Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.910 mal aufgerufen
 DAF
Pascal



Beiträge: 450

25.07.2008 20:50
DAF 105 XF "Meier Arlesheim" Zitat · Antworten
Hallo zusammen

ja, tatsächlich, ich als US-Truckie baue einen Euro... eigentlich ist dies ein Auftragsmodell, ein sehr guter Kollege, der Roger Meier, Junior bei der Meier Arlesheim fragte mich, ob ich nicht mal seinen "neuen" bauen würde, wie das Glück grad so wollte erschien dann dieses Jahr der aktuelle 105er von Italeri. Nach genauer Durchsicht des Planes und der Teile stand fest, dass bis auf die Hütte eigentlich alles um zu bauen ist. Vom komplett-Rahmen wurde zuerst alles weggesägt und dann praktisch alle Anbauteile in scratch-bauweise drangepappt. Die Decals sind auf dem PC entstanden, zum einen als TT-Schriften auf dem Word und zum anderen aus Fotografien. Den Trailer habe ich so gut es ging von Schmitz auf Berger umgebaut; aber nun genug, seht und urteilt selbst:

Das Original:


und nun das Modell (ca. 80 Stunden später):



























hier habe ich Transportaufträge von mir Verkleinert und "bereit gelegt"

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 21:31
#2 RE: DAF 105 XF "Meier Arlesheim" Zitat · Antworten
Hallo Pascal

Also ich muss sagen : respekt !!!

Der DAF ist Dir sehr gut gelungen und kommt dem Original sehr nahe.
Das einzige was mir gleich aufgefallen ist, ist die Schriftfarbe am Hochdach. Deine ist schwarz und die des Originals ist silber.
Ansonsten gibt es von meiner Seite keine Kritikpunkte mehr.

Gruss
Ralph
John


Beiträge: 2.787

25.07.2008 22:48
#3 RE: DAF 105 XF "Meier Arlesheim" Zitat · Antworten

Hi Pascal
Auch bei den Euros machst du eine gute Figur aber Sorry: Deine Amis gefallen mir besser siehe oben
Gruß John

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

26.07.2008 08:14
#4 RE: DAF 105 XF "Meier Arlesheim" Zitat · Antworten

Hallo Pascal.
Hut ab!
Sehr gut gelungene modell die die original echt sehr nähist.
Super umgesetzt!
was die beschriftung am dach angeht,ist doch silber oedr nich?
Bisschien dunkel von tön her als die original.
aber doch nich schwarz,
oder bin ich farbblind?
Noch mla respekt!
Grüße
Floriano

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 17:55
#5 RE: DAF 105 XF "Meier Arlesheim" Zitat · Antworten



Ein toll gebautes Modell-kann man nur gratulieren und verbissen weiterüben bis man diese klasse erreicht.

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

27.07.2008 20:42
#6 RE: DAF 105 XF "Meier Arlesheim" Zitat · Antworten

Hallo Pascal,

sieht gut aus, bei den Scheinwerfern an der Stosstange, da wäre noch was zu machen meine ich,

ansonsten super!

´Gruß

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Pascal



Beiträge: 450

27.07.2008 20:59
#7 RE: DAF 105 XF "Meier Arlesheim" Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Danke für Euer Lob, freut mich dass er Euch gefällt, dem neuen Besitzer gefällt er auch sehr gut.

Übrigens die Schrift am Hochdach ist zwar nicht silbern aber hellgrau, allerdings ist der Rander Schrift massstabsbedingt dicker als beim Original, daher wirkt sie auf den Fotos sehr dunkel.

Franz; die Scheinwerfer sind mit Alcad (oder wie das heisst) hinterlegt, BMF war mit der der Grösse (oder Kleine) etwas zu fummelig...

John; kein Angst, da stehen nun wieder nur noch Amis und ein Aussie auf meinem Tisch.......

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2008 08:21
#8 RE: DAF 105 XF "Meier Arlesheim" Zitat · Antworten

Hallo Pascal

Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite zu Deinem Modell!
Ich finde, es ist Dir sehr schön gelungen.
Du solltest Dir ruhig öffters einen Euro-Truck vornehmen!


Stefan

Paulchen


Beiträge: 165

29.07.2008 04:02
#9 RE: DAF 105 XF "Meier Arlesheim" Zitat · Antworten

Auch von mir ein großes Kompliment.
Super lackiert und die Verarbeitung 1A. Stell dir mal vor der wäre jetzt noch (so wie das Original) mit Beleuchtung. Aber diese Idee kann natürlich nur von mir als LED-Fetischist kommen.

Nochmals Herzlichen Glückwunsch zu diesem Gespann.

Gruß

Walter

Im Bau befindlich: Actros Black Edition mit Kühlauflieger.

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 16:50
#10 RE: DAF 105 XF "Meier Arlesheim" Zitat · Antworten

Hallo Pascal

Da hast du aber eine spitzen Arbeit geleistet.
Ich nehme an die Decals sind von Decal print?

Gruss Timon

DAF 3300 4x2 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz