Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 Bauberichte
kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 21:10
Ferrari 126 C2 1/20 Fujimi Zitat · Antworten
Anfangs wollte ich von diesem Ferrari keinen Baubericht machen. Weil aber beim Bau einige dinge nicht so Funktionieren wie sie eigentlich sollten will ich denen die vorhaben den 126 C2 auch zu bauen einige Tipps geben um sich unnötigen Ärger zu ersparen.

Als erstes sollte man die Spritzlinge auf deren vollständigen Guss Kontrollieren.
Bei meinem Bausatz war der Teil J16 Fehlerhaft.


Bei der Kontrolle einiger anderer Bausätze fanden sich auch Fehlerhaft gegossene Auspuffrohre.

Was auch noch auffällt sind die Sinkmarks auf der Karosse. Da muss man ein wenig Spachteln.
Der Zusammenbau von Chassis und Motor geht aber Problemlos über die Bühne, diese Teile Passen auch sehr gut.

Ein weiteres Problem kommt zum Vorschein wenn man die Karosserie bei Montierten Überrollkäfig nebst Verstrebung aufsetzen möchte.


Hier sollte man unbedingt vor dem Lackieren eine Passprobe machen und nacharbeiten.

Und hier noch einige Bilder vom Momentan zustand des Modells:







Das wars mal fürs erste...
Lg
Kurt
kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 09:28
#2 RE: Ferrari 126 C2 1/20 Fujimi Zitat · Antworten

Unglaublich aber es geht mal was weiter bei mir *gg*.
War der Anfang beim Bau des Ferraris etwas Konfus so hat sich das aber nach beheben der oben Angesprochenen dinge in Wohlgefallen aufgelöst.
Die Fertigstellung ging total Reibungslos über die Bühne alle anderen Teile Passten Perfekt zusammen und es machte echt Spaß mal wieder etwas zu Bauen wo man nicht Ständig Korrekturen durchführen musste.




Lackiert wurde die Karosse mit Tamiya TS 8 anschließend Klarlack ebenfalls Tamiya.
Nach den Decals wurde eine Tamiya Wachs-Schutz-Schicht aufgebracht.

Die Reifen wurden Geschliffen und mittels Schablone Beschriftet.



Das Windschild bekam eine Tönung mit Tamiya TS 72 Klar Blau, und für die Gurten ist die Firma Acu Station verantwortlich.


Galerie Beitrag Folgt
Lg
Kurt

Diesel



Beiträge: 1.665

13.11.2008 11:14
#3 RE: Ferrari 126 C2 1/20 Fujimi Zitat · Antworten

Nobody is perfect. Diesel means Power!

FraFi



Beiträge: 175

04.12.2008 06:41
#4 RE: Ferrari 126 C2 1/20 Fujimi Zitat · Antworten
Hi Kurtl,

wieder mal ein sehr schönes Modell Die neuen FUJIMI F1 Kits scheinen ja bis auch das nicht Vollständig ausgespritzte Teil ja richtig gut zu sein.

LG Frank

@Diesel,

was ist denn an dem Modell ?????????

dann auf ein neues

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz