Der T-34 ist ein sowjetischer ( russischer ) Panzer, der von 1940 bis in die 50er Jahre gebaut wurde. Hauptsächlich wurde er zwischen 1941 und 1945 im Krieg gegen NS-Deutschland eingesetzt. Er war der erste Panzer, der Feuerkraft, Panzerungsschutz und Beweglichkeit in hohem Maße miteinander verband. Der T-34 war einer für seine Zeit sehr guter und fortschrittlicher Panzer. Heute existieren noch sehr viele dieses Panzers in Museen auf der ganzen Welt.
Zum Modell:
Das Modell ist im Maßstab 1:48.Da mein Panzer an ein Original angepaßtes Modell wird , versuche ich dieses weitestgehend wiederzugeben.
So nun möchte ich vorher alle warnen ihre Sonnenbrillen aufzusetzen, denn es wird etwas außergewöhnlich. Des weiteren muß ich erwähnen, daß mein Modell einem Original nachempfunden wurde. Nun ich werde auch keine weiteren Worte verlieren und die Bilder sprechen lassen.
Zum Vergleich nochmal das Originalfoto was ich habe
Wer noch zum Original Informationen lesen will hier gibt es noch was dazu:
Dein Panzer sieht dem Originalen sehr änlich. Hast in gut ins Modell umgesetz! Der Panzer passt auch sehr gut auf`s Dio alles in allem ein gelungens Projekt!
da schaue ich nach langer Abwesenheit mal wieder ins Forum und dann das! Super Farbe! Ehrlich. Auch wenn John jetzt in seinen Grundfesten bezüglich seiner Meinung über meinen Geschmack erschüttert wird, das ist die einzig wahre Farbe für einen Panzer; immer noch besser totgelacht als -geschossen. Wenn mich nicht alles täuscht, mußte einer der Panzer auf dem Ehrenmal im Berliner Tiergarten kurz nach der Wende auch mal so ein Schicksal ertragen, in rosa. In 1/25 käme er natürlich noch besser - gab es schon in den 80ern als Bausatz. Als Sturmgeschütz habe ich sogar noch irgendwo so eine Leiche rumliegen.