Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen
 Die cast Fertigmodelle von 1:87-1:18
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

31.05.2009 00:04
Cadillac Eldorado 1953 Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Im Amerika der frühen 1950er gab es keinen bezaubernderen Wagen als den 53er Eldorado. >>Ein besonderer Wagen - sogar im Vergleich mit anderen Cadillacs<<, versicherte der Werbetext. Der erste Eldorado-Caddy wurde schon bald als der ultimative und begehrenswerteste amerikanische Luxuswagen bezeichnet, er stand auch in den Garagen von Marilyn Monroe und Dwight Eisenhower. Aufgelegt als eine limitierte Ausgabe, wies der 53er einige Stilmerkmale der avantgardistischen Motorama-Studien von Harley Earl auf. Earl war Cadillacs Chef-Designer und die Motorama seine jährliche Schau futuristischer Wagen, wo er seinen Launen Ausdruck in Stahl verlieh. Mit einem Preis von 7750 Dollar war der Eldorado fast Doppelt so teuer wie ein normales Cadillac-Cabriolet und kostete fünfmal so viel wie ein Chevrolet. 1954 halbierte Cadillac den Preis - sofort schossen die Verkaufzahlen in die Höhe.
Das Modell ist von Anson und in Masstab 1:18.






Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

02.06.2009 02:08
#2 RE: Cadillac Eldorado 1953 Zitat · Antworten

They sure don't make cars like this anymore Gunter.Hope GM can still keep going now that they have gone belly up as the Holdens in Australia are under threat as well...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz