Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.06.2009 00:52
Ferrari SWB Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Heute habe ich von meinen meheren Ferrari Modellen das von Baujahr älteste aus der Vitrine geholt.
Der Bausatz ist von ESCI und umfasst 109 Bauteile,das Modell ist recht einfach gemacht.
250 GT Berlinetta „SWB“
1959 lancierte Ferrari als Nachfolger der Tour-de-France-Berlinetta die 250 GT Berlinetta auf kurzem Radstand von 2400 mm (aus diesem Grund inoffiziell auch Berlinetta SWB = Short Wheelbase = kurzer Radstand genannt). Zum Einsatz kamen sowohl der 240- als auch der 280 PS-Motor (Typ 168). Während der Motor der Vorgänger Haarnadel-Ventilfedern hatte, wurden hier Schraubenfedern verwendet. Die hintere an 2 Längsblattfedern aufgehängte Starrachse blieb, anstatt Trommelbremsen wurden jedoch rundum Scheibenbremsen verwendet. Auch die vorher verwendeten Houdaille-Hebelstossdämpfer wurden durch die heute üblichen Kolbenstossdämpfer ersetzt. Angeboten wurde verschiedene Versionen, mit Stahlblechkarosserie („Lusso“), Türen, Motor- und Kofferraumdeckel aus Alu (Chassisnummer 2443, Motor Typ 168), und eine Leichtbauvariante mit Aluminiumkarosserie („Competizione“). Von der Lusso-Version wurden bis 1962 93, vom Competizione 73 Stück gefertigt. Abgelöst wurde die Berlinetta 250 SWB durch den 250 GTO.








Lg Günter


Bielieboy



Beiträge: 164

01.06.2009 01:12
#2 RE: Ferrari SWB Zitat · Antworten

Sieht hintenrum bissl gestaucht aus das gute Stück. - aber ist ja schon en alter Bausatz.

Grüße,

Marco

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

01.06.2009 11:15
#3 RE: Ferrari SWB Zitat · Antworten

Very nice Gunter, what scale is this model...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.06.2009 11:37
#4 RE: Ferrari SWB Zitat · Antworten

Hallo Ken,
The Scale is 1:24.
Greetings Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

02.06.2009 02:00
#5 RE: Ferrari SWB Zitat · Antworten

Oh ok it has some neat detail to it...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

02.06.2009 21:31
#6 RE: Ferrari SWB Zitat · Antworten

Hello Ken,
The model is quite simply made by ESCI, therefore it is not very highly detailed.
Greetings Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

03.06.2009 02:16
#7 RE: Ferrari SWB Zitat · Antworten

Ok, well it displays well...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz