Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.353 mal aufgerufen
 Fotos von Vorbildern, Originalen, Ausstellungen oder Museen
danskman



Beiträge: 755

05.07.2009 20:32
Meine Ehemaligen Arbeitsplätze Zitat · Antworten

Hallo Jan. Ich will dir folgen und zeige dir mal einige LKW´s aus meiner Vergangenen "Laufbahn" als Fernfahrer. Alle habe ich nicht und von der Anfangszeit in der Schweiz garnichts. Erst in Dänemark fing ich an meine Arbeitsplätze zu Fotografieren. Viel Vergnügen beim Betrachten.


Mein erster Volvo Sattelzug,als Ablöser/Aushelfer/"Springer" über eine Fahrervermittlung im damaligen Zollhof- Gebiet Padborg (Norwegische Frachtvermittlung 1979/1980) LKW:Volvo F1020


Zweiter Fahrerjob als Aushelfer für einige Wochen. Schiffsteile und Proviant für Norwegische Reedereien/Schiffe, die länger keinen Heimathafen erreichen. Zieleorte der Lieferungen waren(1980)Rotterdamer Hafen, Hamburger Hafen, Flughafen Paris und LeHavre Hafen. LKW: Mercedes 1838 "Powerliner"


"mein erster" Kühlzug für einen Dänischen Spediteur/Eigner dem ich danach auch ein Modell gebaut habe davon und bei dem ich einige Monate gefahren bin. (1980-1982)Deutschland-Dänemark-Schweden. LKW: Volvo F1220


Mein 1.fester und lanjäriger Arbeitsplatz in DK. Stückgut,Schnittholz und Landwirtschaftsprodukte Transport auch von und nach Schweden und Schleswigholstein (1983-1990) LKW: MAN 19.321 mit Fuller Getriebe!!


2. Fahrzeug in dem Fuhrunternehmen das ich hauptsächlich zur Zuckerrübenernte an Wochenenden gefahren bin mit 3achsigem Kippanhänger. GesGew.damals, mit Ladung ca.48-50Tonnen LKW: MAN 26.361 Fuller Getriebe!!


1.Arbeitsplatz nach Um-/Wegzug aus DK nach Süddeutschland. Hauptsächlich Farben und Putze vom Standort Stühlingen/Baden im Süddeutschen Raum. Rückladungen aus Amberg Quarzsande und Raum Süddeutschland Stückgüter.(1990-1993)
Aus dem Ruhrgebit Zucker,Torf,Landwirtschaftliche Produkte(Getreide,Zucker,Gewürze)für Maggi Singen oder in die Schweiz. LKW:MAN 25.280 "Oma",weil zuwenig PS und zu Schwerfällig und ständig Defekt.(Später Mercedes bekommen.)


Erstes "Vernünftiges" Fahrzeug nach Volvo und Scania. Konnte ich geniessen von 2003-2005. Transporte,wie oben, jedoch Hauptsächlich Süddeutscher Raum BW-Bayern und Schweiz mit Stückgut. Zuletzt 3Monate WB-Verkehre (Jan.-März2005) von Weil a.Rhein/Basel Umschlagbahnhof für Schweizer Spediteur. LKW: Mercedes 2546 Megaspace 2 (EZ.2002)




Das war das beste Fahrzeug das ich jemals fahren durfte.Ferienablöser in meinen Urlauben 2003. Dieser LKW wurde aus Altersgründen Verkauft und durch ein neueres Modell(2004)ersetzt, das wiederum ist jetzt (Apr.2009)wieder ersetzt worden durch einen Aktuellen Scania R560. LKW:Scania 164L 580 Hat dem Besitzer viele Pokale in Schweden eingebracht


Kurzer Aufenthalt in der Spedition(5 Monate). Das war,ausser einem alten Volvo FH16-520 und 2 FH12-420,der beste und Modernste LKW im Fuhrpark (12 LKW´s)2005,den ich in der kurzen Zeit da Fahren konnte.Auf dem Bild,mit Druckerzeugnissen von Burda, in Budapest (Sept.2005)sonst nur Stückgüter von und in die Schweiz und vom Elsass aus nach Deutschland. LKW: Actros Megaspace 2548 (EZ.2003)


LKW: MAN 26.422 mit Fuller Krrrrrrr....ratz-Getriebe!! Motor hatte aber 490PS!! laut Mechaniker. Das war auch das beste an diesem LKW.


LKW: Volvo FH12-420 Globetrotter Hier bei Jakobi,Fruchtsäfte,in Auggen/Breisgau


Mein vorerst Letzter LKW-Fahrer Job (2006-2007. Linien Verkehr,zwischen Kappel-Grafenhausen (bei Mahlberg/Baden A5)Lahr/Schwarzw. und Viernheim bei Mannheim. Morgens Wellpappe ab Lahr, entlang dess Rheins und im Elsass Verteilen/Abladen, Nachmittags, Rückladung bei Spaeter in Viernheim Aluminium und Edelstahle für die Filiale/Lager in Kappel-Grafenhausen. Das Lager und die Arbeitsplätze wurde Sept.2007 Aufgelöst und die Kundenbeliferung einer grösseren Sped. übergeben in Freiburg. LKW:MAN F2000 26.403 WB-Zug

So Leute.Nachdem ich genugIntuss habe und die Nacht zu Ende ist und ich es endlich geschafft habe,dank Kessi,beende ich diesen Marathon hier und leg mich Flach!!!!!!

Schöne Grüsse,Luigi

PS:z.Zt Fahre ich nichts mehr, ausser Stapler im Logistik bereich








Angefügte Bilder:
05.07.2009_21%3B23%3B06_800x526(2).jpg   Merz_Actros_1_800x629.JPG   Merz_MAN_2005_800x384.jpg   arbeitsplatz_5_800x488.jpg   arbeitsplatz_5a_800x432.jpg   arbeitsplatz_6a_800x551.jpg   arbeitsplatz_dk1_800x362.jpg   arbeitsplatz_dk2_800x565.jpg   arbeitsplatz_dk2a_800x519.jpg   arbeitsplatz_skibsped_800x511.jpg   erster_arbeitsplatz_1990_800x547.jpg   merz_volvo_laden_800x382(2).jpg   trygve_enger_800x514.jpg  
Löwe ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 13:29
#2 RE: Meine Ehemaligen Arbeitsplätze Zitat · Antworten

Na da sind ja noch richtig oldis bei underwegs geile sache

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 16:22
#3 RE: Meine Ehemaligen Arbeitsplätze Zitat · Antworten

Hallo Luigi

Bei wem bist du denn mal in der Schweiz gefahren??

Grüsse Timon

danskman



Beiträge: 755

06.07.2009 19:36
#4 RE: Meine Ehemaligen Arbeitsplätze Zitat · Antworten

Hallo Timon, meine Karriere als Lastwagenfahrer habe ich bei der Firms GERBER in Wallisellen angefangen mit Kohlen Schleppen mit dem Chef zusammen. So jeden Tag in der Saison 12-15 Tonnen, Unimog mit 2 Achskippanhänger voll, vom Gaswerk Schlieren aus. Zwischendurch habe ich Heizöl in der näheren Umgebung und bis in Zürcher Oberland ausgefahren und damals oft den LKW in Wallisellen am Bahnhof beladen von den Bahnwagen aus. Das war ab 1974 an und davor als Mitfahrer den Schlauch geschleppt und die kleinen Tanks befüllt. Später dann noch den neuen 141er Scania mit 375 PS im Grenzverkehr für Schenker von Zürich bis München gefahren. 1976 bin ich dann Ausgewandert über Neustadt a.d. Weinstr. und Flensburg nach Dänemark.
Schöni Grüess i´d Schwiiz vom Luigi

@ PS:Die gezeigten Bilder meiner ehemaligen Arbeitsplätze sind nur ein Ausschnitt. Von einigen LKW´s habe ich keine Fotos, da ich sie nur Aushilfsweise gefahren bin oder es würde hier zuviel Platz einnehmen und die Betrachter etwas Überfordern. Vielleich später mal noch den einen oder anderen wenn ich die Fotos noch finde und bearbeiten kann.

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

06.07.2009 21:07
#5 RE: Meine Ehemaligen Arbeitsplätze Zitat · Antworten

Bitte die Bilder in die Beiträge direkt einfügen,oder die Zahl auf fünf Beschränken,so einen breiten Bildschirm hat keiner.

danskman



Beiträge: 755

08.07.2009 07:38
#6 RE: Meine Ehemaligen Arbeitsplätze Zitat · Antworten

Hallo Günter.Nun Bist Du befreit von der Last, mir versuchen zu erklären wie man Bilder in die Beiträge Einfügt. Habs endlich "Geschnallt". Danke an dich und deine Geduld.

Schöne Grüsse nach Österreich, Luigi

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

08.07.2009 21:25
#7 RE: Meine Ehemaligen Arbeitsplätze Zitat · Antworten

Hallo Luigi,
ist keine Last,dafür sind wir ja füreinander da.
Hattest ja sehr abwechslungsreiche Arbeitsplätze.
Du bist nicht der erste und sicher auch nicht der letzte
Lg Günter

US Trucks »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz