Ist es nicht toll wie einfach es ist heutzutage jemanden kennen zu lernen? Früher hat man sich durch Freunde, Bekannte, Familienmitglieder oder an Feiern kennengelernt.. Heute geht das ganz einfach von Computer zuhause. Anmelden, einloggen und los geht die Bekanntschafts-Orgie. Oder etwa nicht?
Jein.
Das wichtigste dass man vor einem Besuch in einer Singlebörse wissen muss, ist, dass man als Mann kein 5 Cent Stück wert ist bei den Frauen. Das Verhältnis 4:1 Männer gegen Frauen ist dermassen überzogen, dass "Frau" die bessere Auswahl hat als ein Sonnenbrand am FKK strand. Überal Männer. Ca. 90% davon sind oberflächliche, eingebildete Machos mit einer Bildung und einem Charme bei dem nicht mal Eis in der Sahara schmelzen würde, doch mit einem Selbstvertrauen, dass sogar President Bush neidisch werden könnte. Die Frauen hingegen wissen genau, dass sie mit einem leicht bekleideten Foto und langen Haaren jeden Mann da drin um den Finger wickeln können. Und das macht scheinbar arrogant. Ich habe noch nie einen Ort auf der Welt gesehen, an dem Arroganz dermassen stark ausgeprägt ist. Es wird ganz deutlich mitgeteilt. wer Antwort bekommen will, soll einfallsreicher sein als die anderen. So dann setzt man sich als Mann 15 Minuten lang hin und schreibt mit vollster Konzentration und so originell wie möglich, seinen Wunsch hin, mindestens eine kurze Antwort zu erhalten. Noch ein nettes Foto angehängt und abgeschickt. Einige Stunden, manchmal aber auch Wochen später, wenn die Dame mal wieder niemanden gefunden hat, der ihr den Ausgang bezahlt, wird die Botschaft wahrgenommen. Je nach Stand der Sterne hat man vielleicht das Glück, dass die Mitteilung gelesen und dann gelöscht wird. An einem anderen Tag wird sie oft auch ungelesen gelöscht. Man sollte jetzt meinen, es gäbe sicherlich auch andere Beispiele. Ja, die gibt es tatsächlich! Das sind die Damen, die nach 10 Jahren Wettfressen und 3 Kindern von Ihrem Ehemann verlassen wurden und jetzt bemerkt haben, dass es vielleicht doch sinnvoll gewesen wäre, ein wenig auf sich zu achten. Natürlich ist dort die Resonanz nicht so gross wie bei einer schönen schlanken Blondine. Trotzdem, auch diese Damen bekommen Antwort! Und ja, die schreiben sogar zurück. Aber wenn, dann inkl. Lebensgeschichte, Kinderfotos, Heiratswunsch und Zukunftsvorstellung. Genau das, was man sich als Single-Mann auf keinen Fall als Antwort vorgestellt hat. Bevor jemand sagt, ich könne das nicht gut genug beurteilen, ich habe mehr als 10 verschiedene Portale und über 100 Frauen besucht und angeschrieben. Überall mit dem selben Resultat. Und nein, ich bin kein 130 Kg, 170 cm Mann der ein Foto im verfleckten Unterhemd mit der Red-Bull Dose in der Hand, mitschickt.
Um auf die anfängliche Frage zurück zu kommen. Ja, es ist einfach einen Partner zu finden. Als Frau! Ach, ist es nicht schön das "starke" Geschlecht zu sein?
(Wer Schreibfehler findet kann mich gerne per PN darauf hinweisen)
Hallo McClane,im grossen und ganzen muss ich Dir Recht geben-die Singlebörsen sind dermaßen überlaufen das es ein echtes Problem werden kann dort jemand kennenzulernen(zuviele Jäger sind des Hasen Tod).Aber ich finde das ist kein grund so bitter zu sein und so zu schreiben.Ein Tip von hier-dreh das Ganze herum,geh unter die Leute und zum Tanzen.Meine neue galeerentrommlerin habe ich dort ganz altmiodisch und ohne Pc kennengelernt. Vg Oldie P.S.Schau doch mal bei ,,LaBlue" rein.Kostenlos und sehr nette Frauen!!