Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.239 mal aufgerufen
 Road Trains / Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
John



Beiträge: 2.848

12.05.2009 23:52
1:24 Bedford dropside u. tipper von Emhar Zitat · antworten

Bausatzvorstellungen der beiden Bedfords von Emhar. Zunächst der drop side

Der erste Eindruck, alles ganz ordenlich.

Alle Giesäste sind eingetütet.

Das Fahrerhaus

Die Spritzlinge











Die Verglasung

7 Vollgummireifen

decals

Der Bauplan ist ein Heft in dem die Baustufen gut erklärt sind.


Nun noch der kleine tipper der ein paar zusätzliche Bauteile hat

Die Spritzlinge



Der verkürzte Rahmen mit dem Kippaufbau

der decalbogen ist etwas größer

S.Oliver



Beiträge: 1.555

13.05.2009 01:12
#2 RE: 1:24 Bedford dropside u. tipper von Emhar Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der erste Eindruck, alles ganz ordenlich.

So hab ich auch gedacht, als ich alles ausgepackt hatte. Aber schau dir mal die Teile sehr genau an. Ich hab gestern mit dem Tipper angefangen und muß sagen: Grausam. Überall Formenversatz und tiefe Auswerfermarken. Viel Spaß beim schleifen und spachteln Das wird ein langer Weg .............

Gruß
Oliver

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

14.05.2009 10:40
#3 RE: 1:24 Bedford dropside u. tipper von Emhar Zitat · antworten

They are great there John, just love the older beddy's and the TK would be my best...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

14.05.2009 21:34
#4 RE: 1:24 Bedford dropside u. tipper von Emhar Zitat · antworten

Hallo John,
bist mir mal wieder zuvorgekommen
das sind ja schöne Aussichten auf den Bau
Lg Günter

Diesel



Beiträge: 1.665

15.05.2009 12:09
#5 RE: 1:24 Bedford dropside u. tipper von Emhar Zitat · antworten

Hej John,der bausatz sieht soweit ich das auf den bildern sehen kann sauber hergestellt aus.Scheinbar sehr schön in allen details und die aufteilung erinnert stark an rev....Wäre mal was schönes anderes als immer nur die "big rigs" zu bauen

Nobody is perfect. Diesel means Power!

John



Beiträge: 2.848

15.05.2009 22:12
#6 RE: 1:24 Bedford dropside u. tipper von Emhar Zitat · antworten
Hi Oliver
Zunächst bin ich mal froh mal was Neues zu haben was nicht dem Revell/Italeri Einheitsbrei entspricht. Schöner lorry aus den 50ern Lenkrad auf der richtigen Seite Umbaumöglichkeiten ohne Ende was will ich mehr? Jo Auswurfstellen ähneln einer Mondlandschaft besonders die Innenseiten der Motorhauben und vorderen Kotflügel sind schlimm aber ich bin zufrieden.


Hi Ken
Take a look in the Warehouse. You find many DVD's with old lorrys,trucks and buses.


Hi Günter
Kleines Wettbauen? (Wär doch mal ne Idee)Hast du den auch? Machst du einen Umbau oder baust du oob? Ich mach oob, der Rahmen steht schon

Hi Diesel
Also ich finde der hebt sich von der Qualität doch stark von Revell/Italeri ab. Insbesonders die Stellen wo man die Teile abzwickt finde ich besser durchdacht. Kann aber auch sein das ich voreingenommen bin
Gruß John
Angefügte Bilder:
00000001.JPG   iszu5.jpg  
fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

15.05.2009 22:29
#7 RE: 1:24 Bedford dropside u. tipper von Emhar Zitat · antworten

Thanks John yes they have a great range and have picked up some train DVD's from there. Have you got the New Zealand cavelcade of trucks DVD as it shows just a part of how and what trucking is all about here...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

15.05.2009 22:53
#8 RE: 1:24 Bedford dropside u. tipper von Emhar Zitat · antworten

Hallo John,
Wettbauen glaube ich kaum,meiner ist noch nicht einmal eingetroffen,next week wahrscheinlich,ausserdem habe ich schon drei Baustellen .
Meiner wird OOB werden.
Lg Günter

Stephan



Beiträge: 387

18.05.2009 23:31
#9 RE: 1:24 Bedford dropside u. tipper von Emhar Zitat · antworten

Hallo
Ich hab die beiden hier liegen. Hier habe ich eine Seite mit Umbauvorschlägen.
http://ccmv.fotopic.net/c855958.html

Stephan

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

19.05.2009 09:23
#10 RE: 1:24 Bedford dropside u. tipper von Emhar Zitat · antworten

Thank you for that site Stephan some great old Bedfords on there...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

19.05.2009 21:13
#11 RE: 1:24 Bedford dropside u. tipper von Emhar Zitat · antworten

Na, an Ideen kanns nun ja nicht mehr liegen...

So ein Woody wäre ja auch nicht schlecht, jedenfalls waren sie früher echt kreativ!

LG Björn

Tom Gruber


Beiträge: 25

27.05.2009 11:54
#12 RE: 1:24 Bedford dropside u. tipper von Emhar Zitat · antworten

Hallo,

Ich habe meine Tipper gestern bekommen und bin begeistert. Mir gefällt er. Mal sehen obs wirklich zu schlimm ist, beim Zusammenbau wie oben beschrieben wurde.

cu tom
___________________________________________________________________________________

Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen, ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.

John



Beiträge: 2.848

27.05.2009 22:55
#13 RE: 1:24 Bedford dropside u. tipper von Emhar Zitat · antworten

Hi Tom
Naja also schlimm sind sie beide nicht. Es ist wohl etwas unnötig viel Arbeit die ganzen Auswurfstellen zu verarzten. Bis jetzt gefällt mir der Tipper auch am besten.
Gruß John

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor