Hallo Pascal Heikos Foto trifft es eigentlich genau. Die unterscheiden sich mal abgesehen von der bullbar nicht viel von denen die in Europa rumfahren. Gruß John
Eins hast du noch vergessen, was anders ist, es sind in Australien alles nur Rechtslenker und in Europa sind es meistens, ausser die Engländer, alles Linkslenker
Hi Chris Es wurde ja nach Aussie gefragt und die habe ja nun mal das Lenkrad auf der richtigen Seite Ach so die Tanks sind bei den Aussies auch größer und je nach Baujahr können die Hinterachsen von Westernstar sein. Hier mal ein Kiwi dumper:
War nur ein Spaß von mir, ich konnte es mir mit der Lenkradseite nicht verkeifen
Ne das war mir klar, das die Anbauteile wie Tanks usw. anders sind. Ich könnte mir sogar denken, das auch andere Motoren verbaut wurden? Cummins oder CAT? Das kenne ich vom Iveco Powerstar, den bekommt mann auch wahlweise mit dem Corsor oder mit einen Cummins Motor, ich glaube auch mit einen CAT, weiß ich aber nicht mehr so genau, ist schon zu lange her, wo ich die Interne Mail von IVECO gelesen habe (Arbeiste bei einen IVECO Händler).
Hi Ghris Nö hab kein Problem mit euch Falschlenkern Motoren zu dem Zeitpunkt wie die noch gebaut wurden und wie Scania in AUS angefangen hat dürften das alles nur eigene Motore sein. Wie es heutzutage ist weiss ich nicht. Iveco gibt es hier auch, hab hier aber noch nicht allzuviel davon gesehen. Gruß John
Hi Chris Sorry da kann ich dir überhaupt nichts zu sagen. Außer das manchmal die Typenbezeichnung geändert werden. ZB Ford Scorpio heisst hier Ford Granada oder ein Opel Corsa heisst hier Holden Barina. Gruß John
Hi, der Powerstar ist eine "altes" Modell. Die schwächeren Modelle hatten IVECO-Motoren, während die Powerversionen auf Cummins-Triebwerke vertrauten. Heute verbauen die nur noch IVECO-Motoren der Cursor-Motorenfamilie. Der aktuelle Powerstar hat leider an Eigenständigkeit verloren und sieht einem MACK nicht unähnlich. http://www.iveco.com.au/powerstar.HTM Gruß Walter
Ja genau den meine ich, das ist der Powerstar den ich kenne, der wird auch für den Europäischen Markt von einer Holändischen Firma aus dem Stralis und importierten Teilen des Powerstar in Einzelanfertigung, Produktziert. Aber was ist das für ein Powerstar, den John hier zeigt???