Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 Truck Stop
McClane



Beiträge: 337

26.05.2008 08:24
Benzinpreise - Wo ist euer Limit und was tut Ihr? Zitat · Antworten

Hallo.

Die Benzinpreise steigen und steigen. Und viel dagegen tun können wir leider nicht.
Wo liegt euer Limit? Und was für Konsequenzen zieht Ihr?

Meine persönliche Konsequenz:

Ich verkaufe meinen 2.0l BMW und kaufe einen Agila B 1.0l..
Das Fahrzeug verbraucht 5.0l auf 100 KM (Benzin) und stösst
dabei nur 120g CO2 pro




--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

Stephan



Beiträge: 387

26.05.2008 15:16
#2 RE: Benzinpreise - Wo ist euer Limit und was tut Ihr? Zitat · Antworten

Ich Baue Modelle die brauchen keinen Sprit
Stephan

plastiktruck



Beiträge: 1.698

26.05.2008 20:25
#3 RE: Benzinpreise - Wo ist euer Limit und was tut Ihr? Zitat · Antworten
habe mein konsequenz schon im letzten Jahr gezogen bedingt auch durch die täglichen Fahrkilometer meiner Frau und auch für Fahrten zu Ausstellungen habe ich im Mai letzten Jahres mein Auto auf Autogas umgerüstet. Details können hier nachgelesen werden ( http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=1990 ) Seitdem sind wir nun schon ca 40 000 km auf Gas gefahren bei einen Preis von ca 65 - 70 cent je Liter beim Tanken.

Also auch mein nächstes Auto wird mit Sicherheit ein Gasumbau.



Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



John


Beiträge: 2.787

27.05.2008 04:56
#4 RE: Benzinpreise - Wo ist euer Limit und was tut Ihr? Zitat · Antworten

auswandern

Little Airwolf



Beiträge: 302

27.05.2008 11:38
#5 RE: Benzinpreise - Wo ist euer Limit und was tut Ihr? Zitat · Antworten

@ John,
wäre eine Möglichkeit.

Naja solange aber unsere Politiker auf Staatskosten große Autos fahren, interessiert es sie doch nicht wo der kleine Mann bleibt.

Das Limit ist doch schon lange erreicht, aber wer sein Auto für den täglichen Weg zur Arbeit braucht ist doch jetzt schon schlecht dran.

Das beste garnicht mehr arbeiten gehen, auf Staatskosten zu Hause und trotzdem glücklich sein!

Nicht falsch verstehen, aber bist doch hier das letzte wenn Du einer geregelten Arbeit nachgehst.
Könnte mal langsam wie 1989 wieder mal ein Ruck durch diesmal "Gesamt-Deutschland" gehen.

Gruß
Steffen

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2008 13:14
#6 RE: Benzinpreise - Wo ist euer Limit und was tut Ihr? Zitat · Antworten

Hallo

Auto stehen lassen und mit dem Velo zur Arbeit ist günstiger und auch noch Gesund.

Gruss Timon

Pascal



Beiträge: 450

27.05.2008 17:00
#7 RE: Benzinpreise - Wo ist euer Limit und was tut Ihr? Zitat · Antworten
Hi zusammen

Bei uns in der Schweiz stehen wir zur Zeit noch besser da als Ihr, CHF 1,92 für Benzin und CHF 2,22 für Diesel.

Ich fahr einen BMW 540 V8, der braucht um die 11,5 l / 100 km, unser Familien Wagen ist ein Volvo V70R, der braucht um die 12,7 l. Natürlich macht es weh beim tanken wenn man die Preise sieht, aber ich behaupte dass es vorallem psychologischen Schaden anrichtet. Wenn ich jetzt volltanke benötige ich etwa CHF 15,00 mehr pro Tank als noch vor einem Jahr, wenn ich 1 mal die Woche tanke kostet mich das CHF 60,00 mehr im Monat - für mich noch verkraftbar.

Bin aber trotzdem der Meinung, dass da auf der politischen Ebene gehandelt werden muss - denn nicht nur der Autofahrer spührt die höheren Kosten, das ganze hat auch negative Auswirkungen auf die gesamte Wirtschaft - wenn wir das weiterspinnen merken wir, es wird sich im Endeffekt alles was wir im Supermarkt kaufen verteuern, denn es wird alles in irgend einer Art transportiert und zwar unweigerlich mit den hohen Ölpreisen.

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

McClane



Beiträge: 337

27.05.2008 17:48
#8 RE: Benzinpreise - Wo ist euer Limit und was tut Ihr? Zitat · Antworten

@ Timon

Und was wenn das nicht geht? Transportier mal 20 Tonnen Zement ohne LKW :-)

Ich bin auch der Meinung der Staat sollte endlich was machen!

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2008 18:13
#9 RE: Benzinpreise - Wo ist euer Limit und was tut Ihr? Zitat · Antworten

@ Stefan

Da gebe ich dir recht alles kann man nicht mit dem Fahrrad machen. Darum müssen auch die Benzin preise wieder gesenkt werden.

Gruss Timon

McClane



Beiträge: 337

28.05.2008 22:38
#10 RE: Benzinpreise - Wo ist euer Limit und was tut Ihr? Zitat · Antworten

Der Agila steht seit heute hier. Fahre bereits jetzt mit nur 5.7l Durchschnitt obwohl ich heute zweimal
im Stau stand. Das Auto ist überraschend ruhig und komfortabel. Alles weitere wird sich zeigen.

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

John


Beiträge: 2.787

29.05.2008 08:30
#11 RE: Benzinpreise - Wo ist euer Limit und was tut Ihr? Zitat · Antworten

Hi
Tja was würd ich wirklich tun? 100 Euro zum volltanken ist wirklich zuviel also nur noch für die Hälfte tanken und das fahren noch weiter einschränken. Aber manche Fahrten waren nun mal unumgänglich Hier kostet der Liter Normalbenzin ungefähr 1 Euro. Hört sich billig an aber für hier ist das auch schon ganz schön teuer. Seit ich hier bin ist der Sprit um 15 Eurocent gestiegen. Zum Glück zahlt man hier keine KFZ Steuer. Wenigstens etwas
Gruß John

plastiktruck



Beiträge: 1.698

29.05.2008 16:42
#12 RE: Benzinpreise - Wo ist euer Limit und was tut Ihr? Zitat · Antworten

Zitat von John
Zum Glück zahlt man hier keine KFZ Steuer. Wenigstens etwas
Gruß John


na wenn das unser Finazamt hört das du keine Steuern zahlt. Na mach dich mal bereit zum nachzahlen oder du schickst ein paar Kanister Benzin rüber als Entschädigung





Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



John


Beiträge: 2.787

30.05.2008 05:00
#13 RE: Benzinpreise - Wo ist euer Limit und was tut Ihr? Zitat · Antworten

Autoversicherung gibts hier auch nicht (nur freiwillig)

Paulchen


Beiträge: 165

30.05.2008 05:54
#14 RE: Benzinpreise - Wo ist euer Limit und was tut Ihr? Zitat · Antworten

Ich habe mir einen Smart zugelegt.

3,2 ltr. Diesel auf 100 KM.
Da macht das tanken noch Spaß

Gruß

Walter

Im Bau befindlich: Actros Black Edition mit Kühlauflieger.

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 08:14
#15 RE: Benzinpreise - Wo ist euer Limit und was tut Ihr? Zitat · Antworten

Hallo Leute

Ich fahre bereits einen Opel Corsa 1,2 Liter. Ich komm mit 35 Liter im Schnitt 650 Km mehr brauch ich nicht.
Da ich ja in einem Opel Autohaus arbeite sehe ich auch was so verkauft wird und ich muss sagen, dass es den Leuten nicht schlecht gehen kann. Das kleinste was in der letzten woche ausgeliefert wurde war ein Astra H 2,0 Turbo. Und ein momentaner Renner ist auch unser SUV, der Antara ( durchschnittlich 12 Liter je 100Km Diesel !! ).
Klar ist es für den "kleinen" Mann teuer, das Benzin. Auch für mich. Darum beschränke ich mich auf die Fahrten zur arbeit und sonst nur das nötigste. Und dann ist es noch so, dass ich die Fahrten mit einem Arbeitskollegen teile. Eine Woche fahr ich und eine Woche er. Habe ich vor einem halben Jahr noch meine Freundin zum Bahnhof gefahren, mach ich das Heute nicht mehr. Sie hat ja ein Fahrrad.

@ McClain.
Einen nachteil hat Dein neuer Agila. Wenn Du auf die Autobahn gehst wirst Du sehr Hochtourig fahren und da schlucken die Kleinen Motoren viel Sprit. Aber ansonsten ein gutes Auto. Im Grunde ist es ja ein Suzuki.

Gruss
Ralph

McClane



Beiträge: 337

30.05.2008 08:27
#16 RE: Benzinpreise - Wo ist euer Limit und was tut Ihr? Zitat · Antworten

@Ralph

danke für die Info. Habe jetzt seit vorgestern 340 KM gemacht. (etwa 150 davon Autobahn).
Momentaner Durchschnitt: 5.7l laut Bordcomputer. Ist da was dran, dass nach der Einfahrzeit
der Verbrauch noch leicht sinkt?

Gruss

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 09:22
#17 RE: Benzinpreise - Wo ist euer Limit und was tut Ihr? Zitat · Antworten

Hallo Stefan

Ja, bedingt kann sich der Verbrauch noch leicht absenken. Aber dies mussnicht umbedingt sein. Ist halt immer eine sache des Fahrstyles. Zum Thema Bordcomputer. Die stimmen zu 99,9% NICHT. Ist bewiesen, da die BC`s von der Werkstatt manipuliert werden kann.
Bei meinem Corsa ist es so, dass wenn ich Autobahn fahre ( bei Tempo 120 ) die Drehzahl bei ca 4000 Umdrehungen liegt. Und da wird Dein Agila auch in etwa sein, wenn nicht noch höher.

Gruss
Ralph

McClane



Beiträge: 337

30.05.2008 13:41
#18 RE: Benzinpreise - Wo ist euer Limit und was tut Ihr? Zitat · Antworten

Danke für den Tipp. Der BC zeigt also weniger an als er wirklich verbraucht?

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 14:58
#19 RE: Benzinpreise - Wo ist euer Limit und was tut Ihr? Zitat · Antworten

Hi Stefan

Ja, bei GM fahrzeugen ist das in der Regel um die 0,5 Liter. Am besten rechnest Du mal den Verbrauch nach. Ein PC ist nur so korrekt wie man ihn Programmiert, aber das muss ich Dir ja nicht sagen.

Gruss
Ralph

McClane



Beiträge: 337

30.05.2008 16:48
#20 RE: Benzinpreise - Wo ist euer Limit und was tut Ihr? Zitat · Antworten

das werd ich tun.. muss aber warten bis der tank mal leer ist :-) ist noch halb voll bei 380 km..

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

«« Fotoalbum
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz