da der von mir kritisierte Sprachexperte letzte Woche noch als Admin sein Debüt gab, setze ich voraus, dass er aus dem deutschsprachigen Teil der Schweiz stammt. Übrigens sind (so meine gelebte Erfahrung) die meisten Schweizer sehr wohl in der Lage von schwyzerdütsch in fliesendes Hochdeutsch zwecks Optimierung der Konversation umzuschalten.
Ich erwarte hier ein Mindestmaß an vorgenannter Kommunikationsfähigkeit.


Gruß
Karsten

McClane



Beiträge: 337

31.01.2008 23:04
#14 RE: Falsch Fahrer Trucker auf der Autobahn Zitat · Antworten

@KAWIT

das mag ja alles sein! du magst vielleicht auch recht haben.
aber geht das nicht auch einfach per PN?

Danke

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

31.01.2008 23:07
#15 RE: Falsch Fahrer Trucker auf der Autobahn Zitat · Antworten

@ McClane,

Nö!

Bitte

McClane



Beiträge: 337

31.01.2008 23:16
#16 RE: Falsch Fahrer Trucker auf der Autobahn Zitat · Antworten

Die Begründung hätte mich noch intressiert...

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

31.01.2008 23:24
#17 RE: Falsch Fahrer Trucker auf der Autobahn Zitat · Antworten

Hi Stefan,

wie ich Dir letzte Woche schon versucht habe klar zu machen, sind Deine Kommunikationsformen nicht die, die gemeinhin als Standard vorausgesetzt oder erwartet werden. Somit muß Du damit leben, das Du keine Begründung meinerseits erhalten wirst.
Versuche es mal mit einer steilen Lernkurve, vielleicht klappt es dann.

Gruß
Karsten

«« Avatare
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz