Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Bücher und Tonträger
Fichtenflitzer


Beiträge: 327

21.06.2008 19:24
Holz-Transporte Zitat · Antworten

Hallo,
habe mir ein neues Buch zugelegt.Hier werden auf 140 Seiten, Fahrzeuge für Holztransporte von 1900 bis zur heutigen Zeit vorgestellt.Hier werden Lang- und Kurzholzüge,Kombifahrzeuge und verschiedene Transportsysteme gezeigt.Technische Zeichnungen sind nicht vorhanden.Erschienen ist das Buch im Podszun Verlag.Aber hier mal ein paar Bilder.









Grüsse Stefan

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

23.06.2008 11:45
#2 RE: Holz-Transporte Zitat · Antworten
hallo Stefan,
sieht sehr interessant aus.

Der TGA auf dem Titel ist aber nicht zufällig Eurer, der sieht vom Design her Eurem alten F2000 ziemlich ähnlich...

Gruß

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

23.06.2008 18:10
#3 RE: Holz-Transporte Zitat · Antworten

Hallo Franz,
ist nicht der TGA den ich fahre.Leider ist meine Arbeitsstelle nicht in diesem Buch.Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.Hier findet man so ziemlich alles an Fahrzeugen,die zum Abtransport von Sturmholz,(Sturm Kyrill),im Einsatz wahren.Der schönste Langholzzug ist nicht in diesem Buch.

Grüsse Stefan

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

23.06.2008 18:35
#4 RE: Holz-Transporte Zitat · Antworten
Hallo Stefan,

dann stell doch ein paar von Dir ein. Würde doch passen, alter F2000 und TGA oder?

Gruß

Franz

PS:

Was ist das eigentlich so für eine Maschine?? Ein Rückewagen mit Knicklenkung??

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Angefügte Bilder:
MAN F2000 6x2-4 Strobel SLG ex Steinle 180508 BILD 14.jpg   MAN F2000 6x2-4 Strobel SLG ex Steinle 180508 BILD 15.jpg   MAN F2000 6x2-4 Strobel SLG ex Steinle 180508 BILD 16.jpg  
Fichtenflitzer


Beiträge: 327

23.06.2008 20:32
#5 RE: Holz-Transporte Zitat · Antworten

Franz,das ist ein Kranrückezug.Speziell für Kurzholz.Da gibt es die unterschiedlichsten Ausführungen.Ich müsste mal Bilder von der KWF Tagung in Schmallenberg-Sauerland ins Forum setzen.Würde bestimmt einige Modellbauer interessieren.



Stefan

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

23.06.2008 21:09
#6 RE: Holz-Transporte Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

und das Taxi für das Monster sieht so aus:

Natürlich ein Markenkollege...







Die Zugmaschine lief mal bei der Spedition Steinle in Lauingen.

Ich muß da nochmal hin und bessere Bilder machen, denn so ein Auto gibt´s vielleicht bald in ..

Halt! Bin noch nicht soweit.

Gruß

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Truckracer



Beiträge: 401

04.08.2008 18:58
#7 RE: Holz-Transporte Zitat · Antworten

Hi Stefan, habe das Buch eben im Netz entdeckt und wollte es vorstellen...doch Du warst schneller . Lohnen sich die knapp 25,-- Euro?
Gruß Walter

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

04.08.2008 22:09
#8 RE: Holz-Transporte Zitat · Antworten

Hallo Walter,
die 25 Euronen lohnen sich auf jeden Fall.Habe es nicht bereut das Buch gekauft zu haben.


Grüsse,Stefan

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz