Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 08:17
Lackierfehler Zitat · Antworten

Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage zum (leidigen)Thema lackieren.Was haltet ihr von einer Liste in der die
Lackierfehler aufgeführt sind und einer Auflistung woher diese Fehler kommen und was man noch tun kann um die
Lackierung zu retten.Das Vollbad in lackentferner muss ja wohl nicht immer sein.

Diesel



Beiträge: 1.665

27.11.2008 09:47
#2 RE: Lackierfehler Zitat · Antworten

Moin Oldie,das ist eine superidee.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

27.11.2008 14:27
#3 RE: Lackierfehler Zitat · Antworten

Top!

Ich bin dafür!

LG Björn

Paulchen


Beiträge: 165

28.11.2008 08:17
#4 RE: Lackierfehler Zitat · Antworten

Ohhhhhhhhhh ja.

Im Bau befindlich: Actros Black Edition mit Kühlauflieger.

Diesel



Beiträge: 1.665

28.11.2008 10:28
#5 RE: Lackierfehler Zitat · Antworten

Moin jungs,ratet mal wem gestern wieder ein lackmalheur "passiert" ist

Die hütte war abgeschliffen und ich dachte alte farbe reagiert nicht mehr

Dann das übliche...vollbad und nohmal abschleifen bis aufs "blech"...

Dann hat es geklappt

So,wer hat mehr zu erzählen

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2008 12:21
#6 RE: Lackierfehler Zitat · Antworten

Hallo diesel,entscheidend ist nicht wie alt die Farbe war sondern welcher verdünner wo drin war.Im zweifelsfalle
nehme ich immer ein ein paar tropfen des entsprechenden verdünners und reibe vorsichtig über den alten lack-sieht man dann schnell was anlöst und was nicht.Alternativ könntest du eine Pe-grundierung aufbringen-ist aber ziemlich teuer und geruchsintensiv.

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

29.11.2008 04:53
#7 RE: Lackierfehler Zitat · Antworten

Also ich hätte ne menge stoff dafür
kann ich nicht immer sagen an was liegt wenn was schieff gegangen ist,
aber schieff ist bei mir immer ne menge gegangen
Naja!
Ich hübe noch!
bis dann
Flo!

John


Beiträge: 2.787

29.11.2008 22:54
#8 RE: Lackierfehler Zitat · Antworten

Hm da bin ich mal wirklich gespannt was hier für Alternativen kommen sollen Kommt wohl auch auf das eigene level an womit man sich zufrieden gibt. Hab es mal mit anschleifen versucht das klappt manchmal auch aber meist landet alles in der Bremsflüssigkeit

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz