Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.306 mal aufgerufen
 Fotos von Vorbildern, Originalen, Ausstellungen oder Museen
Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2009 11:59
Amis aus der Schweiz Zitat · Antworten
Hallo zusammen ich wollte euch mal ein paar Fotos zeigen von Amis die in der Schweiz mal ihren Dienst leisten mussten.






Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2009 12:03
#2 RE: Amis aus der Schweiz Zitat · Antworten





Die Firma Friderici SA hatte früher grösstenteil Kenworth, Henschel, Mercedes und Foden!

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2009 12:13
#3 RE: Amis aus der Schweiz Zitat · Antworten
Diese zwei Fahrzeuge werden nur noch als Ersatzteilspender gebraucht!





So ich hoffe die Bilder gefallen euch falls ihr noch weitere sehen wohlt mache ich mich nochmals auf die Suche auf meiner Festplatte!

Grüsse aus der Schweiz

Timon
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

27.01.2009 21:37
#4 RE: Amis aus der Schweiz Zitat · Antworten

Hallo Timo,
mehr!!!

Honcho



Beiträge: 1.838

27.01.2009 21:49
#5 RE: Amis aus der Schweiz Zitat · Antworten

JA, meeeehr!
Echt genial, vor allem, weil man die hier wirklich selten sieht.

LG Björn

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2009 22:08
#6 RE: Amis aus der Schweiz Zitat · Antworten
Hallo zusammen

Und wieder ein paar Bilder mehr kommen!


Stadelmann Transporte


Ex-Schausteller Fahrzeug Umgebung Zürich.
Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2009 22:12
#7 RE: Amis aus der Schweiz Zitat · Antworten
Und weiter Geht`s!


Diese Firma hatte mal noch sehr viele Mack`s!


Dieses Fahrzeug kam mir heute gerade noch vor die Lupe!
Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2009 22:16
#8 RE: Amis aus der Schweiz Zitat · Antworten

Und wieder ein Kenworth


Zog meist einen Container Auflieger!




Und nochmal ein Schausteller Fahrzeug aus der Umgegung Zürich!

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2009 22:21
#9 RE: Amis aus der Schweiz Zitat · Antworten

So und nun noch die Letzten drei die ich hab!




4achs Kipper Mack. Von dieser Firma steht heute noch ein fahrzeug im Tessin!


So und hier das letzte Fahrzeug ein Kenworth!

Hoffe meine Bilder gefallen euch!

Grüsse aus der Schweiz

Timon

danskman



Beiträge: 755

21.05.2009 21:43
#10 RE: Amis aus der Schweiz Zitat · Antworten

Salü Timo,hab grad die Bilder von den Amis in der Schweiz angeschaut. Ja da gibts einige die ich vom sehen her kenne und mir schon auf Schweizer- und Deutschen Autobahnen begegnet sind.Hab auch einige im Stand Fotografieren können. In meinen ersten Monaten in Dänemark (1980)habe ich auch den einen oder anderen Schweizer Ami fotografieren können. Bei Intresse kann ich sie ja mal hier einbringen.OK? Also, bis dahin viel Spass beim Bauen und gutes gelingen. Schööni Grüess,vom Luigi

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

22.05.2009 01:02
#11 RE: Amis aus der Schweiz Zitat · Antworten

Wow some fantastic truck photo's, for me I like the old R series Mack tipper the best. and thanks for showing..Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

22.05.2009 09:07
#12 RE: Amis aus der Schweiz Zitat · Antworten

Hello Ken,
Have you are Pictures to Down Under?
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

22.05.2009 09:34
#13 RE: Amis aus der Schweiz Zitat · Antworten

Hi Gunter must get some good photo's and put them on here of some Kiwi trucks...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

renéjocham



Beiträge: 22

22.05.2009 20:10
#14 RE: Amis aus der Schweiz Zitat · Antworten

Hallo Timon
bin René aus Dietikon ich sah soeben deine Bilder von den Kenys von der Schweiz,und dabei sah ich
auch von meinen Bruder Urs ein Foto es ist den grüne Kenworth K 100 Aero mit Kühlaufliger.
Ich wahr schon ein öfters auf Tour nach Frankreich, Spanien, Italien und in Holland,es ist schon eine tolle
sache mit so einem Truck unterwegs zu sein.
schöner Gruss René Jocham

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2009 21:36
#15 RE: Amis aus der Schweiz Zitat · Antworten
Hallo René

Hier nochmals eine Lastwagen von deinem Bruder.


Grüsse aus Steinmaur

Timon
Angefügte Bilder:
DSCN0503.JPG  
fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

22.05.2009 23:18
#16 RE: Amis aus der Schweiz Zitat · Antworten

Hi Timon what country is this truck built...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

22.05.2009 23:43
#17 RE: Amis aus der Schweiz Zitat · Antworten

Hi Ken

SAURER was a very famous Swiss truck-builder. They had built machines for textile-manufactory, too. Nowadays Saurer AG is part of OC Oerlikon Corporation AG and the textile branch is about 2/3 with 1/3 remaining in vehicles, now building transmissions.

LG Björn

danskman



Beiträge: 755

25.05.2009 23:21
#18 RE: Amis aus der Schweiz Zitat · Antworten
Hallo Timon. Ich lese grade bei dir das Du in Steinmauer daheim bist? Ist es das Steinmauer bei Dielsdorf? Ich bin in Regensdorf zur Schule gegangen und kenne noch die eine oder andere Person in der Umgebung. Soviel ich gesehen habe fahren um Regensdorf herum auch noch Ami Trucks rum. Mein Vater war lange und viele jahre Fahrer bei SCANA die damals neu nach Regensdorf zogen, als ich Bub war. Gebaut wurde Scana da ca.1964/65. Damals hatten sie auch grade 2 neue Leyland Lastwagen bekommen. Wäre Nett von dir zu "hören". Gruss,Luigi
AC/DC DAF  »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz