Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Bauberichte
stefster ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2008 23:51
70 Chevy El camino Zitat · Antworten
Moinsen,

Dieses Projekt hab ich schon vor ziemlich langer Zeit mal angefangen und jetzt wieder hervorgekramt...

Von dieser Generation El Caminos gab es regulär nur einen sehr seltenen 69er (erschienen im selben Jahr) und den sehr schönen neuen 68er



Eine Kitbeschreibung gabs mal hier...

Mein absoluter Favorit ist aber dieser



Der 70er ist augenscheinlich irgendwie anders. Er unterscheidet sich im wesentlichen aber in der Front und dann noch in einigen Details. Die El Caminos hatten ab 1964 die selbe Basis und die selbe Front wie die Chevellen diesen Jahrgangs. Noch bevor ich erfahren durfte, dass es von Flintstone auch eine Resin-Karrosserie gibt kam ich auf die Idee, die Front zu "tauschen"



Wie man hier sieht habe ich die Kotflügel abgeschnitten und die entsprechenden Teile von einer 70er Chevelle drangeklebt.

Die Radläufe habe ich neu gemacht indem ich Plastikstreifen in die Ausschnitte geklebt habe und dann angespachtelt habe. Da ich einen sehr cleanen Look will, hab ich das Vinyldach und diverse Zierleisten entfernt. Nach einiger Schleifarbeit und draufgeklebten Sidmarkers ist er nun lackierbereit





Der Originalität Rechnung tragend, muss auch das Interieur geändert werden. Blöderweise war es mit einfachenm Abschneiden nicht getan. Ich hab die äüßeren Teile vom 68er Kit (grau) abgeschnitten und die Türverkleidungen aus der Chevelle (dem Revel-Snap-Kit) dazwischen eingepasst. Blöderweise waren die gar nicht so tief. Darum mußte noch ein Styrenestreifen drunter...

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

24.07.2008 21:31
#2 RE: 70 Chevy El camino Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
Interessantes Projekt,bin auf die Fortsetzung gespannt
Lg Günter

Diesel



Beiträge: 1.665

25.07.2008 17:15
#3 RE: 70 Chevy El camino Zitat · Antworten

Hi Stefan.Chevy Camino fand ich immer schon cool.Am besten kommt der als ss-variante,das steht für "super sport" und bezieht sich auf die motorleistung.Wird deiner ein custom,lowrider oder musclecar? V8-grüsse,werner.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 23:04
#4 RE: 70 Chevy El camino Zitat · Antworten
Hallo Werner,

er soll stock werden. Und er soll richtiges Muscle Car werden: Quitsch gelb , Schwarze Streifen, Magnum Wheels von der Chevelle, und natürlich nicht nur SS sondern SS 454 Das damalige High End mit 450 PS. Im Modell ist das nicht mehr als nen Aufkleber auf dem Luftfilter und ne Nummer am Emblem, aber was solls....
stefster ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2008 23:15
#5 RE: 70 Chevy El camino Zitat · Antworten

Tacheles,

ich bin beim Elky nen bisschen weiter. Die Farbe ist revell Mattlack. Da kommt noch gläzendes Gelb drüber. Das deckt aber nicht so dolle und wenn der Untergrund schon mal....

Fertg ist das Interieur. Eigentlich ist es ja ganz langweilig schwarz, aber durch das Zusammenfummeln von Teilen aus dem 68er und der 70er Chevelle ist es doch ein bisschen anstrengeder geworden als man vielleicht sieht.






Und dann hab ich das Ding mal probeweise auf die Räder gestellt. Auch wenn die noch nicht ganz grade ausgerichtet sind, ist es für mich ein tolles Erlebnis, wenn ich die Proportionen zum ersten Mal sehe...






Enjoy

Stefan

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2009 22:17
#6 RE: 70 Chevy El camino Zitat · Antworten

Moin,

Hatte die letzten Wochen so viel um die Ohren, das ich es nicht mal geschafft hab, Fotos zu machen. Nun aber neues Jahr neues Glück und dann wird der Elky ja vielleicht schon bald fertig...

Lackiert isser, Chrom und Decals sind drauf..





Die Habenverschlüsse sind von Detailmaster



Die Streifen auf der Heckklappe und der Bowtie sind nicht wirklich original



Der Motor ist ohne Umbauten aus dem (68er-)Kit genommen. Der Luftfilter und die Batterie fehlen noch....

Räder sind noch nicht fest und sollen noch etwas mehr Farbe auf die Schriften bekommen. Einige (ModelCarGarage-) Embleme kommen noch drauf und ein paar andere Details fehlen natürlich auch noch.

Stefan

Honcho



Beiträge: 1.838

05.01.2009 22:26
#7 RE: 70 Chevy El camino Zitat · Antworten

Hi Stefan!

Der sieht echt klasse aus, dein El Camino!

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

05.01.2009 23:02
#8 RE: 70 Chevy El camino Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
schaut scharf aus das Gerät,sind die schwarzen Zierstreifen auf der Motorhaube nicht gleich lang oder täuscht das auf den Bild.
Lg Günter

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2009 15:25
#9 RE: 70 Chevy El camino Zitat · Antworten
Danke Björn,

@Günter, gleich lang wohl, aber vieleicht nicht hundertprozentig gleich aufgeklebt.Gut aufgepasst. Ist mir selbst nicht aufgefallen.
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz