Hallo Jan. Ich will dir folgen und zeige dir mal einige LKW´s aus meiner Vergangenen "Laufbahn" als Fernfahrer. Alle habe ich nicht und von der Anfangszeit in der Schweiz garnichts. Erst in Dänemark fing ich an meine Arbeitsplätze zu Fotografieren. Viel Vergnügen beim Betrachten.
Mein erster Volvo Sattelzug,als Ablöser/Aushelfer/"Springer" über eine Fahrervermittlung im damaligen Zollhof- Gebiet Padborg (Norwegische Frachtvermittlung 1979/1980) LKW:Volvo F1020
Zweiter Fahrerjob als Aushelfer für einige Wochen. Schiffsteile und Proviant für Norwegische Reedereien/Schiffe, die länger keinen Heimathafen erreichen. Zieleorte der Lieferungen waren(1980)Rotterdamer Hafen, Hamburger Hafen, Flughafen Paris und LeHavre Hafen. LKW: Mercedes 1838 "Powerliner"
"mein erster" Kühlzug für einen Dänischen Spediteur/Eigner dem ich danach auch ein Modell gebaut habe davon und bei dem ich einige Monate gefahren bin. (1980-1982)Deutschland-Dänemark-Schweden. LKW: Volvo F1220
Mein 1.fester und lanjäriger Arbeitsplatz in DK. Stückgut,Schnittholz und Landwirtschaftsprodukte Transport auch von und nach Schweden und Schleswigholstein (1983-1990) LKW: MAN 19.321 mit Fuller Getriebe!!
2. Fahrzeug in dem Fuhrunternehmen das ich hauptsächlich zur Zuckerrübenernte an Wochenenden gefahren bin mit 3achsigem Kippanhänger. GesGew.damals, mit Ladung ca.48-50Tonnen LKW: MAN 26.361 Fuller Getriebe!!
1.Arbeitsplatz nach Um-/Wegzug aus DK nach Süddeutschland. Hauptsächlich Farben und Putze vom Standort Stühlingen/Baden im Süddeutschen Raum. Rückladungen aus Amberg Quarzsande und Raum Süddeutschland Stückgüter.(1990-1993) Aus dem Ruhrgebit Zucker,Torf,Landwirtschaftliche Produkte(Getreide,Zucker,Gewürze)für Maggi Singen oder in die Schweiz. LKW:MAN 25.280 "Oma",weil zuwenig PS und zu Schwerfällig und ständig Defekt.(Später Mercedes bekommen.)
Erstes "Vernünftiges" Fahrzeug nach Volvo und Scania. Konnte ich geniessen von 2003-2005. Transporte,wie oben, jedoch Hauptsächlich Süddeutscher Raum BW-Bayern und Schweiz mit Stückgut. Zuletzt 3Monate WB-Verkehre (Jan.-März2005) von Weil a.Rhein/Basel Umschlagbahnhof für Schweizer Spediteur. LKW: Mercedes 2546 Megaspace 2 (EZ.2002)
Das war das beste Fahrzeug das ich jemals fahren durfte.Ferienablöser in meinen Urlauben 2003. Dieser LKW wurde aus Altersgründen Verkauft und durch ein neueres Modell(2004)ersetzt, das wiederum ist jetzt (Apr.2009)wieder ersetzt worden durch einen Aktuellen Scania R560. LKW:Scania 164L 580 Hat dem Besitzer viele Pokale in Schweden eingebracht
Kurzer Aufenthalt in der Spedition(5 Monate). Das war,ausser einem alten Volvo FH16-520 und 2 FH12-420,der beste und Modernste LKW im Fuhrpark (12 LKW´s)2005,den ich in der kurzen Zeit da Fahren konnte.Auf dem Bild,mit Druckerzeugnissen von Burda, in Budapest (Sept.2005)sonst nur Stückgüter von und in die Schweiz und vom Elsass aus nach Deutschland. LKW: Actros Megaspace 2548 (EZ.2003)
LKW: MAN 26.422 mit Fuller Krrrrrrr....ratz-Getriebe!! Motor hatte aber 490PS!! laut Mechaniker. Das war auch das beste an diesem LKW.
LKW: Volvo FH12-420 Globetrotter Hier bei Jakobi,Fruchtsäfte,in Auggen/Breisgau
Mein vorerst Letzter LKW-Fahrer Job (2006-2007. Linien Verkehr,zwischen Kappel-Grafenhausen (bei Mahlberg/Baden A5)Lahr/Schwarzw. und Viernheim bei Mannheim. Morgens Wellpappe ab Lahr, entlang dess Rheins und im Elsass Verteilen/Abladen, Nachmittags, Rückladung bei Spaeter in Viernheim Aluminium und Edelstahle für die Filiale/Lager in Kappel-Grafenhausen. Das Lager und die Arbeitsplätze wurde Sept.2007 Aufgelöst und die Kundenbeliferung einer grösseren Sped. übergeben in Freiburg. LKW:MAN F2000 26.403 WB-Zug
So Leute.Nachdem ich genugIntuss habe und die Nacht zu Ende ist und ich es endlich geschafft habe,dank Kessi,beende ich diesen Marathon hier und leg mich Flach!!!!!!
Schöne Grüsse,Luigi
PS:z.Zt Fahre ich nichts mehr, ausser Stapler im Logistik bereich
Hallo Timon, meine Karriere als Lastwagenfahrer habe ich bei der Firms GERBER in Wallisellen angefangen mit Kohlen Schleppen mit dem Chef zusammen. So jeden Tag in der Saison 12-15 Tonnen, Unimog mit 2 Achskippanhänger voll, vom Gaswerk Schlieren aus. Zwischendurch habe ich Heizöl in der näheren Umgebung und bis in Zürcher Oberland ausgefahren und damals oft den LKW in Wallisellen am Bahnhof beladen von den Bahnwagen aus. Das war ab 1974 an und davor als Mitfahrer den Schlauch geschleppt und die kleinen Tanks befüllt. Später dann noch den neuen 141er Scania mit 375 PS im Grenzverkehr für Schenker von Zürich bis München gefahren. 1976 bin ich dann Ausgewandert über Neustadt a.d. Weinstr. und Flensburg nach Dänemark. Schöni Grüess i´d Schwiiz vom Luigi
@ PS:Die gezeigten Bilder meiner ehemaligen Arbeitsplätze sind nur ein Ausschnitt. Von einigen LKW´s habe ich keine Fotos, da ich sie nur Aushilfsweise gefahren bin oder es würde hier zuviel Platz einnehmen und die Betrachter etwas Überfordern. Vielleich später mal noch den einen oder anderen wenn ich die Fotos noch finde und bearbeiten kann.
Hallo Günter.Nun Bist Du befreit von der Last, mir versuchen zu erklären wie man Bilder in die Beiträge Einfügt. Habs endlich "Geschnallt". Danke an dich und deine Geduld.
Hallo Luigi, ist keine Last,dafür sind wir ja füreinander da. Hattest ja sehr abwechslungsreiche Arbeitsplätze. Du bist nicht der erste und sicher auch nicht der letzte Lg Günter