Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Die cast Fertigmodelle von 1:87-1:18
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.773

02.11.2008 00:00
Citroen 2 CV 1966 Zitat · antworten

Hallo Miteinander,
Der 2CV (auch Ente oder Deux chevaux genannt) war ein populäres Modell des Automobilherstellers Citroën. Die Entwicklung des französischen Gegenstücks zum VW Käfer begann in den 1930er-Jahren. Das erste seriennahe Modell wurde der Öffentlichkeit am 7. Oktober 1948 in Paris vorgestellt. Von der Fachpresse anfangs belächelt, wurde der 2CV in den folgenden Jahrzehnten zu einem der bekanntesten Automodelle Frankreichs. Zwischen 1949 und 1990 wurden 3.868.631 Exemplare des Citroën 2CV und 1.246.335 Stück des 2CV-Lieferwagens („Kastenente“) hergestellt.
Das Modell ist vom französichen Hersteller Solido und im Masstab 1:18.




Lg Günter

Diesel



Beiträge: 1.665

02.11.2008 17:36
#2 RE: Citroen 2 CV 1966 Zitat · antworten

Yep und auch eine der grössten rostlauben unserer zeit.Die einzige stelle wo enten nicht rosten sind glaube ich die reifen

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

02.11.2008 17:58
#3 RE: Citroen 2 CV 1966 Zitat · antworten

Du Spötter!!!

Da kenne ich aber ganz andere Autos, welche neu erheblich mehr gekostet hatten und dafür auch wesentlich schneller durchgerostet sind Viele 2CVs sind als Veteranen eingelöst, das heisst, sie dürfen weder verrostet sein noch auseinander fallen...
Spass beiseite, das Auto war für seine Zeit doch sehr fortschrittlich und bot einige Merkmale, welche andere Autohersteller erst später umsetzten, z.B. Frontantrieb (VW und die meisten Amischlitten schafften diesen Sprung erst wesentlich später), Einzelradaufhängung oder ein serienmässiges Vierganggetriebe um nunr einige zu nennen.

LG Björn

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor