Ich habe hier mal was in eigener Sache euch mitzuteilen: Ich habe euch eigentlich versprochen, das ich euch so einiges von meiner Sammlung zeigen wollte und ich habe mir vorgenommen, mich doch rege an diesen Forum zu beteiligen. Dies war mir in den letzten zwei Monaten aber nur sehr begrenzt möglich, da ich Aufgrund meiner kleinen Tochter erstmal meinen realen Fuhrpark umstellen mußte und dies habe ich auch getan. Mein geliebter Golf 2 GTI 16V (der komplett fertig gemacht war mit Fahrwerk, Felgen, Anlage und Kofferraumausbau usw.) war schon ein wenig in die Jahre gekommen (20 Jahre und knapp 300000km) mußte einen Familiengerechten Opel Astra Kombi, mit allen kompfortabellen Extras, weichen. Meine Frau hatte Berufsbedingt einen neuen VW Polo Diesel, der aber jetzt nicht mehr benötig wurde und im Unterhalt viel zu teuer war, wurde durch einen wesentlich älteren und kleineren VW Polo Benziner ersetzt, dieser mußte wohl erstmal aufgrund des Alters Instandgesetzt werden, aber dies ist jetzt auch erledigt. Dadurch war meine Zeit für den Modellbau sehr eingeschränkt. Ab heute habe ich eine neue Arbeit, ich bin in einer Scania Werkstatt angefangen und werde in der Folgezeit zum Servicetechniker weiter ausgebildet, dies heißt für mich: lernen lernen lernen.... also werde ich auch in nächster Zeit nicht allzuviel Zeit für den Modellbau haben, das heißt nicht das ich dieses Hobby aufgebe, sondern das es ein wenig dauern wird bis von mir wieder was hier auftaucht. Mein Aktuelles Projekt, ein DAF 2800 líegt auch schon eine weile hier und wartet darauf Lackiert und zusammengebaut zu werden. Ich hoffe ihr versteht das. Gruß Christoph
Hi Chris Ja sicher kein Problem ich selbst kann zZ auch nicht so viel im Internet machen wie ich moechte. Was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir ist auch alles im Umbruch. Hoffe du schaust zumindest als Leser weiter rein Gruss John
Danke erstmal, die erste Woche ist nun rumm und ich muß sagen, das was die Schweden bauen hat Hand und Fuß! Ich habe ja schon im laufe der Zeit bei MAN, IVECO, Fiat und Nissan Nutzfahrzeuge gearbeitet, aber was die Schweden auf die Räder stellen ist von der Verarbeitung und Qualität sehr gut (SUPER!!!!!!!!) und was für mich am wichtisten ist: die Dinger sind richtig Schrauber freundlich gebaut! Das was bei anderen LKW Herstellern Motor schimpft und total verbaut und kompliziert ist, ist bei Scania einfach nur ein Eisenklotz, der sich Motor nennt
Und keine Angst ich bleibe euch erhalten und ich werde regelmäßig hier reinschauen und auch Kommmentare abgeben.
Nächste Woche geht es wohl los mit den ersten Onlinelehrgängen.
Moin Christoph.Bei uns ist es ganz ähnlich.Donnerstag kommen unsere kinder zur welt.Im juli startet unsere autoverwertung.Und im september mache ich den truckführerschein.Hauptsache alle sind gesund und es wird nicht langweilig..Gestern kamen meine 2 neuen kits.Einer wird ein Büssing 8000 S 13 und der andere der dazu passende Hanomag-anhänger.Alles gute.
Ich muß euch leider entäuschen, Fotos aus der Firma werde ich erstmal nicht machen, wegen dem Betriebsgeheimnis, wir haben sehr viele Kunden, auch durchreisende und ich weiß nicht, wie mein Chef darauf reagiert, wenn ich Fotos von Kundenfahrzeuge mache und sie dann ins WWW stelle.
Aber wenn jemand eine Frage zu Details am Scania hat, kan er sich gerne an mich wenden. Und ich kann nur eins sagen, das Scania sich "King off the Road" nennt, ist zu recht: ein Beispiel: bei anderen Fahrzeugherstellern wird in der Tür zur Türverkleidung mit einer Schutzfolie aus Plastik (wie eine Einkaufstüte) abgedichtet, diese muß bei jeder Reparatur oder arbeiten an den Türen erneuert, oder ausgebessert werden. Bei Scaniagibt es diese "Plastiktüte" nicht, hier wird ein Stahlblech verbaut, das dann gleichzeitig als Display für Fensterheber, Türkabelbaum, usw. dient, einfach ,einfach und genial!!! Und Schrauberfreundlich!!!