Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 US Trucks
DasWiesel ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 15:18
"Smokey and the bandit"-Truck Zitat · Antworten

Schon vor Jahren habe ich davon geträumt, diesen Truck einmal als Modell in der Vitrine stehen zu haben. Inzwischen habe ich zumindest die benötigten Bausätze und Decals bereitliegen.
Für die Zugmaschine werde ich den Revell Kenworth W-900 nehmen und für den Trailer den altbekannten Fruehauf-Trailer von AMT.
Die passenden Decals habe ich bei modeltruckin.com in Kanada bekommen. Nicht ganz billig der Spaß, aber dafür ziemlich vollständig.

Bevor die große Bastelei beginnt, würde ich gern noch ein paar Fragen stellen und ein wenig Gedankenaustasch mit anderen "Schlitzohr"-Fans betreiben.

Soweit ich das bei Wikipedia und Co zusammentragen konnte wurde im Film ein 73er oder 74er Kenworth W900A short-frame mit einem 36" oder 38" Sleeper verwendet. Das Fahrgestell war schwarz und die Aufbauten "coffee-brown" mit goldenen Streifen. Felgen, Stoßstange und Trittbretter aus Alu und nicht verchromt.

Der Auflieger war ein 48 Fuß Trailer von Hobbs mit Thermo-King Atrappe, da augenscheinlich der Treibstofftank am Anhänger fehlt.
Auch hier als Farben "coffee-brown" und goldene Streifen, das Fahrgestell silber.

Nun zu meinen Fragen:
Ich hatte aufgrund der schmalen Frontstoßstange des Film-Lasters immer angenommen es wäre ein W925. War das nicht die Sparversion des W900 mit dem kleinsten 6-Zylinder als Antrieb?
Der CAT 3408 des Revell wurde von mir sowieso schon in einem anderen Truck verbaut, aber einen Cummins hätte ich noch übrig. Dürfte doch dann die richtige Maschine sein!?
Den Sleeper des Revell muß ich natürlich kürzen, aber wie siehts mit dem Rahmen des Bausatzes aus, muß ich den auch kürzen? Hat jemand Angaben zu einem Kenworth short-frame?

Mir erscheint es so, als hätte der Auflieger im Film nicht 48 sondern 40 Fuß. In diesem Fall wäre auch der AMT-Auflieger nicht zu kurz. Was meint ihr?

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz