Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
HorstResch


Beiträge: 7

19.02.2009 11:16
Abschleppwagen Zitat · Antworten

Hallo
Habe eine Idee im Kopf weiß aber nicht wie ich es realisieren soll. Ich würde gerne einen US_Abschleppwagen bauen. Es sollte aber kein riesen Truck werden, wie der von Italeri (#3825), da ich den schon habe, außerdem sollte er zum Abschleppen für PKW gedacht sein und eine Ladefläche haben. Nun würde ich mich auf eure Ideen und Vorschläge freuen, welches Modell als Basis usw.
MFG Horst

Angefügte Bilder:
tow%20truck.png  
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2009 12:38
#2 RE: Abschleppwagen Zitat · Antworten
Hallo Horst

Ich würde Dir, für Dein Vorhaben den AMT Ford LNT 8000 ( der mit dem Schneepflug ) vorschlagen.

Mit dem solltest Du das realisieren können.

Gruss
Ralph
Angefügte Bilder:
AMT38687%20ford%20plow.jpg  
Honcho



Beiträge: 1.838

19.02.2009 14:08
#3 RE: Abschleppwagen Zitat · Antworten
Hallo Horst

Wenn du lieber einen Zweiachser bauen willst, kannst du auch den Ford Louisville Shorthauler von AMT nehmen (Der mit dem Kofferaufbau). Den gibts als Wiederauflage und manchmal auch bei Ricardo oder in der Bucht.

Ein Beispiel findest du hier: http://35651.dynamicboard.de/t2434f11-Fo...taurierung.html

LG Björn
scaleautomotive


Beiträge: 109

23.02.2009 01:03
#4 RE: Abschleppwagen Zitat · Antworten

Hallo Horst,

mit Fahrerhaus/Motorhaube genau wie im Beispiel?


Gruss,

Geert

HorstResch


Beiträge: 7

23.02.2009 13:06
#5 RE: Abschleppwagen Zitat · Antworten

Danke für die Vorschläge. Ja das mit dem Ford LNT ist eine gute Idee, aber wenn ich so einen herbekommen würde, würde ich ihn Orignal bauen. der Louisville hat sicher schon einen ziemlich gleichen Achabstand hat, der ist zur Zeit mein Favorit.

Ein Problem was ich noch habe ist das ich keine Bilder vom Schlitten und von der Hydrauik für die Rampe bzw für die Stützen herbekomme.

@ Geert
Wäre echt super wenn er so wie am Foto aussehen würde, nur ich bezweifle das es so ein Modell gibt.

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2009 13:36
#6 RE: Abschleppwagen Zitat · Antworten

Hallo Horst

Die kannst Du ohne Probleme in den Staaten bestellen. Kannst auch zwei bestellen. Einen OOB und einen als Abschlepper.

Gruss
Ralph

scaleautomotive


Beiträge: 109

23.02.2009 22:58
#7 RE: Abschleppwagen Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Horst,

also dann: International S-series F-2674 oder F-2575 Bausatz (Ertl #8026, #8028 oder #8029) und International 4000 series Motorhaube von Plaskit (plaskit_resin@yahoo.ca, Daniel Gailloux in Canada). Die position von der Vorderachse zwischen F-2674 und F-2575 ist verschieden, aber doch sind beide als Basisbausatz für den Umbau angegeben. Falls eine einzelne Hinterachse ihn lieber ist, brauchst du denn noch die einzelne Hinterachseaufhängung von einem anderen Bausatz der solches hat.

Die S-series kann man auch manch mal bei eBay.de finden.


Gruss,

Geert

Zitat von HorstResch
...
Wäre echt super wenn er so wie am Foto aussehen würde, nur ich bezweifle das es so ein Modell gibt.
scaleautomotive


Beiträge: 109

23.02.2009 23:13
#8 RE: Abschleppwagen Zitat · Antworten

Zitat von HorstResch
...
Ein Problem was ich noch habe ist das ich keine Bilder vom Schlitten und von der Hydrauik für die Rampe bzw für die Stützen herbekomme.



ich habe einige Fotos, schick mir mal deine E-Mailanschrift via private Mail, denn kann ich dir die Fotos schicken (cfr. die Mitgliedliste für meine E-Mailanschrift).


Gruss,

Geert

scaleautomotive


Beiträge: 109

24.02.2009 02:26
#9 RE: Abschleppwagen Zitat · Antworten

Zitat von scaleautomotive
... International S-series F-2674 oder F-2575 Bausatz (Ertl #8026, #8028 oder #8029) und International 4000 series Motorhaube von Plaskit ...



Bemerkung: Mindestens braucht man das Fahrerhaus von einem F-2674/F-2575, aber sonst ist die Motorhaubeumbau kein direkter Ersatz für die F-2674/2575 Motorhaube. Gleich mit das Chassis von einem F-2674/F-2575 oder anderen Bausatz werd man die genaue Position von der Vorderachse aussuchen müssen. Plaskit empfehlt die vorderen Blattfedern vom Ford Louisville Bausatz (fürchtet die vom F-2674/F-2575 werden zu lang sein).


Gruss,

Geert

HorstResch


Beiträge: 7

05.03.2009 10:28
#10 RE: Abschleppwagen Zitat · Antworten

Hallo bin wieder mal on.

Danke noch mal für die guten Vorschläge aber das mit dem Plaskit habe ich mir angesehen, aber zur zeit habe ich noch nicht soviel Modelle, die sich ähnlich sind, aber sonst ist das echt eine gute Idee, dann sehen nicht alle wie von der Stange aus!

Ja habe mich jetzt für den Louisville entschieden werde sehen das ich 2Stk herbekomme damit ich auch gleich einen mit Uhaul Aufschrift machen kann.

Ach ja meine Mail für Fotos: HorstResch@live.de

Nochmal Danke
MfG

Diesel



Beiträge: 1.665

05.03.2009 15:31
#11 RE: Abschleppwagen Zitat · Antworten

Guten tag Horst.Ich habe den louisville zum schleppwagen umgebaut.Hier ist 1 bild,mehr findest Du hier im truck stop.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

scaleautomotive


Beiträge: 109

06.03.2009 01:10
#12 RE: Abschleppwagen Zitat · Antworten

Zitat von HorstResch
... meine Mail für Fotos: ...



Hallo Horst,

... die Fotos sind verschickt worden.


Gruss,

Geert

HorstResch


Beiträge: 7

20.03.2009 10:42
#13 RE: Abschleppwagen Zitat · Antworten

@ Geert

Danke für die Fotos die sind echt Spitze. Jetzt kann ich mich an eine Zeichnung machen und dann gehts los!


MFG

Horst

S.Oliver



Beiträge: 1.555

21.04.2009 16:11
#14 RE: Abschleppwagen Zitat · Antworten

Gruß
Oliver

scaleautomotive


Beiträge: 109

21.04.2009 21:32
#15 RE: Abschleppwagen Zitat · Antworten
Zitat von S.Oliver
Schau mal hier (1:24 Die-Cast):
http://www.fairfieldmint.com/p4688/Mille...tml?scale_id=27


Jada Toys, International Durastar.
Interessant für das modernes Fahrerhaus(+Motorhaube), noch billiger ohne PKW d'rauf.


Gruss,

Geert
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz