Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Fotos von Vorbildern, Originalen, Ausstellungen oder Museen
John


Beiträge: 2.787

11.07.2008 23:04
Geländewagen/ SUV in New Zealand Zitat · Antworten

Hallo
Für ein deutschsprachiges Geländewagenforum hab ich ein paar Bilder gemacht. Ich hab den Beitrag einfach mal so übernommen.Vielleicht interessiert es hier auch jemanden.
Gruß John

Hallo
Ich wollte euch mal ein paar Bilder aus Neuseeland rüberschicken. Während der Trooper in Deutschland vom aussterben bedroht ist und meiner dort immer noch vor sich hinrostet weil ich ihn nicht einführen darf kann man hier wohl getrosst sagen das der Trooper hier Big Horn genannt einer der meistgefahrenen Geländewagen ist.


Hier einige Bilder




Mich würde mal interessieren warum die Rückleuchten in Deutschland verboten sind.




















Das auch Honda den Trooper gebaut hat war mir neu




Ein paar Frontera Bilder der hier Wizard heisst






















Es gibt aber auch noch andere schöne Geländewagen die ich euch zeigen möchte. Solche Originale sind hier mittlerweile aber auch selten geworden


Zum parken mal eben auf den Rasen, juckt hier keine ...










































Der hier ist noch ziemlich interessant. Vorne Pkw hinten Ladefläche. Etwas kleiner wie ein normaler pick up. Findet man hier auf jeder Farm




...na ja wems gefällt....


Sieht man hier in dieser Variante auch nicht oft




Absolute Rarität hierzulande




Während man in Deutschland über Parkplätze für den Gigaliner diskutiert gibt es hier reine Gespannparkplätze für SUV mit Boot hinten dran




Die meisten Bilder sind so nebenbei beim einkaufen entstanden. Zumindest auf den letzten Bildern möcht ich mal Geländewagen in "freier Wildbahn" zeigen.





Wenn's noch interessiert: Außer Diesel sind die Autos hier alle steuerfrei. Zum TÜV muß man jedes halbe Jahr wo Bremsen und Beleuchtung kontroliert wird. Hauptsächlich sind das hier alles 7 Sitzer und werden so als "Schulbus" für die Freizeit, angeln oder zum Holz holen benutzt.
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

12.07.2008 10:09
#2 RE: Geländewagen/ SUV in New Zealand Zitat · Antworten

Hallo John,
wirklich schöne Bilder,dürfte eine ziemliche Geländwagendichte bei Dir sein.
Wird Zeit das Du ein paar davon baust .
Lg Günter

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2008 16:02
#3 RE: Geländewagen/ SUV in New Zealand Zitat · Antworten

Hallo John ,

interessant ist das allemal ! ! ! ( auch wenn wenig Amis dabei sind )

Braucht man solche Fahrzeuge denn bei euch oder ist das auch nur Show wie bei uns , und darf man damit wenigstens auch im Gelände fahren , oder ist das auch so stark beschränkt ?
Warum haben denn so viele diese unmöglich aussehenden Spiegel auf der Motorhaube und manchmal am Heck ? Sind das alles so schlechte Fahrer oder ist das Vorschrift ?

John


Beiträge: 2.787

12.07.2008 23:50
#4 RE: Geländewagen/ SUV in New Zealand Zitat · Antworten
Hi Günter
Recht hast du, hab auch schon angefangen

Hi Markus
Die meisten Autos kommen aus Japan. Nein Show sind die hier nicht. Ich selbst hab mir zumindest einen kleinen SUV gekauft wo ich zumindest über schlechte Wege oder wenn ich mich mal trauen sollte am Strand entlang zu fahren. Die Spiegel sind security mirrors und sind wenn sie eine venünftige Größe haben ganz sinnvoll. Man kan damit die Seite des Fahrzeugs sehen und vermeidet so Parkrempler. Dann gibt es noch welche womit man die Front überblicken kann. Sehr hilfreich bei bullbars Die Spiegel am Heck dienen zum rückwärts einparken. Find die einfach nur geil. Vorschrift sind sie hier natürlich nicht.
Gruß John
Angefügte Bilder:
landrover.jpg  
Honcho



Beiträge: 1.838

12.09.2008 12:55
#5 RE: Geländewagen/ SUV in New Zealand Zitat · Antworten

Hi John

Danke für den Link. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, kriege ich direkt Fernweh... Wenn ich mir überlege, dass hier in der Schweiz gerade die "Anti-Offroader-Initiative" angenommen worden ist - kein Kommentar ausser: . Die Initiative sieht ein Verbot für Fahrzeuge mit hohem CO2-Austoss, beziehungsweise entsprechendem Spritverbrauch, vor. Davon betroffen sind allerdings nicht nur SUVs, sondern auch ein grosser Teil der Sportwagen und auch einige Luxuskarossen. Die erste Hürde haben die Initianten geschafft, bleibt zu hoffen, dass genug Leute vernünftig denken, wenns dann um die Wurst geht, sonst

Wie sagt man so schön: Andere Länder, andere Sitten, aber was zu weit geht, geht zu weit

LG Björn

John


Beiträge: 2.787

13.09.2008 01:19
#6 RE: Geländewagen/ SUV in New Zealand Zitat · Antworten

Hi Björn
Die Anti-Offroader-Initiative gibt es in Deutschland auch. Vor allen die hohen Steuern tun ihr übriges. Bei msn hab ich vor kurzen einen crash Test BMW SUV gegen Fiat 500 Retro gesehen. Du wirst es nicht glauben aber nach dem crash war der Fiat platt. (Hätte natürlich gaaaaanz anders augesehen wenn man statt dessen S-Klasse gegen Fiat gecrasht hätte )Man hat dann eine nette Dame vor die wracks gestellt die dann schön gegen SUV's zicken durfte. Frag mich nur warum der Staat die gefährlichen Autos nicht verbietet und stattdessen die Steuern ins unbezahlbare schraubt und auch noch Mehrwertsteuer beim Kauf eines solchen Monsters verlangt? Ebenso das bullbar Verbot in Deutschland. Wieviele Kinder laufen denn pro Jahr gegen einen SUV und stoßen sich die Birne? Glaube das da andere Unfallarten häufiger vorkommen. Hier und in Australien ist man von solchen Gehirnlosen Gott sei Dank verschont. Einzig was jetzt Pflicht wird sind Rückfahrkameras damit man Kinder hinter dem Auto sehen kann. Das find ich auch vernünfig und seh ich auch ein. Aber nicht diese Willkür vom deutschen Staat. Fährst du in 1:1 auch Geländewagen? Aber schön das außer mir und Markus jetzt noch jemand auf SUV's und Geländewagen steht. Hast du noch mehr Modelle?
Gruß John

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2008 11:25
#7 RE: Geländewagen/ SUV in New Zealand Zitat · Antworten

Hallo Leute

@ John

Auch hier in der Schweiz gibt es eine Anti Off-Road initiative. Da wird auch lauthals gegen diese Off-Roader geplärrt.
Das einzige was ich an diesen Fahrzeugen nicht nachvollziehen kann, ist das die Hausfrau so ein Fahrzeug braucht um einkaufen zu gehen. Von dem her haben diese Autos bei uns den Namen " Hausfrauenpanzer".

Wenn jetzt aber jemand das Geld hat und sich so ein Fahrzeug leisten will, soll er doch.


Gruss
Ralph

Honcho



Beiträge: 1.838

13.09.2008 15:00
#8 RE: Geländewagen/ SUV in New Zealand Zitat · Antworten
Hi John

Privat fahre ich keinen Geländewagen, da sie auch in der Schweiz recht teuer zu halten sind. Ausserdem findet meine Frau den Nissan Primera gross genug, was ich in Anbetracht der hiesigen Parkfelder (vor allem in den Städten) gut verstehe.
Für leichte Transporte haben wir einen Haken montiert, wenns dann mal ein bisschen schwerer wird oder in den Wald geht, hole ich bei meinem Vater den Frontera

Früher bin ich öfters mal mit dem "Shaker" ('83er Landcruiser von einem Bekannten) unterwegs gewesen. Das war ein gutes Gefühl, mit sechs Töpfen und vier Gängen rumzukuven, allerdings nur so bis ca. 90 km/h, wobei schon ab 70 km/h ein Gehörschutz empfehlenswert gewesen wäre. Der fährt jetzt aber - hoffentlich immer noch - irgendwo auf dem Balkan herum, da sich mit der Zeit doch einige Alterserscheinungen gezeigt hatten, die zu reparieren sich "nicht gelohnt" hätte. Als Student konnte ich mir den natürlich auch nicht kaufen, selbst zu einem guten Preis nicht.

LG Björn
Schmitz ÖKO »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz