Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Die cast Fertigmodelle von 1:87-1:18
Gummikuh ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 08:24
"einen richtigen Lottogewinn", dann... Zitat · Antworten
Wenn ich mal richtig im Lotto gewinne!

Der Hummer H1 wird im Werk am Anfang parallel zum HMMWV gebaut.
Die Unterschiede H1 zum HMMWV sind eigentlich nur in der Elektrik und der Inneneinrichtung zu finden. Karosserie und Antriebseinheiten sind vollkommen identisch.
Beide haben jeweils zwei Batterien, wobei Die Militärische mit 24 Volt Bordnetz und die Zivile mit 12 Volt ausgerüstet ist, jedoch mit erstklassiger Innenausstattung.

Der allererste Zivilist der es geschafft hat, einen H1 überhaupt kaufen zu können, ist der jetzige Gouverneur von Kalifornien, „Arnie“ Arnold Schwarzenegger. Falls ich mich irre, teilt mir das bitte mit!

Die Ausmaße des H1 sind:
Länge: 4,68 m
Breite: 2,19 m (ohne Spiegel)
bei einer Spurbreite von knapp 1,82m
Höhe: 2,00m
Gewicht:3,6 to

Die Motoren gab es in 5 Versionen:
110 kW (150 PS) 6,2 l V8 Diesel
125 kW (170 PS) 6,5 l V8 Diesel
147 kW (200 PS) 6,5 l V8 Turbodiesel
147 kW (200 PS) 5,7 l V8 Benziner
221 kW (300 PS) 6,6 l V8-Turbodiesel
Gebaut für die Ewigkeit, bei dem Hubraum (25 PS bis max.45 PS/ Liter) und dem "bisschen Leistung".
Der Tankinhalt von 95 Litern wurde ab Baujahr 1996 durch einen Zusatztank von 65 Litern auf insgesamt 160 Liter erweitert. (warum wohl?)

Die Geländeeigenschaften des Hummer H1 sind auch nicht von schlechten Eltern:
eine max. Steigfähigkeit von ca.72%
(muß ich noch genau nachforschen, da ich verschiedene Angaben im WWW gefunden habe, aber ich denke das kommt ungefähr hin, obwohl ich zwei Videos im Netz gesehen habe wo er zumindest vorne senkrechte Wände befahren hat. wenn ich die noch mal finde setze ich die Links auch hier rein.

das erste Video nach langer Suche gefunden:
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...t%3D60%26um%3D1

das Zweite: habe ich immer noch nicht gefunden, wers findet kann den Link ja reinsetzen.

Kantenhöhe von 56 cm, die er überfährt
eine max. Wattiefe von 76 cm (mit Schnorchel noch mehr)
Bodenfreiheit: 41cm
max. seitlicher Neigungswinkel: 45°

Soweit ich weiß, wird schon seit 2006 keine zivile H1 Version mehr gebaut.

Das Model habe ich mir damals in allen 4 angebotenen Varianten:
Gelb, Silber und 2x Flecktarn bei *TU für kleines (DM) Geld sofort gekauft.
Das Modell stammt von Maisto und ist im Maßstab 1:18.
Alle 4 Räder sind federnd ausgeführt. Türen und Motorhaube lassen sich öffnen und die Lenkung funktioniert.
Jetzt hab ich Euch genug zugetextet, hier sind endlich Bilder!



















wird wohl ein Traum bleiben

lG

Gummikuh
Bielieboy



Beiträge: 164

07.05.2009 12:46
#2 RE: "einen richtigen Lottogewinn", dann... Zitat · Antworten

Jaja, der H1 *träum*.
In schwarz und als Stationwagon mein absoluter Favorit.

Den H1 als Hardtop und mit Pritsche habe ich auch seit damals hier stehen. Vor einem Jahr habe ich dann bei einer Ladenauflösung für 60Eu den H1 als Stationwagon von Exoto bekommen - Hummerteil (Achtung: Denkwitz^^)
Den gelben als Softtop muss ich mir auch noch bei Gelegenheit mal zulegen - aber nicht jetzt.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hast du den Stationwagon ohnehin nicht. Da erdreiste ich mir einfach mal die Bilder von dem Exoto hier zu posten.
Türen und Hauben gehen natürlich dank der Scharniere alle vorbildgerecht auf, der Rammschutz lässt sich auch wie beim Maiso umklappen damit die Motorhaube geöffnet werden kann. Die Farbe ist sicher Geschmackssache, in schwarz hättes mir wiegesagt auch besser gefallen aber der Effekt ist auch einzigartig. (lässt sich leider nur erahnen auf den Bildern)

















Grüße,

Marco

Gummikuh ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 18:38
#3 RE: "einen richtigen Lottogewinn", dann... Zitat · Antworten
Nachtrag zum 1. Bericht:
Angeblich soll man bei Mindestabnahme von 12 zivilen Hummer H1 sogar noch welche beim Hersteller neu bestellen können!
Rein Interessehalber! Weiß da jemand was genaueres drüber?

Marco,

gute Idee von Dir die Foto`s im "Gelände" zu machen.

Ausser dem H3, den ich persönlich zum finde, habe ich zumindest schon ein paarmal das Vergnügen gehabt, wenigstens den H2 selbst kurz fahren zu dürfen!
Im H1 hab ich vor ein paar Jahren während einer Reha mal das Glück gehabt, zumindest mal mitfahren zu dürfen.
Der Besitzer hatte nach dem ich gefragt habe, ob ich, da ich Modellbauer bin, ein paar Foto`s machen dürfe, da sich der Hummer auf abgeschlossenem Gelände befand, mir bereitwillig auch die Haube geöffnet. Während ich fotografierte unterhielten wir uns über den Hummer und er lud mich spontan zu einer Fahrt in den Nachbarort ein.
An dem Tag verpasste ich das Mittagessen und ein oder zwei Anwendungen in der Klinik, was mir allerdings zu dem Zeitpunkt vollkommen egal war. Ich musste mir nur eine gute Ausrede einfallen lassen, wo ich knapp anderthalb Stunden
gewesen war.
Ich glaube heute würde ich so ein Risiko in einer Reha nicht mehr eingehen.

Jetzt wißt Ihr auch, warum ich dieses "häßliche Auto" so geil finde.


Da ich zur Zeit keine gescheite Kamera habe, sind es alles "alte Fotos",
die ich irgendwann mal für mich gemacht habe, die Ihr im Moment zu sehen bekommt.

Wenn ich ne Neue habe gibts auch aktuelle Foto`s von allen meinen noch existenten Modellen.

versprochen ist versprochen

lG

Harald
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

07.05.2009 19:27
#4 RE: "einen richtigen Lottogewinn", dann... Zitat · Antworten
Hallo Harald,
bitte direkt einstellen und keine Vorschaubilder,hab mal Deine Bilder richtig eingestellt
Sehr schöne Hummer Modelle von Dir und Marco,meiner wird auch noch kommen,in quitschgelb












Lg Günter
Gummikuh ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2009 19:57
#5 RE: "einen richtigen Lottogewinn", dann... Zitat · Antworten

Hallo Günter,

den "Quitschgelben" in der gleichen Ausführung habe ich auch noch. Ich muß mich berichtigen: einen "Grünen" und einen "Flecktarn", nicht wie oben geschrieben, zwei Flecktarn. Allerdings zur Zeit kein einziges Foto der "Anderen".

lG

Harald

John


Beiträge: 2.787

17.05.2009 00:57
#6 RE: "einen richtigen Lottogewinn", dann... Zitat · Antworten
Ist ja voll der "Hammerthread" hier Mit Tarnfarbe kann ich auch noch aushelfen, allerdings in 1:43 von Matchbox








Angefügte Bilder:
00001 (1).JPG   0001 (2).JPG   0001 (3).JPG   0k001.JPG  
Trabant 601L »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz