Salü Timo,hab grad die Bilder von den Amis in der Schweiz angeschaut. Ja da gibts einige die ich vom sehen her kenne und mir schon auf Schweizer- und Deutschen Autobahnen begegnet sind.Hab auch einige im Stand Fotografieren können. In meinen ersten Monaten in Dänemark (1980)habe ich auch den einen oder anderen Schweizer Ami fotografieren können. Bei Intresse kann ich sie ja mal hier einbringen.OK? Also, bis dahin viel Spass beim Bauen und gutes gelingen. Schööni Grüess,vom Luigi
Hallo Timon bin René aus Dietikon ich sah soeben deine Bilder von den Kenys von der Schweiz,und dabei sah ich auch von meinen Bruder Urs ein Foto es ist den grüne Kenworth K 100 Aero mit Kühlaufliger. Ich wahr schon ein öfters auf Tour nach Frankreich, Spanien, Italien und in Holland,es ist schon eine tolle sache mit so einem Truck unterwegs zu sein. schöner Gruss René Jocham
SAURER was a very famous Swiss truck-builder. They had built machines for textile-manufactory, too. Nowadays Saurer AG is part of OC Oerlikon Corporation AG and the textile branch is about 2/3 with 1/3 remaining in vehicles, now building transmissions.
Hallo Timon. Ich lese grade bei dir das Du in Steinmauer daheim bist? Ist es das Steinmauer bei Dielsdorf? Ich bin in Regensdorf zur Schule gegangen und kenne noch die eine oder andere Person in der Umgebung. Soviel ich gesehen habe fahren um Regensdorf herum auch noch Ami Trucks rum. Mein Vater war lange und viele jahre Fahrer bei SCANA die damals neu nach Regensdorf zogen, als ich Bub war. Gebaut wurde Scana da ca.1964/65. Damals hatten sie auch grade 2 neue Leyland Lastwagen bekommen. Wäre Nett von dir zu "hören". Gruss,Luigi