Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 Zubehör
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 17:25
Europaletten Zitat · Antworten

Moin Leute

Möchte Euch noch was vorstellen. Hab mir mal was geleistet, was man auch gut selbst herstellen kann. Aber ich habs nicht so mit dem herstellen, kommt aber noch.
Zurück zum Thema. Es handelt sich wie im Titel angesprochen um Europaletten im Massstab 1:24. Material ist Holz und die Verarbeitung ist gut. Der Hersteller ist Hans Rudolf Karrer aus der Schweiz. Die Kosten belaufen sich auf CHF 2.20 / Palette, das sind in etwa 1.50 Euro +/-.
Hier mal die Bilder:







Gruss
Ralph

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 19:15
#2 RE: Europaletten Zitat · Antworten

Du hättest fragen können oder sollen-die palettenproduktion hier in deutschland läuft-Bilder auf Wunsch

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 20:02
#3 RE: Europaletten Zitat · Antworten

Hallo Thomas

Danke für den Tip. Bin jetzt auch wieder schlauer.

P.S. Wie sieht es mit den Teilen aus die ich bei Dir geordert habe?

Gruss
Ralph

S.Oliver



Beiträge: 1.555

09.10.2008 22:09
#4 RE: Europaletten Zitat · Antworten

Ich hab vor längerer Zeit schon mal Paletten als Bausatz bei Ebay gekauft. Der Anbieter hieß, glaube ich. Miniwood (?). Gibts als 5er, 10er und 20er Pack. Das Ausgangsmaterial für deine Paletten dürfte das gleiche sein. Mit der Bedruckung sehen sie allerdings besser aus. Haben aber auch ihren Preis.

Ich hatte mir damals eine Lehre zum Zusammenbauen gebaut. Mittlerweile hab ich etw 200 Stück geschafft, etwa Halbzeit









Hier noch der Link zur Homepage des Anbieters, für alle, die selber bauen wollen:

http://www.minipaletten.com/

Gruß
Oliver

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor