Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2008 22:09
Schon mal richtig so einen Trailer gesehen? Zitat · Antworten

Hallo zusammen ich war gerade bei KFS in der HP ich sah dieses Bild mit diesem eigenartigem Trailer hinten dran.
Habt ihr schon mal so was gesehen oder gibts das gar nicht echt??



Gruss Timon

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2008 22:41
#2 RE: Schon mal richtig so einen Trailer gesehen? Zitat · Antworten

Hallo Timon,diese Auflieger gibt es tatsächlich.Nur sind sie bei uns in Deutschland noch nicht sonderlich verbreitet.Laut unserem Disponent würde zuviel laderaum verloren gehen und die Aerodinamik wäre nicht so gravierend.Bei Interesse kannst du mich anschreiben-irgendwo habe ich noch Prospekte von diesen Teilen.
VG oldie

S.Oliver



Beiträge: 1.555

04.05.2008 09:47
#3 RE: Schon mal richtig so einen Trailer gesehen? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Nur sind sie bei uns in Deutschland noch nicht sonderlich verbreitet.

Sowas wirst Du bei uns in D wohl niemals finden. Wenn man sich die Proportionen ansieht, dann erkennt man doch, dass der Trailer deutlich höher ist als der DAF mit Super Space Cap. Das heißt, der Trailer ist mindestens 4,30m bis 4,50m hoch. Damit kämst Du in D unter keiner normalen Brücke durch. Typisch englisch eben. Aber sehr schön gemacht.

Gruß
Oliver

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

04.05.2008 21:36
#4 RE: Schon mal richtig so einen Trailer gesehen? Zitat · Antworten

hallo allerseits,

ich kann da Oliver nur recht geben.

Bei Ziegler hatten wir wirklich sperrige Geräte an Landmaschine etc. zu befördern.

Bei dem berühmten § 46 STVZO (Strassenverkehrzulassungsordnung) sind die Behörden bei Sondergenehmigungen sehr "eigen" gerade was alles über 4,10 angeht.
Bei der Breite wird´s so ab 3,20 m schwierig.

Ist auch je nach deutschem Bundesland unterschiedlich wie die Auflagen sind.

Auf jeden Fall würde es eine Genehmigung für so einen Trailer in Deutschland nach meinen Erfahrungen nur zeitlich und auf vorgebene Strecken und fahrzeugbezogen begrenzt geben. I

In Benelux ist das aber nicht so, die haben auch nicht so viele Brücken und viel flaches Land .

Gruss

Franz


Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Volvo FL 10 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz