Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 Die cast Fertigmodelle von 1:87-1:18
Freight67



Beiträge: 528

14.09.2008 19:56
Messerschmitt KR201 Roadster Zitat · Antworten

Hallo Leute

Hier zeige ich euch mal den Messerschmitt von Revell im Massstab 1/18,auch Schneewittchensarg im Volksmund genannt.
Der Antrieb mit 191 ccm und 10PS frass damals bescheidene 4,5 liter Benzin-Öl-Gemisch auf 100km aus seinem 12,5Liter Tank.Der Fahrer sass vorne in der einer flugzeugähnlichen Kanzel und das Steuer sah auch so aus..Frau und Kind sassen hinter dem Fahrer.






Gruss Thorsten

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 20:07
#2 RE: Messerschmitt KR201 Roadster Zitat · Antworten

Hallo Thorsten ,

das Fahrzeug bietet entspanntes Fahren wie auf dem Moped - die Alte sitzt hinten und man sieht sie den ganzen Tag nicht

Als Cabrio kenne ich den gar nicht ; ich denke der heißt wegen seiner Glaskuppel " Schneewittchensarg " .
Für nicht mal 200ccm und 10 PS sind die 4,5 Liter aber ne ganze Menge . . .

Freight67



Beiträge: 528

14.09.2008 20:36
#3 RE: Messerschmitt KR201 Roadster Zitat · Antworten

Hallo Markus..

in den punkt mit dem entspannten Fahren gebe ich Dir voll Recht

Die Angaben über den Messerschmitt habe ich von der Verpackung übernommen

Gruss Thorsten

John


Beiträge: 2.787

14.09.2008 22:17
#4 RE: Messerschmitt KR201 Roadster Zitat · Antworten
Moin zusammen
Hm als Schneewittchensarg kenn ich nur den hier:

Volvo P 1800
Dachte immer der Kabinenroller hieß im Volksmund Leukoplastbomber oder vertu ich mich da jetzt
Gruß John
Angefügte Bilder:
schneewittchensarg.jpg  
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.09.2008 23:30
#5 RE: Messerschmitt KR201 Roadster Zitat · Antworten

Hallo Thorsten,
den Kabinenroller habe ich ebenfalls in meiner Sammlung allerding die Erstauflage in grün.
@John,Du hast recht das ist der Schneewitchensarg und den gibt es auch in 1:18.
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz