Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Truck Stop
John


Beiträge: 2.787

25.07.2008 22:39
off topic Herbst /Winter Aufnahmen Zitat · Antworten
Hallo
Da einigen von euch das Bild vom Sonnenaufgang gefallen hat schieb ich hier noch ein paar Herbstbilder hinterher. Hier ist zwar Winter aber mal abgesehen von den Abend oder Nachttemperaturen merk' ich hier keinen großen Unterschied. T-Shirt vielleicht mal eine Jacke drüber wegen dem Wind das war's auch schon. Der einzigste Kiwi den ich bis jetzt gesehen hab'.


Mal ein paar Fotos vom der Sichtweise des Beifahrers. Im Gegensatz zu den verstopften Straßen und 30er Zonen im "Pott" ist hier alles schön frei und die Fahrerei macht riesig Spaß. Ampeln gibt es nur in den großen Städten ansonsten gibts hier sehr viel Kreisverkehr.










Hier ein Zugang zum Strand. Hier darf man auch an den Strand mit dem Auto fahren nur ich werd mich hüten da lang zu fahren. So gut bin ich noch nicht außerdem rosten (Salzwasser) die Autos hier schnell genug da möcht ich nicht noch nachhelfen.


Die Tierwelt ist nicht so berauschend vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit. Man hört mehr als man sieht. Außer Kühen und ein paar toten Opossums auf der Straße hab ich hier noch nicht viel gesehen. Schwäne sind hier übrigens schwarz


...und mögen es gar nicht wenn man ihren Kleinen zu nahe kommt


Diese Dame ist das Wahrzeichen von Whakatane.

Whakatane vom äußersten Zipfel.

Anbei noch ein paar Landschaftsaufnahmen ohne viel bla bla


































Laubbäume im Stadtpark von Hamilton.



Gruß John
PS: @ Frank Wo ich jetzt wohn ist surfen erlaubt
Claus



Beiträge: 361

26.07.2008 07:28
#2 RE: off topic Herbst /Winter Aufnahmen Zitat · Antworten

Moin,
da werden Erinnerungen wach...
Für die Tierwelt solltest du unbedingt einmal auf die Südinsel fahren, da gibt es auch viel mehr Kiwis...























mfg Claus


Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

26.07.2008 08:42
#3 RE: off topic Herbst /Winter Aufnahmen Zitat · Antworten

Hallo John,
sehr schöne Aufnahmen von der Gegend,man kann richtig neidisch werden.
Lg Günter

S.Oliver



Beiträge: 1.555

26.07.2008 10:46
#4 RE: off topic Herbst /Winter Aufnahmen Zitat · Antworten

Ab und zu scheint doch mal jemand auf der richtigen Seite zu fahren


Schöne Landschaft. Ist aber sehr dünn besiedelt dort. Was machst Du denn den ganzen Tag? Hast Du schon einen neuen Job gefunden?

Gruß
Oliver

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 13:54
#5 RE: off topic Herbst /Winter Aufnahmen Zitat · Antworten
Hallo John,

da kann man wirklich neidisch werden. Sind tolle Fotos dabei. Ich war ja für zwei Wochen in Brasilien. Dort sah es teilweiße auch so ähnlich aus. Wenn ich die Bilder am PC habe, kann ich sie ja einstellen.

Gruß Philip
John


Beiträge: 2.787

27.07.2008 00:29
#6 RE: off topic Herbst /Winter Aufnahmen Zitat · Antworten
Hi Claus
...und Keas die gibt's hier gar nicht Man sagt ja das eigentliche Neuseeland beginnt erst auf der Südinsel. Ich lass mich mal überraschen wann ich da hin komm
Hi Oliver
Was ich mit der vielen Freizeit mache? Durch die Gegend ballern siehste dochJa Job hab ich mittlerweile. In Deutschland würde man das Teilzeitjob nennen. Sonstige Freizeitaktivitäten: Immer noch die Gegend "erkunden" Quad fahren und mit meinen beiden Shelties am Strand gehen. Kann man hier stundenlang machen.
Hi Phil
Ja sicher stell ein. Brasilen kenn ich gar nichts von.
Gruß John
Timo
Man in Black


Beiträge: 725

27.07.2008 14:45
#7 RE: off topic Herbst /Winter Aufnahmen Zitat · Antworten

Hi John,

die Gegend ist ja wie in einem Reisemagazin, und der Ausblick fast noch schöner, als der von meinem Balkon in unseren Hinterhof. Die Lage Deines Hauses am Meer könnte kaum besser sein; wäre hier wohl kaum zu bezahlen. Jetzt bin ich offiziell neidisch. Mit dem Mopped oder Quad müssen sich auf den Straßen ja wirklich Traumtouren machen lassen. Zum Modellbauen würde ich da wohl auch bloß nicht kommen. Viel Spaß also in Deinem "Winterpalais" - und verschohne uns in einem halben Jahr mit Sommerbildern! Das wäre dann echt zu viel beim Blick auf das zu erwartende hiesige schneelose Schmuddelwetter.

Viele Grüße

Timo

FraFi



Beiträge: 175

28.07.2008 08:44
#8 RE: off topic Herbst /Winter Aufnahmen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
...PS: @ Frank Wo ich jetzt wohn ist surfen erlaubt...


Hi John,

tauchen währe interessanter Aber trotzdem sehr schöne Bilder.

Frank

dann auf ein neues

Diesel



Beiträge: 1.665

28.07.2008 10:26
#9 RE: off topic Herbst /Winter Aufnahmen Zitat · Antworten

Moin John.Wow ist das ein schönes land! Hier im hohen norden wo wir wohnen ist es ähnlich.nur keine palmen oder kiwis.
Dagmar und ich wollen uns neuseeland mal ansehen,so mit womo und boot und tauchen..Schöne bilder.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz