Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 EMEK only!!!
Heidelberger ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 20:05
Der Erste meiner Sammlung Zitat · Antworten
hallo,
wollte mal beginnen meine EMEKSE vorzustellen.Ich werde mal mit dem SCANIA Hauber,auch mein Arbeitstier genannt anfanfangen.
Wenn ich mioch recht erinnere hat es mit einem Kipper begonnen.
Das Chassie wurde von allen anbauten befreit.Dann wurden die Hinterachsen (es war eine 3 Achs Kombination)geteilt,dass nun ein 2 und Einachs Teil blieb.Der Radstand wurde grob von Bildern abgegriffen und dann lose angepasst.
Eigentlich sellte er einen "normalen"Scherlastturm bekommen und den Revell Tieflader ziehen.Hatte dann aber die Idee die Winden auf den LKW zu setzen.Also Rahmen bauen,"Headache Rack"(von einem alten Holztransporter)umbauen,anbauen und Details anfuegen.
Habe dabei eine sehr billige Art gefunden um Riffelblech zu machen.Ich benutze Fliegengitter aus Plastik das auf Plasticsheet aufgekebt wird,geht wunderbar.Das selbe Fliegengitter wurde zum Bau des Schutzgitters unter den Winden
verwendet.
Dann wurden die Txasbars gebaut auf denen die Kabel entlang rutschen um den Aufbau zu schuetzen.
Die Winden Kabel sind Takelgarn das silbern gepinselt wurde und dann noch feucht in Rostpulver eingebettet.Das Resultat koennt ihr ja sehen.
Dann wurde alles gespritzt,aus der Dose.Den vergammelten Farbton habe ich durch Zufall hinbekommen.Ich hatte das Fuehrerhaus adas noch nicht ganz trocken war angefasst und es bekam an diesen stellen einen matten alteHauch.Also das Ganze mit den Haenden abgerieben und siehe da,ein sonnengebnleichter Anstrich.
Am Ende wurde dann noch alles mit Pulvern gealtert.
Ich binn mir im Klaren dass ich noch wesentlich mehr haette machen koennen,aber diese Modelle stehen auf unserer Club Eisenbahn Anlage und die Besucher sind mindestens 1,5 Mtr davon entfernt.
In Zukunft werde ich mal einem Truck bessere Reifen und Felgen spendieren...............
So,schaut Euch die Bilder an und raus mit der Kritik.

Beste Gruesse aus Kalifornien
Chris
Angefügte Bilder:
ARBEITSTIER SCANIADSCF0824 (Small).JPG   ArbeitstierDSCF0816.JPG   Arbeit tierDSCF0815.JPG   ArbeitstierDSCF0817.JPG   Scania winchDSCF0806.JPG   TEXAS BARDSCF0813.JPG   TEXAS BARDSCF0814.JPG   WindeDSCF0748_640x480.jpg   ScaniawinchDSCF0808.JPG  
John


Beiträge: 0

14.09.2008 22:25
#2 RE: Der Erste meiner Sammlung Zitat · Antworten
Hi Chris
Kritik hätte ich an dem dritten Foto wo der Scania vorne abgeschnitten ist. Hier mal ein perfekt fotografierter Emek von Mc Clane und Timon. Auch sind die Bilder etwas arg groß um sie direkt einzustellen. Hier ist eine Größe von 800x600 Pixel optimal. Die etwas kleineren Größenvorgaben vom WMF gehen aber auch, kein Problem
Gruß John

Angefügte Bilder:
emek.jpg  
Heidelberger ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 23:30
#3 RE: Der Erste meiner Sammlung Zitat · Antworten

Hallo John,
Danke fuer den Hinweis.Ich hatte immer schon Probleme mit den Bildern.Wie das direkt einstellen geht habe ich noch nicht rausgefunden.Werde mir di Pxel Groesse mal aufschreiben und als Richtlinie verwenden.
Gruss
Chris

John


Beiträge: 0

15.09.2008 01:48
#4 RE: Der Erste meiner Sammlung Zitat · Antworten

Hi Chris
Also wenn du da Fragen hast lass es mich wissen. Wenn du kein Bildbearbeitungsprogramm hast schau mal hier:
http://35651.dynamicboard.de/t2401f67-Bi...erkleinern.html
Das geht ganz einfach. Folge den Anweisungen und gib als Bildergröße 800x600 ein. Probier es doch mal unten im Testtread aus. Ist ganz einfach und wenn es nicht geht frag einfach nach.
Gruß John

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor