Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.606 mal aufgerufen
 Iveco
Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2008 22:39
IVECO Turbotech 190. 36 Zitat · Antworten

Moin moin und Tach auch

Hier mein IVECO Turbotech:

Ich habe ihn vor über 10 Jahren gebaut und nicht lackiert
Das Modell war ein Pritschenwagen, ich habe ihn damals schon zur SZM umgebaut.
Ich habe ihn dann vor ein paar Monaten teilzerlegt und lackiert, hinten sind anstatt der Halbkotflügel Schmutzfänger rangekommen. Den Dachspoiler und den Spoiler unter dem Stoßfänger habe ich entfernt, den unteren Spoiler habe ich durch zwei Schmutzfänger erstzt. Das Firmenzeichen vorne habe ich auch versetzt, halt mal was anderes.
Den Auflieger habe ich fertig zusammmengebaut, mit meinen jetzt zweiachsigen MAN F8, bei Ebay ersteigert. Hier sind nur neue Räder mit Radnaben raufgekommen und den Rahmen habe ich neu lackiert.













Gruß
Christoph

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

15.04.2008 12:40
#2 RE: IVECO Turbotech 190. 36 Zitat · Antworten

Hallo Christoph,

sieht gut aus.

Deine Flotte wächst, Deine Spedition scheint ja gute Kundschaft zu haben.

Den Kühler solltest Du aber noch schwarz bemalen, und die Verbindungskabel zum Auflieger ergänzen.

Gruss

Franz




Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2008 21:39
#3 RE: IVECO Turbotech 190. 36 Zitat · Antworten

Hallo Franz

Ne ne! Das Kühlergrill habe ich extra so lackiert, mal was anderes, das bleibt so. Fand ich einfach schön so, dieser von Trans UK war hier bei der Farbgebung ein Vorbild:



Das Kühlergrill ist hier wohl in Fahrerhauslack lackiert und bei meinen in Rahmenlack. Es ging mir hier nur darum, das das Grill nicht in Standardausführung schwarz ist, halt mal was anderes...

Das mit den Kabeln das ist zu viel für mich, hab das schon ein paar mal verucht, aber das ist zu hoch, zu viel gefummel, näh!!!!

Ich kann mich nicht beklagen, aben genug zu tun

Gruß
Christoph

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

16.04.2008 14:42
#4 RE: IVECO Turbotech 190. 36 Zitat · Antworten
Hallo Christoph,

hab mich wohl falsch ausgedrückt, der rote Grill an der Kabine sieht gut aus, ich habe den "richtigen Kühler" vor dem
Motor gemeint, der unter der Hütte im Rahmen eingebaut ist!

Das mit den Kabeln ist doch halb so wild, einfach Klingeldraht um ein runden Stab wickeln und fertig ist das Spiralkabel!

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 20:25
#5 RE: IVECO Turbotech 190. 36 Zitat · Antworten

Hallo Franz

Ah ja du meinst den Wasserkühler! Ja da hast du recht, den könnte ich noch schwarz lackieren. Ach und du machst die Kabel aus Draht, ich hab es ein paar mal aus dem Kabel aus den Bausätzen versucht und das war sch§$%&&%§

Gruß
Christoph

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

16.04.2008 20:57
#6 RE: IVECO Turbotech 190. 36 Zitat · Antworten
Hallo Christoph,

genau der Kühlere war gemeint.

Die Verbindungskabel kannst Du z. Bsp. auch aus Klingeldraht machen, oder aus den Kupferlitzen für die Modelleisenbahn.

Brawa hatte die mal im Programm. Bei denen ist der Vorteil, daß es die in rot, schwarz, gelb gibt.

Der Nachteil ist, daß die Litzen nicht sehr formstabil sind...

Gruß

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2008 15:25
#7 RE: IVECO Turbotech 190. 36 Zitat · Antworten

hallo,
die gewickelten Kabel kurz erhitzen und dann in kaltes wasser damit-sie bleiben elastisch und formstabil.

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2008 19:18
#8 RE: IVECO Turbotech 190. 36 Zitat · Antworten

Hallo

Was ist das eigentlich für ein kasten an der Rückwand der Kabine??

Gruss Timon

Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2008 19:41
#9 RE: IVECO Turbotech 190. 36 Zitat · Antworten

Hallo Timon

Gute Frage, weiß ich auch nicht, ich arbeite wohl noch in einer IVECO Werkstatt, aber die Turiner oder die T Reihe liegen lange vor meiner Zeit, zumindest war dieser Kasten beim Bausatz dabei und sollte auch laut Anleitung da an der Rückwand angebaut werden.

Ich kenne das von den 1017DB von der Bundeswehr, die hatten auch an der Rückwand anstatt der beiden Fenster zwei Staufächer, war hier aber auch nötig, da die kurze NG Kabine sch... eng ist und die Soldaten mit ihren ganzen Gerödel dafür auch platz brauchen.

Aber hier, ich könnte mal raten: Werkzeugkasten, von aussen erreichbar???
Stauraum ("Nachttischfach") von innen erreichbar???

Vielleicht weiß hier jemand weiter???

Gruß
Christoph

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

18.05.2008 15:35
#10 RE: IVECO Turbotech 190. 36 Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Also erst zum IVECO!
Es sieht echt gut aus,geffält mir(Hätte ja nich anderes sein konnen)
Ich habe sehr viele(Sehr viele)von diese LKW live erlebt,
und mit ein paar sogar gearbeitet,aber so weilt ich mich erinnen kann
habe noch nie so eine kasten an die rückwand gesehen.
Selbst bei meine dienst bei die Luftwaffe,hatten wir dort zwei davon,aber keiner hatte
so ein ding.
Als werkzeugkasten könnte auch passen,aber ich finde ist das teil viel zu hoch angebracht.
Was wäre mit FEUERLOSCHER?
Also ich hab kein plan,aber wenn Italeri damals das teil angebracht hat,
muss von ergendwas nützlisch sein oder?
Ich hab kein plan
grüße
Die Italian Truckie

opel71



Beiträge: 129

20.05.2008 13:52
#11 RE: IVECO Turbotech 190. 36 Zitat · Antworten
Den Kasten gabs in Orginal nur am "Cowboy" Sondermodell. War ein von innen erreichbares Staufach.
http://www.gabrielegaleotti.it/FOTO%20RE...PICT1546_n_.jpg

Übrigens, die Bezeichnung "Turbotech" hatte erst das Nachfolgermodell, mit den eckigen Kotflügeln, ähnlich wie Turbostar.
http://www.lkw-infos.eu/images/lkw-hst/i...z-200406-01.jpg
«« Fiat 190.32
Iveco Cowboy »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz