Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.220 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
McClane



Beiträge: 337

15.05.2008 18:50
Was ist das für ein Truck? Zitat · Antworten



Kann mir jemand dazu Informationen geben? Habe nichts darüber gefunden bisher.

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

15.05.2008 22:31
#2 RE: Was ist das für ein Truck? Zitat · Antworten

Hallo,

diesen LKW gab oder gibt es tatsächlich im Original. Ich meine, daß das eine Designstudie im Auftrag vom der DEKRA war und COLANI diese umgesetzt hat.

Das Chassis und die Technik der Zugmaschine meine ich war/ist von Daimler Benz, jetzt Daimler Chrysler.

Der Truck war zu Promotionszwecken unterwegs. Ich schaue mal ob ich noch mehr finde, der war glaube ich auch mal am Nürburgring beim Truck Grand Prix ender der 80 er oder anfang der 90 er...

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

McClane



Beiträge: 337

15.05.2008 22:58
#3 RE: Was ist das für ein Truck? Zitat · Antworten
Vielen Dank schonmal! wär dir für mehr Infos dankbar.
Habe das Modell heute für 6 SFr. ersteigert. (Normalpreis 169 SFr.)

Gruss

PS:

Der hier scheint auch von Colani zu sein:

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

15.05.2008 23:06
#4 RE: Was ist das für ein Truck? Zitat · Antworten

.. der ist ganz sicher von Colani designed worden..

guck mal hier unter showtrucks

http://www.lkw-infos.eu/

Bei dem DEKRA LKW schaue ich nochmal..

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

opel71



Beiträge: 129

16.05.2008 09:33
#5 RE: Was ist das für ein Truck? Zitat · Antworten

So alt ist der DEKRA LKW noch garnicht. Da steckt meines wissens nach schon Actros-Technik drinter. In irgend einer Trucker oder Fernfahrer war damals ein Bericht drüber drin.

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

16.05.2008 16:00
#6 RE: Was ist das für ein Truck? Zitat · Antworten
@ hallo Ihr zwei,

hab schon alle Varianten "durchgegoogelt", leider ohne Erfolg, aber Frank hat recht, da war mal was in einer Truckerzeitschrift.

Ich meine, daß das Dach sogar als Terrasse genutzt wurde, ähnlich wie beim schwarzen Fulda truck, das mit dem Actros kommt glaube ich eher hin wie mit dem SK...


gruss
Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Freight67



Beiträge: 528

18.05.2008 10:16
#7 RE: Was ist das für ein Truck? Zitat · Antworten

hier mal der Colanitruck mit Mercedesstern und anderem Design...Das war 1996 auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover




Gruss Thorsten

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2008 16:03
#8 RE: Was ist das für ein Truck? Zitat · Antworten

Gibts eigentlich auch irgend wo Fotos vom innen Raum??

Gruss Timon

«« TAT Truck
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz