Hier ein paar Bilder von meinen Mercedes Actros mit Chemietankwagen. Den Actros ist gebaut recht aus den Karton und dann detailliert mit selbstgemachte Teile. Das ist ein Bausatz von Italeri. Die Auflieger ist ganz selbstbau, basis darfür war Bastellschrot von einen Italeri Benzintankwagen. Von diesen bausatz habe ich nur das Fahrgestell und die Räder gebraucht. Die Tank ist ein PVC-rohr von 90mm. Staukasten, Feuerlöscher, Lufttanks und Lichten kommen aus den Italeri Accesoire Set. Eine ganse menge Kleinteile sind handgefertigt. Ich habe an diesen Modell etwas 10 Monate gearbeitet.
Hallo Dirk! Muss ich eine sagen!SUPER! Mir geffält recht gut dein gespannt! Nur die farbe am FH sieht etwas nach orangenhaut aus. Ist so?Oder die bilder tauschen? Auf jeden fall mein und noch was!10 monate daran zu arbeiten hat sich gelhönt! Tolles modell. Weiter so und zeig und mehr Grüße The Italian Truckie!
Hallo Dirk Das ist ein absolutes Sahneteilchen!!! Echt perfekt gebaut und fotografiert. Da hätte ich gerne einen kompletten Baubericht von gesehen Gruß John
Leider hab ich nicht so viele Bilder von den bau des Tankwagen. Aber ich kann Ihnen noch eine kleine baubeschreibung geben. Wie gesagt bin ich angefängen mit eine alte Bausatz von einer Italeri Benzintank. Davon habe ich das Fahrgestell nach Plann zusammen gebaut. Die Tank ist ein PVCrohr diameter 90mm. Die Endkappen sind gedreht auf eine CNC-drehmaschine. Als vorbild hab ich dar eine gebraucht in Masstab 1/87 von Herpa und dann die Masse umgesetzt nach 1/24. Tankdeckel, vorderteil von Fahrgestell sind CNC gefräst. Die Schlauchrohre sind PVC diameter 8mm, die deckel sind gefräst in Aluminium. Und bei die Felgen sind die ringen gedreht in Edelstahl und poliert. Die Leiter und Trittplank? kommen auch aus den Bausatz von Benzintankwagen. Alle Lackierung ist gemacht mit Sprühdosen von Motip. Tankdeckel sind dann beklebt mit Bare-Metal-Foil chrom. Nach Lackierung und zusammenbau sind die Spannringe aus Chromfolie angeklebt. Talke klebers sind gemacht aus Klebefolie. Habe ich leider nicht selbstgemacht.