Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.308 mal aufgerufen
 Mercedes
MercedesBrummi



Beiträge: 7

08.12.2008 20:33
MB Actros " Alfred Talke" Zitat · Antworten
Hallo,

Hier ein paar Bilder von meinen Mercedes Actros mit Chemietankwagen.
Den Actros ist gebaut recht aus den Karton und dann detailliert mit selbstgemachte Teile.
Das ist ein Bausatz von Italeri.
Die Auflieger ist ganz selbstbau, basis darfür war Bastellschrot von einen Italeri Benzintankwagen.
Von diesen bausatz habe ich nur das Fahrgestell und die Räder gebraucht. Die Tank ist ein PVC-rohr von 90mm.
Staukasten, Feuerlöscher, Lufttanks und Lichten kommen aus den Italeri Accesoire Set.
Eine ganse menge Kleinteile sind handgefertigt.
Ich habe an diesen Modell etwas 10 Monate gearbeitet.

Gruss von Dirk!











Angefügte Bilder:
IMG_3226kopie.jpg   IMG_3235kopie.jpg   IMG_3239kopie.jpg   IMG_3398kopie.jpg   IMG_3404kopie.jpg   IMG_3405kopie.jpg  
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

08.12.2008 21:58
#2 RE: MB Actros " Alfred Talke" Zitat · Antworten

Hallo Dirk!
Muss ich eine sagen!SUPER!
Mir geffält recht gut dein gespannt!
Nur die farbe am FH sieht etwas nach orangenhaut aus.
Ist so?Oder die bilder tauschen?
Auf jeden fall mein und noch was!10 monate daran zu arbeiten
hat sich gelhönt!
Tolles modell.
Weiter so und zeig und mehr
Grüße
The Italian Truckie!
S.Oliver



Beiträge: 1.555

09.12.2008 00:11
#3 RE: MB Actros " Alfred Talke" Zitat · Antworten

SUPER, gefällt mir auch sehr gut.

In Antwort auf:
Die Tank ist ein PVC-rohr von 90mm.

Sind die Endkappen auch selbst gedreht?

Gruß
Oliver

John


Beiträge: 2.787

09.12.2008 03:02
#4 RE: MB Actros " Alfred Talke" Zitat · Antworten

Hallo Dirk
Das ist ein absolutes Sahneteilchen!!! Echt perfekt gebaut und fotografiert. Da hätte ich gerne einen kompletten Baubericht von gesehen
Gruß John

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2008 11:51
#5 RE: MB Actros " Alfred Talke" Zitat · Antworten

Hi Dirk

Ich sage nur:

Echt toll umgesetzt! Keine Kritik!

Gruss
Stefan

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2008 12:43
#6 RE: MB Actros " Alfred Talke" Zitat · Antworten

Hallo Dirk

Ich kann mich da nur den Herren vor mir anschliessen . Sieht sehr gut aus. Auch mich würde ein Baubericht vom Trailer interessieren.

Gruss
Ralph

MercedesBrummi



Beiträge: 7

09.12.2008 20:50
#7 RE: MB Actros " Alfred Talke" Zitat · Antworten
Beste Modellbaufreunde,

Leider hab ich nicht so viele Bilder von den bau des Tankwagen. Aber ich kann Ihnen noch eine kleine baubeschreibung geben.
Wie gesagt bin ich angefängen mit eine alte Bausatz von einer Italeri Benzintank. Davon habe ich das Fahrgestell nach Plann zusammen gebaut.
Die Tank ist ein PVCrohr diameter 90mm. Die Endkappen sind gedreht auf eine CNC-drehmaschine. Als vorbild hab ich dar eine gebraucht in Masstab 1/87 von Herpa und dann die Masse umgesetzt nach 1/24.
Tankdeckel, vorderteil von Fahrgestell sind CNC gefräst. Die Schlauchrohre sind PVC diameter 8mm, die deckel sind gefräst in Aluminium. Und bei die Felgen sind die ringen gedreht in Edelstahl und poliert.
Die Leiter und Trittplank? kommen auch aus den Bausatz von Benzintankwagen.
Alle Lackierung ist gemacht mit Sprühdosen von Motip.
Tankdeckel sind dann beklebt mit Bare-Metal-Foil chrom.
Nach Lackierung und zusammenbau sind die Spannringe aus Chromfolie angeklebt. Talke klebers sind gemacht aus Klebefolie. Habe ich leider nicht selbstgemacht.

Gruss von Dirk!





Angefügte Bilder:
IMG_3221kopie.jpg   IMG_3406kopie.jpg   IMG_3407kopie.jpg  
Fichtenflitzer


Beiträge: 327

29.12.2008 10:22
#8 RE: MB Actros " Alfred Talke" Zitat · Antworten

Hallo Dirk,
klasse gebaut und sehr schöne Details.Gefällt mir.


Grüsse,Stefan

Truckracer



Beiträge: 401

29.12.2008 20:20
#9 RE: MB Actros " Alfred Talke" Zitat · Antworten
Hallo Dirk,
auch wenn Wiederholungen nicht was Neues bringen. Respekt für dieses tolle Modell. Tolle Idee und perfekte Umsetzung.
Gruß
Walter
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz