Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
larson



Beiträge: 39

07.12.2008 13:47
Frage zu Umbau-Projekt Mercedes Atego 1:24 Zitat · Antworten

Hallo,
habe mir kürzlich einen Mercedes Atego von Dickie in 1:24/25 gekauft und möchte diesen nun umbauen! Meiner Vorstellung nach, soll es einen Komunal-Fahrzeug geben mit Schneepflug und Salzstreuer, die aber entfernt werden können um das Fahrzeug auch bei anderen Aufgaben darzustellen.
Das Modell sollte zudem eine andere Bereifung erhalten.
Die Winterausrüstung könnte ich bestimmt vom Revell Unimog verwenden, aber könnte ich auch Teile des Fahrgestells
verwenden? Auch eine möglichkeit wäre das Revell Modell Mercedes Atego TLF, da könnte ich wohl das ganze Fahrgestell mit Reifen verwenden!? Leider würde dann die ganze Geschichte ziemlich ins Geld gehen!
Vielleicht habt ihr andere Vorschläge oder Ideen und wäre über Rat sehr dankbar!
Grüsse
larson

John


Beiträge: 2.787

09.12.2008 03:27
#2 RE: Frage zu Umbau-Projekt Mercedes Atego 1:24 Zitat · Antworten

Hi Larson
Ich bin zwar kein Eurotrucker aber ich glaube nicht das du Fahrgestellteile vom Unimog verwenden kannst. Sicher Aufbuten und Anbauteile kann man übernehmen. So wie du es beschreibst wird es ganz sicher ins Geld gehen aber das ist doch bei jeder Superung oder Umbau so. Man muß da für sich selbst die Grenze ziehen wie weit man da geht.
Gruß John

PS:
Es gibt doch einen Atego als Bausatz,kannst du nicht Teile von übernehmen?

larson



Beiträge: 39

11.12.2008 16:34
#3 RE: Frage zu Umbau-Projekt Mercedes Atego 1:24 Zitat · Antworten

Hallo John,
besten Dank für deine Antwort!
Meinst du den Atego von Revell? An den Bausatz habe ich gedacht und da würde sicher einiges sehr passen! Fehlt mir aber immer noch die Anbauteile für den Winterdienst!
Von Dickie gabs mal den Unimog als Winterservice mit allem was dazu gehört! Werd mal danach suchen und vielleicht finde ich ja auch nur die Anbauteile.
Grüsse
Larson

John


Beiträge: 2.787

13.12.2008 23:16
#4 RE: Frage zu Umbau-Projekt Mercedes Atego 1:24 Zitat · Antworten

Hi Larson
Also ich würde dir eher zu dem Winterdienst raten da dort alles für den Modellbau ist. Dickie ist ein Spielzeug und da stimmt nicht immer der Maßstab. Glaub auch nicht das der soviel Zubehör dabei hat. Ich glaube du wärst mit einem Mix aus 2 Bausätzen besser bedient. Schau mal hier:
http://35651.dynamicboard.de/t1875f93-Winterdienst.html
Auch ein Umbau.
Gruß John

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz