Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.237 mal aufgerufen
 Galerie Race Cars
John-w



Beiträge: 31

14.05.2008 16:54
Yardley-BRM P160, Iritani 1/20, Jo Siffert Zitat · Antworten

Hallo,

möchte euch heute den Yardley-BRM P160 von Iritani im Maßstab 1/20 vorstellen. Chassis, Motor, Heckflügel, Öltank, Motorabdeckung und Auspuff sind aus Resin. Das Getriebe sowie Teile der Hinterradaufhängung sind aus einem Tamiya-Bausatz, dabei ist zu beachten, dass das Hewland-Getriebe falsch ist, denn BRM hatte sein eigenes Getriebe für den P160 gebaut, nehme an es war ein Kosten- bzw. Zeitfaktor für Mr. Iritani auf die Tamiya-Teile zurück zu greifen. Die vorderen Felgen, Radträger, Dreieckslenker und Stoßdämpfer sind aus Metall. Auch liegen dem Kit PE-Teile bei wie Leitbleche für den Heckflügel, Sicherheitsgurte und Instrumente. Leider hat Iritani auch die Zündbox bzw. die Verteilerkappe von Tamiya übernommen , welche nicht dem original Motor entspricht. Nun da ich ein großer Siffert-Fan bin, habe ich sein „letztes“ Auto in der Version Brands Hatch Oktober 1971 gebaut, dabei musste ich den Heckflügel sowie die Motorabdeckung etwas modifizieren. Nun einige Bilder und ich hoffe nicht zuviel harte Kritk zu bekommen, Viel Spaß.




















Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.05.2008 22:13
#2 RE: Yardley-BRM P160, Iritani 1/20, Jo Siffert Zitat · Antworten

Hallo John II,
Keine Angst hier wird kein Modell zerissen,nur weil es kein Detailbild vom Auspuffinnenrohr gibt,das man sieht ob es ganz glatt ist.
Bei solchen Modellen muss man sicher Kompromisse eingehen,aber das Modell gibt es halt nicht von der Stange.
Vielleicht bei den Hinterrädern solltest die Naht noch abschleifen,aber ansonsten ein sehr schönes rennmodell auf die Räder gestellt.
Das waren halt noch richtige Rennautos und es gab spannende Rennen.
Wie wärs noch mit der Geschichte zu dem Rennfahrer,den nicht jeder wird Joe Siffert kennen.
Lg Günter

kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2008 23:30
#3 RE: Yardley-BRM P160, Iritani 1/20, Jo Siffert Zitat · Antworten

Hallo John,
also ich bin Total von den Iritani Bausätzen begeistert. Hast schön gebaut auch wenn man die Naht am Hinterreifen sieht.

@Günther
du hast ANGST vor Kritik?
Lg
Kurt

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.05.2008 23:40
#4 RE: Yardley-BRM P160, Iritani 1/20, Jo Siffert Zitat · Antworten
Hallo Kurtl,
habe ich nicht,wenn sie in einer normalen Form vorgetragen wird und nicht wie in der Schule mit + und -,ich bin kein Profi,andere vielleicht auch nicht und denen vergeht der Spass bei so etwas.
Nix Deutscher,ich schreibe mich ohne h
Lg Günter
kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2008 23:47
#5 RE: Yardley-BRM P160, Iritani 1/20, Jo Siffert Zitat · Antworten

Hallo Günter ohne H,
wer ist ein Profi? Ich kenne keinen und wenn du den Spaß verlierst wenn jemand + und – gibt dann nimmst du das/unser Hobby zu ernst.
Kritik ist doch gut damit man sich weiter entwickelt natürlich nur wenn man das auch will.
Lg
Kurt

John


Beiträge: 2.787

15.05.2008 06:13
#6 RE: Yardley-BRM P160, Iritani 1/20, Jo Siffert Zitat · Antworten

Hi John
Sehr detailiert das ganze. Aetzteile Resin alles was das Herz begehrt. Dann noch Super in Szene gesetzt Modellbau was willst du mehr?
Gruss John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

15.05.2008 15:44
#7 RE: Yardley-BRM P160, Iritani 1/20, Jo Siffert Zitat · Antworten

Hallo Kurt,
damit ich den Spass dran verliere gehört mehr dazu,baue ja nicht erst seit gestern.
Aber das Thema gehört nicht hierher,darum Feierabend damit.
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz