hallo,
wollte mal beginnen meine EMEKSE vorzustellen.Ich werde mal mit dem SCANIA Hauber,auch mein Arbeitstier genannt anfanfangen.
Wenn ich mioch recht erinnere hat es mit einem Kipper begonnen.
Das Chassie wurde von allen anbauten befreit.Dann wurden die Hinterachsen (es war eine 3 Achs Kombination)geteilt,dass nun ein 2 und Einachs Teil blieb.Der Radstand wurde grob von Bildern abgegriffen und dann lose angepasst.
Eigentlich sellte er einen "normalen"Scherlastturm bekommen und den Revell Tieflader ziehen.Hatte dann aber die Idee die Winden auf den LKW zu setzen.Also Rahmen bauen,"Headache Rack"(von einem alten Holztransporter)umbauen,anbauen und Details anfuegen.
Habe dabei eine sehr billige Art gefunden um Riffelblech zu machen.Ich benutze Fliegengitter aus Plastik das auf Plasticsheet aufgekebt wird,geht wunderbar.Das selbe Fliegengitter wurde zum Bau des Schutzgitters unter den Winden
verwendet.
Dann wurden die Txasbars gebaut auf denen die Kabel entlang rutschen um den Aufbau zu schuetzen.
Die Winden Kabel sind Takelgarn das silbern gepinselt wurde und dann noch feucht in Rostpulver eingebettet.Das Resultat koennt ihr ja sehen.
Dann wurde alles gespritzt,aus der Dose.Den vergammelten Farbton habe ich durch Zufall hinbekommen.Ich hatte das Fuehrerhaus adas noch nicht ganz trocken war angefasst und es bekam an diesen stellen einen matten alteHauch.Also das Ganze mit den Haenden abgerieben und siehe da,ein sonnengebnleichter Anstrich.
Am Ende wurde dann noch alles mit Pulvern gealtert.
Ich binn mir im Klaren dass ich noch wesentlich mehr haette machen koennen,aber diese Modelle stehen auf unserer Club Eisenbahn Anlage und die Besucher sind mindestens 1,5 Mtr davon entfernt.
In Zukunft werde ich mal einem Truck bessere Reifen und Felgen spendieren...............
So,schaut Euch die Bilder an und raus mit der Kritik.
Beste Gruesse aus Kalifornien
Chris