Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 907 mal aufgerufen
 Truck Stop
John


Beiträge: 2.787

31.05.2009 00:22
Bilder einstellen Zitat · Antworten

Hi
Ich möchte nochmal auf das "wie stelle ich Bilder ins Forum" zurück kommen. Wer oben in der blauen Leiste unter upload anklickt wird Schritt für Schritt erklärt bekommen wie man Bilder einstellt. Wer danach Bilder von der Festplatte direkt zeigen möchte sollte sich Claus pdf Datei ansehen. Dort steht genau beschrieben was gemacht werden muß.
http://www.file-upload.net/download-1499...eitung.pdf.html

Bester Bilderanbieter ist immer noch Arcor. Wer nicht aus Deutschland kommt kann sich mit einer Phantasieadresse anmelden Bilder bitte nicht größer als 800x600
Gruß John

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

31.05.2009 02:06
#2 RE: Bilder einstellen Zitat · Antworten

Hi John if photo's are put in photobucket there is an option to which size they are to be uploaded as but not sure about any other provider...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2009 07:02
#3 RE: Bilder einstellen Zitat · Antworten

Hallo John

Der mit dem Arcor Album als nicht Deutscher zieht nicht mehr. Habs jetzt gerade versucht. Antwort: "Eine Registrierung ist nur aus Deutschland möglich. Mit freundlichen Grüßen Ihre Arcor AG." Es erkennt irgendwie die IP Adresse. Über Schritt 1 kommmt man nicht hinaus.

Gruss
Ralph

danskman



Beiträge: 755

31.05.2009 09:48
#4 RE: Bilder einstellen Zitat · Antworten
Hallo John. Ich sehe hier, das andere Modellbauer auch Probleme mit dem Bilder Hochladen haben, nicht nur ich. Ich habe es genauso gemacht wie es im Menue "Upload" beschrieben und gezeigt wird. Trotzdem sind meine Bilder, trotz verkleinern, zu gross!! Ist irgendwie was falsch bei mir Angekommen? Du sagst ich soll die Bilder nicht von meiner Festplatte Hochladen, doch im Menue ist dies aber so vorgesehen? Nun denn, ich Probiers weiter bis meine Festblatte in meinem Kopf den "Dreh" raus hat. Dann kann ich es hier ja vielleicht auch erklären. Grüsse aus Old Germany,Luigi
John


Beiträge: 2.787

31.05.2009 10:54
#5 RE: Bilder einstellen Zitat · Antworten

Hi Ken
I upload my images by Arcor. A present from good old germany

Hi Ralph
Sorry das wußte ich nicht. Da bin ich wohl nicht mehr auf dem neusten Stand.

Hi Luigi
Fotos hochfahren und verkleinern sind 2 unterschiedliche Dinge. Du mußt die Bilder erst verkleinern und dann im Netz hochfahren. Sicher kannst du die Bilder von der Festplatte hochfahren. Unter upload wird nur beschrieben wie man Bilder hochfährt. Mit welchen Programm du Bilder verkleinerst kann ich nicht beschreiben da alle user unterschiedliche Promme zum verkleinern von Bildern haben.
Gut Nacht John

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2009 11:12
#6 RE: Bilder einstellen Zitat · Antworten

Hi John

Take it easy.

Gruss
Ralph

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

31.05.2009 11:20
#7 RE: Bilder einstellen Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
So wie beschrieben lade ich auch die bilder direkt aus der festplatte hoch!
Was die größe der bilder angeht kann ich nur sagen das meine Digicam(die leider jetz der geist aufgegeben hat)
eine einstellung möglichkeit gibt die bilder genau so größ zu schißen und zu speichern wie man die sie braucht!
Wird die opzion enmpfohlen für bilder die man Z.B. per mail schicken möchte oder algemein in web reingesezt werden!
Ob sowas bei andere digicam gibt weiß ich nicht,aber rete vor mal nach das handbuch zu schauen!
Für unsere bedarf echt eine größe vorteil!
Grüße
The Italian Truckie

John


Beiträge: 2.787

31.05.2009 23:56
#8 RE: Bilder einstellen Zitat · Antworten

Hi Flo
Ja die Einstellungsmöglichkeit hab ich auch. Wenn ich bei mir auf niedrigste Qualität geh macht die cam die Bilder automatisch auf 800x600.
Bye John

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

01.06.2009 09:29
#9 RE: Bilder einstellen Zitat · Antworten

Hi John!
Du hast von niedrigste Qualität gesprochen!
Hast dann bei 800x600 in der tat qualität verlust?
Bei mir konnte ich keine unterschied fest stellen!
Grüße
Flo!

danskman



Beiträge: 755

01.06.2009 18:36
#10 RE: Bilder einstellen/Verkleinern Zitat · Antworten

Hi John.Das ist mir mitlerweile auch klar und das habe ich beim Marmon auch so gemacht, dachte ich zumindest . Habe die Fotos eingescannt, Verkleinert und dan in meinem Archiv gespeichert. Danach habe ich In meinem 2. Marmon Bericht diese verkleinerten Fotos hier her Hochgefahren. Trotzdem Falsch? Schöne Grüsse, Luigi

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

01.06.2009 23:58
#11 RE: Bilder einstellen/Verkleinern Zitat · Antworten

Halo Luigi!
wie gesagt versuch die bilder mit paint auf zumachen und dann dort zu verkleinen und zu speichern.
schau mal ob so klapt!
Grüße
Flo!

Freight67



Beiträge: 528

02.06.2009 17:40
#12 RE: Bilder einstellen/Verkleinern Zitat · Antworten
Hallo Luigi....

Um Bilder zu verkleinern gehe ich immer auf diesen link... http://www.bilder-verkleinern.de/
Desweiteren benutze ich zum Verkleinern und Hochladen der Bilder Imageshack.us

Gruss Thorsten
John


Beiträge: 2.787

02.06.2009 23:54
#13 RE: Bilder einstellen/Verkleinern Zitat · Antworten
Hi Flo
Das ist bei mir die schlechteste Qualität:





Ich würd' sagen für Modellbau reicht das und so brauch ich die Bilder auch nicht zu bearbeiten. Kommt auch immer auf die Beleuchtung und Schärfe an.

Hi Luigi
Brrrrrrrrrrrrrrr keep cool. Langsam langsam mach dir keinen Stress das wird schon alles. Der Marmon ist wie Tarner schon schrieb mit 1508 x 1057 Pixel zu groß. In der Zeit bis die laden mach ich mir 'nen Tips zu Bilder verkleinern kann ich nicht geben weil jeder andere Programme auf seinen Computer hat. Wie du einscannst und warum die Bilder trotzdem noch zu groß sind kann ich nicht sagen da ich dir dabei nicht über die Schulter schauen kann. Der link von Thomas ist auch gut. Hab den auch schon öfters weiter empfohlen. Probiers einfach weiter im Test thread irgendwann klappt es schon und wenn es wirklich harkt wende dich hier an die Truppe oder Günter
Gruß John
danskman



Beiträge: 755

03.06.2009 04:25
#14 RE: Bilder einstellen/Verkleinern Zitat · Antworten
Hi Thorsten. Die Marmon Bilder habe ich verkleinert nach dem Scannen und bevor ich sie hierher Hochgeladen habe, eben mit diesem beschriebenen "Bilder-verkleinern.de" Programm !! Das Resultat ist trotzdem nicht Befriedigend. Ich habe darauf geachtet das die längste Seite nicht grösser ist als 600x.... ! Ich arbeite in meinem alten HP Computer mit Windows XP Programm, falls das wichtig ist für PC kenner. Ich werde also weiter Üben im Test Area. Schönen Dank an dich und John für eure Geduld und Mühe. Grüsse an euch beide, Luigi
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

03.06.2009 13:51
#15 RE: Bilder einstellen/Verkleinern Zitat · Antworten

Hallo John!
Du ANGEBER
Wenn die keine gute bilder sind?
Ohne witze die bilder sind genau so gut wie ich erwartet und gemeint habe!
So zu sagen keine qualität verlust!
Echt gut!
Grüße
Flo!

Claus



Beiträge: 361

04.06.2009 21:51
#16 RE: Bilder einstellen/Verkleinern Zitat · Antworten
Hallo,

um Bilder einfach zu verkleinern benutzt am besten dieses kleine Tool für Windows XP:

http://www.microsoft.com/windowsxp/Downl...ppowertoys.mspx

Wenn ihr in der Leiste rechts den Image Resizer runterladet bekommt ihr die Möglichkeit das Bild ganz einfach zu verkleinern.


Eifach mit Rechtsklick das Bild markieren



und die gewünschte Größe auswählen.



Dann Speichern und fertig. So wird immer eine verkleinerte Kopie erstellt, die dann auch direkt ins Forum hochgeladen werden kann.

mfg Claus


Angefügte Bilder:
Präsentation1 (Large).jpg   Präsentation2 (Large).jpg   Präsentation3 (Large).jpg  
Claus



Beiträge: 361

04.06.2009 22:24
#17 RE: Bilder einstellen/Verkleinern Zitat · Antworten
Hier noch eine kleine Ergänzung zu Johns Anleitung:



















mfg Claus


Angefügte Bilder:
Folie1 (Medium).JPG   Folie2 (Medium).JPG   Folie3 (Medium).JPG   Folie4 (Medium).JPG   Folie5 (Medium).JPG   Folie6 (Medium).JPG   Folie7 (Medium).JPG   Folie8 (Medium).JPG   Folie9 (Medium).JPG  
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz