Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.752 mal aufgerufen
 Peterbilt
Börni


Beiträge: 52

01.06.2008 20:05
Peterbilt 359 "Blue Lines" Zitat · Antworten

Hallo,

gerade ist mein "neuer" Pete 359 fertig geworden den ich ursprünglich im Internet gesehen habe, und der mir auf Anhieb von der Lackierung so gefiel, dass ich ihn als Modell haben wollte.

Am 359er habe ich geringfügige Umbauten bzw. Ergänzungen vorgenommen.
Hier die Bilder:

Zunächst das Vorbild bezüglich der Lackierung:



Und nun meine Pete:











Detailfotos werde ich noch die nächsten Tage machen.
Heute hab ich mir beim knipsen auf dem Pflaster fast die "Haxn" verbrannt.

Gruß
Bernhard

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2008 20:38
#2 RE: Peterbilt 359 "Blue Lines" Zitat · Antworten

Hallo Bernhard

Sieht super aus Dein Pete. Die breiten Schlappen vorne passen sehr gut zum Modell.

Gruss
Ralph

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.06.2008 21:24
#3 RE: Peterbilt 359 "Blue Lines" Zitat · Antworten

Hallo Bernhard,
wirklich ein schönes Modell hast Du da auf die Räder gestellt,auch die Breitreifen passen toll.
Auch die Lackierung ist ein Hingucker.
War das Flugfeld leicht warm.
Lg Günter

S.Oliver



Beiträge: 1.555

02.06.2008 00:14
#4 RE: Peterbilt 359 "Blue Lines" Zitat · Antworten

Ein richtiger Eyecatcher Schönes Vorbild und gekonnt umgesetzt. Sind die Streifen auf Decalfolie gedruckt?
Da würde jetzt gut der Beall Tank-Trailer in passendem Design hinter passen.

Gruß
Oliver

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2008 08:29
#5 RE: Peterbilt 359 "Blue Lines" Zitat · Antworten



Hallo,
ein tolles Modell-schon die Lackierung ist mehr als gut.Einige Kleinigkeiten hätte ich anders gemacht-ist auch
jedem seine Sache.

Börni


Beiträge: 52

02.06.2008 08:54
#6 RE: Peterbilt 359 "Blue Lines" Zitat · Antworten

Hallo,

danke für Eure Beiträge zu meinem Modell.

@Oldie:
Würde mich aber interessieren, was Du so alles anders gemacht hättest.
Wenn ich keine Verbesserungsvorschläge und Ideen von anderen erhalte, dann kann ich mich ja nicht weiterentwickeln.
Also ....bitte ruhig raus damit.

Bin mal gespannt...

Gruß
Bernhard

Freight67



Beiträge: 528

02.06.2008 11:29
#7 RE: Peterbilt 359 "Blue Lines" Zitat · Antworten

Hallo Börni..

Was soll man hierrauf noch schreiben,Der Pete ist erste Sahne.Ich weiss gar nicht welcher mir besser gefällt,det Orginal oder das Modell,ne mal ehrlich,der sieht mit der Lackierung echt jeil aus und auch die Rückseite ist der Hammer.Kompliment,Den will ich auch haben

Gruss Thorsten

McClane



Beiträge: 337

02.06.2008 16:17
#8 RE: Peterbilt 359 "Blue Lines" Zitat · Antworten
Super gelungen!!!! Leider machen die vorderen Reifen auf mich einen "Spielzeug"-Eindruck.. Sieht für mich
zu wuchtig aus. Aber der Rest ist echt toll!

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

John


Beiträge: 2.787

03.06.2008 01:27
#9 RE: Peterbilt 359 "Blue Lines" Zitat · Antworten
.............im Gegenteil.........
Hi
Die breiten Schlappen sind der Hingucker schlechthin Find die sind das Tuepfelchen auf dem i. Sind doch bestimmt vom Revell Peterbilt Wrecker oder Bill Sign oder? Aber ueber Geschmack kann man nicht streiten. Ansonsten TOP gebaut. Lackierung Foto TOP!!!!!!!
Gruss John
Pascal



Beiträge: 450

04.06.2008 08:00
#10 RE: Peterbilt 359 "Blue Lines" Zitat · Antworten

Gefällt mir sehr gut Dein Pete sieht optisch super aus und auch sehr sauber gebaut

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2008 20:16
#11 RE: Peterbilt 359 "Blue Lines" Zitat · Antworten

Hallo Bernhard ,

ein sauber gebautes Modell mit toller Lackierung ! ! !
Da gefällt mir sogar der " Standartpete " wieder .
Auch mich würde interessieren , wie Du die Streifen gemacht hast .
Die kleineren Rücklichter sehen irgendwie orange aus , oder täuscht das Licht ?

Börni


Beiträge: 52

08.06.2008 10:49
#12 RE: Peterbilt 359 "Blue Lines" Zitat · Antworten

Hallo,

erstmal danke für die viele Anerkennung.
Nun zu dem Streifendecor:
Es handelt sich dabei um selbstgedruckte Decals auf Tintenstrahl-Basis.
Kann also ohne großen Aufwand wirklich jeder machen.
Wichtig dabei war, dass der Untergrund für die Streifen weiss sein musste, weil ich auf transparentem Decalfilm gedruckt habe. Bei dunklem Untergrund wäre das Decal nämlich sonst gar nicht sichtbar, weil es die dunkle Untergrundfarbe "verschlucken" würde.
Die dunkelblauen Zwischen-Streifen im unteren Bereich habe ich am PC der Lackier-Farbe nachempfunden, so dass der Eindruck entsteht, die hellblauen Streifen würden über der dunkelblauen Farbe liegen.

Letzendlich wurden die Decals nach dem Ausdruck und einer Trockenzeit von etwa 4-5 Stunden mit Lukas "Sprühfilm" (das ist eine glänzende Sprüh-Firnis aus dem Künstlerbedarf, die man zum Schutz über gemalte Bilder sprüht) versiegelt, um sie vor dem Verlaufen der Farbe im Wasserbad zu schützen.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ich hoffe Euch damit ein wenig weitergeholfen zu haben.

Gruß an alle...
Börni

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

08.06.2008 13:37
#13 RE: Peterbilt 359 "Blue Lines" Zitat · Antworten
Hallo Börni!
Eine tolle maschine was du hir auf die räder geställt hast.
Super umgesetzt!
Aber genau zu den räder paar worte.
Gehe davon aus das das modell in 1/25 ist!
Forne sehen die dinge echt hammer messig aus,aber meine meinung nach
wirken da dursch die hintere etwas zu kleine.
Hätte wersucht für die hintere achse mal mit 1/24 räder von Italeri.
Schon mal hir in forum gesehn auf ein Cab over von AMT in 1/25.
Echt gut aus.
Wurde das gesamtes bild wielleischt bisschen besser aussehen.
Aber das ist nur eine meinung(und idee).
Sonst ne hammer teil.
RESPEKT!
Weiter so.
P.S.
Irgendwann fange auch ich wieder an mit keleberei und CO!
Mein Western Star ist immer noch ne baustalle
und der verlengerte KENNY auch
Grüße
Die Italian Truckie
Bandit ( Gast )
Beiträge:

29.08.2008 00:43
#14 RE: Peterbilt 359 "Blue Lines" Zitat · Antworten

Hallo Bernhard,

die Inspiration von diesem wirklich wunderschönen Vorbild ist Dir beim Umsetzen sehr gut gelungen, auf die eigene Herstellung von Decals bin ich neidisch und das Modell ist allererste Sahne. Noch besser als am Original gefallen mir deine Diesel-Tanks in Blau mit den Spannbändern aus Chrom darüber und es gibt Nichts Schöneres als Weiß in Kombination mit frischen Farben. Mir persönlich hätten auf der Vorderachse Standardreifen besser gefallen, aber das ist Geschmackssache. Auf dem dritten Bild sieht der Truck jedenfalls wie ein Echter aus und man könnte fast meinen den Diesel wummern zu hören ....

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz